Schokoladen-Likörchen auf die Schnelle

 

Hallo Ihr Lieben,

dieses Likörchen habe ich soeben gemacht, darf bei uns an Weihnachten nicht fehlen, ist super schnell gemacht und schmeckt nach “mehr”. Mein Mann sagte gerade zu mir: “wenn du weiter probierst dann bleibt nichts mehr übrig zum abfüllen und somit auch nichts zum verschenken, du hast ja schon einen im Kappes”….. schäm  – ich vertrage doch nicht soviel *lach* ich brauche nur ein Glas Kölsch sehen und schon bin ich besoffen *lach* – nein, nein, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht, so, jetzt aber zum Rezept.

Zutaten:

  • 950 ml Milch
  • 250 gr Zucker evtl. auch weniger (ganz nach Gusto)
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Schokoladen-Puddingpulver
  • 50 gr Kakao ( Backkakao)
  • 300 ml weisser Rum oder Vodka oder Schnaps oder …. , ist Geschmackssache und somit euch überlassen

Die ersten 5 Zutaten alles vermischen und unter rühren aufkochen, 2 – 3 mal aufblubbern lassen, beiseite nehmen und abkühlen lassen … lauwarm reicht aus. Jetzt den Rum zugeben und alles verrühren …. direkt schon ein Gläschen geniessen und den Rest in Flaschen abfüllen und kalt stellen … fertig

Liebe Grüsse, lasst es euch schmecken   Slava

P.S. dieses Rezept habe ich 2005 von meiner Jugo-Freundin bekommen, seitdem wird es regelmässig produziert, nicht nur zu Weihnachten, zum verschenken ideal. Wer moechte kann auch weniger Zucker und Kakao nehmen und mit Spekulatiusgewuerz  oder etwas Lebkuchengewuerz soll er auch sehr lecker sein, ist so schon nachgekocht worden , evtl. auch etwas Zimt -stueck Schokolade drin aufloesen oder auch etwas von Nutella usw. 

auch diese Rezepte werden immer wieder gerne gemacht

Schnelle softe Apfelschnitten

schnelle Biscotti al limone

Print Friendly