Slava geht es besser

Hallo Ihr Lieben,

Slava geht es langsam besser, nach gut 3 Monaten Krankenhausaufenthalt und 5 OPs (davon 2 kleinere) ist sie endlich wieder Zuhause. Sie wird natürlich noch einige Zeit benötigen bis sie wieder alles machen kann, auch wird sie noch für 3 Wochen in die Reha gehen.

Sie hat sich riesig über all eure Genesungswünsche gefreut und sagt jedem einzelnen von euch Danke Danke Danke.

Liebe Grüsse

Manfred

 

Print Friendly

Wie geht es meiner lieben Slava

 

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es meiner lieben Slava ?

Wie die meisten von euch ja schon mitbekommen haben, ist Slava schwer erkrankt.

Am Freitag hatte sie ungeplant ihre dritte Herz-OP, auch diese hat sie gut überstanden und es geht ihr den Umständen entsprechend.

Am einfachsten läßt es sich vielleicht mit Mathe erklären:

Es ist nicht so einfach zu lösen wie z.B.:  2 + 3 = 5

Es sieht eher aus wie: (a + b) x (5x : 7/8z) = y – 3ab

Es sind viele hochkarätige Ärzte involviert und wir alle hoffen schon recht bald den Lösungsweg zu einer baldigen Genesung gefunden zu haben.

Slava kämpft wie eine Löwin, sie möchte auf jeden Fall wieder gesund werden.

Liebe Grüsse

Manfred

Print Friendly

Selbstgemachte Biskotten – Löffelbiskuits


Diese Löffelbiskuits schmecken allein schon richtig gut weil sie selbstgemacht sind. Klar, man kann sie überall kaufen, aber selbstgemacht sind sie um längen besser. Man muss echt aufpassen, dass man nicht zu viele nascht und weil sie so schnell und einfach gemacht sind – backe ich sie oft auf Vorrat.

Ich liebe es sie in meinen geliebten Esspesso oder Kaffee zu tunken und das tolle, die Löffelbiskuits lassen sich auch gut in einer Dose aufbewahren und auch prima einfrieren.

Zutaten für die Biskotten

  • 2 große Eier (L) oder 3 M
  • 5 – 8 EL Zucker, 100 g
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Prise Salz
  • 100 g Mehl
  • Messerspitze Backpulver (geht auch ohne)
  • Puderzucker und Vanillezucker zum Bestreuen

Zubereitung:

Backofen auf 180° – 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Backblech mit Backpapier belegen.

Eier trennen, Eiweiss mit Prise Salz und Zucker steif schlagen, den Zucker dabei einrieseln lassen.

Während des Rührens die Eigelbe dazugeben und weiter rühren. Das Mehl über die Eiermischung sieben und vorsichtig unterheben.

Den Teig in einen Spritzbeutel mit Lochtülle oder Sterntülle füllen und ca. 8 – 11 cm lange Streifen / Löffelbiskuits auf das Backblech spritzen – es geht auch mit einem Löffel. Mit Puderzucker und etwas Vanillezucker bestreuen und auf der mittleren Schiene je nach Backofen ca. 12 Minuten goldgelb backen. Ich lasse meine 1 Minütchen länger drin.

Nach dem Backen erneut mit Puderzucker bestäuben und auf einem Kuchengitter vollständig abkühlen lassen und erst dann vom Blech nehmen – da sie im noch warmen Zustand leicht brechen. 

Gutes Gelingen

Eure Slava

Print Friendly

APP NUN ENDLICH AUCH FÜR’S iPHONE UND iPAD ERHÄLTLICH !!

Hallo Ihr Lieben,
da die Nachfrage so groß war nachdem die App für Android rauskam, hat meine Tochter 
monatelang gespart um sich das nötige Equipment zu kaufen das man braucht um für Apple zu programmieren, fleißig gelernt und hart daran gearbeitet die App fertig zu kriegen.
Weshalb die App nicht kostenlos ist. Dafür aber keine nervige Werbung enthält!
Minimum iOS Version um die App zu installieren ist 9.3 . Ihr könnt euch genau wie auf der 
Website oder in der Android App einloggen um Kommentare zu schreiben oder einfach so durch die Rezepte stöbern. Ihr könnt Rezepte als Favoriten abspeichern um sie nachher schneller wiederzufinden. Ausserdem könnt ihr mit der Suchfunktion nach Rezepten suchen indem ihr Wörter des Titels oder Zutaten des Rezeptes eingebt oder auch beides :) Ebenfalls könnt ihr die Rezepte über die App teilen.
Wenn euch die App gefällt würde meine Tochter sich freuen wenn ihr eine positive Bewertung auf dem AppStore hinterlasst :)
Wer Fragen hat oder etwas Hilfe braucht kann meiner Tochter gerne eine E-mailsteffens_anika@yahoo.de )
schreiben. In Zukunft werden noch einige Funktionen hinzukommen und Verbesserungen vorgenommen. 
Sie bittet euch darum, wenn Ihr einen Bug findet ihr ebenfalls eine E-mail zu schreiben mit dem Problem, damit sie es so schnell wie möglich beheben kann.
Liebe Grüsse
Slava & Anika
Print Friendly

2 WOCHEN AUSZEIT

HALLO MEINE LIEBEN

MELDE MICH FÜR CA. 2 WOCHEN AB  ( LEIDER IST ES KEIN URLAUB)  HABE IM MOMENT VIEL UND ANDERE SACHEN UM DIE OHREN UND HOFFE DAS ALLES GUT GEHT UND DAS DIE WOCHE DANACH NICHT NICHT ZU ANSTENGEND FÜR MICH SEIN WIRD.

ICH HOFFE IHR HABT VERSTÄNDNIS DAFÜR; DASS ICH KEINE PN ODER FRAGEN BEANTWORTEN KANN JENACHDEM WIE ES MIR  GESUNDHEITLICH GEHEN WIRD..

LASST ES  EUCH ALLEN GUT GEHEN; BIS BALD UND SEID GANZ  HERZLICH GEGRÜSST

EURE SLAVA

Print Friendly

GUTEN RUTSCH & VIEL GLÜCK FÜR DAS JAHR 2015

HALLO IHR LIEBEN

IN EIN PAAR STUNDEN IST DAS ALTE JAHR VORBEI UND EIN NEUES BRICHT HEREIN.

WÜNSCHE EUCH UND ALL EUREN LIEBEN VON HERZEN FÜR DAS NEUE JAHR 2015 ALS ALLERERSTES VIEL GESUNDHEIT, ERFOLG, GLÜCK UND ZUFRIEDENHEIT.

HAPPY NEW YEAR UND EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2015

SCHÖN DASS ES EUCH GIBT

BLEIBT MIR GENAU SO WIE IHR SEID ERHALTEN

EURE SLAVA

Print Friendly

EIN FROHES UND GESEGNETES FEST

HALLO IHR LIEBEN,

ENDLICH IST ES WIEDER SOWEIT, WEIHNACHTEN, DIE BESINNLICHE UND FRIEDLICHE ZEIT IST DA. WÜNSCHE EUCH VON HERZEN RUHE, LIEBE, GLÜCK, GANZ VIEL GESUNDHEIT UND GESCHENKE DIE EUCH GLÜCKLICH MACHEN.

EIN FROHES UND GESEGNETES FEST, SCHOENE FEIERTAGE IM KREISE EURER LIEBEN, DRUECK EUCH.

GANZ LIEBE GRÜSSE

EURE SLAVA

P.S. VIELEN HERZLICHEN DANK FUER EURE WEIHNACHTSPOST (GESCHENKE, BLUMEN, WEIHNACHTSKARTEN UND KALENDER)

 

Print Friendly

AB SOFORT IST MEINE APP IM PLAY STORE ERHÄLTLICH

HALLO IHR LIEBEN,

SCHAUT MAL ICH BIN SO STOLZ AUF MEIN TÖCHTERCHEN, SIE HAT MIR DIE APP PROGRAMMIERT UND AUCH GESTALTET. EINE BESCHREIBUNG ZUR APP IST MIT DABEI, HOFFE DAS IHR EUCH DIE RUNTERLADET UND SIE EUCH GEFÄLLT.

Hier gehts zur App im Play Store

 

Beschreibung:

Hier macht kochen und backen einfach Spaß, absolut gelingsicher und auch super lecker –   für alle, die mit wenig Aufwand mehr Pep und Abwechslung auf ihren Speiseplan bringen möchten.

- Die App ist kostenlos.
– Einfache Übersicht auf alle Rezepte auf dem Handy und Tablet.
– Die App ist auch im Querformat anschaubar.
– Rezepte teilen wo und mit wem Sie wollen.
– Rezepte als Favoriten abspeichern und schnell wiederfinden.
– Eine “Screen-On” Funktion die es erlaubt, dass der Bildschirm sich nicht automatisch ausschaltet.
– Registrieren, direkt anmelden und Kommentare schreiben oder einfach so alle Rezepte anschauen.

 

LIEBE GRÜSSE, VIEL SPASS BEIM STÖBERN

EURE SLAVA

Print Friendly