SAFTIGE KÄSESCHNITTEN MIT PFIRSICH

SAFTIGE KÄSESCHNITTEN MIT PFIRSICH

Am Morgen wusste ich nicht, was ich für einen Kuchen zum Nachmittagskaffee backen sollte. Also ließ ich unseren lieben Besuch sich eins meiner Rezepte aussuchen. Die Wahl viel auf diesen Schoko Käsekuchen und als i Tüpfelchen dachte ich mir backst du noch einen für den Blog, der lecker und ebenso schnell geht. Diese Käseschnitten sind einfach nur großartig, sehr saftig und soooo lecker.

Anmerkung: Wer keine Pfirsiche nehmen möchte und mag, der kann auch gerne anderes Obst nehmen. Sei es frisch oder gut abgetropft aus der Dose. Wie – z.B Kirschen, Mandarinen oder Aprikosen und natürlich könnt ihr den Kuchen auch ohne Obst backen.

Hier nun die Zutaten dafür:

Zutaten für 1 Blech mit Backrahmen oder eine ca. 30 x 30 cm Form:

Teig:

  • 5 Eier, Größe M, getrennt
  • 250 gr Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 ml Öl
  • 100 ml Milch
  • 250 gr Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 EL Kakao
  • 1 Prise Salz

Belag:

  • 750 g Quark
  • 9 EL Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 8 EL Öl
  • 3 Eier, Größe M
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 1 große Dose Pfirsiche

ZUBEREITUNG :

Die Pfirsiche gut abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden.

Den Ofen auf 170°C Ober-/Unter Hitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und einen Backrahmen darauf stellen – oder eine Backform 30 x 30 cm nehmen.

Für den Teig: Eiweiss mit Prise Salz steif schlagen. Die Eigelbe mit Zucker, Vanillezucker und Öl schaumig schlagen. Milch unterrühren. Mehl, Backpulver und Kakao mischen, dazugeben, kurz und gut zu einem glatten Teig verrühren und das steif geschlagene Eiweiss unterheben.

Den Teig halbieren und eine Hälfte aufs Blech verteilen und glatt streichen.

Für den Belag alle Zutaten zu einer glatten Masse verrühren, Pfirsichwürfelchen unterheben und die Masse über die erste Hälfte gleichmäßig verteilen. Restlichen Teig darüber verteilen und ebenfalls glatt streichen.

Das ganze im vorgeheizten Ofen für ca. 30 – 35 Minuten backen.

Viel Freude beim Backen und lasst ihn euch schmecken

Slava

App

Print Friendly

8 thoughts on “SAFTIGE KÄSESCHNITTEN MIT PFIRSICH

  1. Hallo liebe Slava
    der Kuchen sieht ja wieder lecker aus, den werde ich am nächsten Wochenende backen.
    Heute gab es bei uns die leckere Zitronentorte von deinem Backbuch,
    *lach* ich habe sogar ein kleines Stück gegessen der ist ja so fruchtig und erfrischend.
    Du treibst mich noch in den Wahnsinn mit deinen tollen Rezepten.
    Aber ich freu mich immer wie bolle wenn ich von dir wieder ein super Rezept lese und die tollen Bilder dazu.
    Vielen lieben Dank an dich.

    Liebe Grüße Eva und von den 2 kleinen Spatzen.

  2. Liebe Eva,
    schön zu hören, dass dir das Rezept gefällt.Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.Ich gebe weiterhin mein Bestes und bin gespannt wie er dir-euch schmecken wird

    LG an dich und die 2 kleinen Spatzen
    Slava.

  3. Hallo liebe Slava,
    der Kuchen sieht unglaublich lecker aus! Das Rezept habe ich gleich abgespeichert.Ich backe sehr viel und gerne, aber mein absoluter Favorit ist Käsekuchen.Der geht immer, immer, immer ;-)
    Hab einen schönen Sonntag und danke für das Rezept.

    Liebe Grüße,Gundi

    • Danke für deinen lieben Kommentar, Gundi
      Ja mein Besuch und Mann mögen Käsekuchen auch total gerne und haben sich über diesen hier auch sehr gefreut.
      Gerne und gleichfalls.

      LG Slava

  4. Liebe Slava,
    da wir gleich Besuch bekommen, durfte ich, wie es so üblich ist, etwas backen, denn nur mit einer Tasse Kaffee gibt sich keiner zufrieden. Also habe ich dann mal eben diesen Kuchen gebacken, ging echt schnell, er ist gut gelungen und in der Küche duftet es herrlich. Ich konnte es nicht lassen und habe gleich ein klitze kleines Stück probiert, fällt bestimmt keinem auf, sehr sehr lecker, der muss dem Besuch auch schmecken, ich kenn deren Geschmack schliesslich.
    Danke fürs Rezept
    LG
    Manu

    • Wie schön liebe Manu,
      das wird eine leckere Überraschung. Es freut mich sehr, dass er dir schmeckt und du ihn nachgebacken hast..

      Danke für deine Rückmeldung und hab einen schönen Nachmittag mit deinen Gästen- meine Gäste .bzw. lieber Besuch fliegt am Dienstag zurück nach England, bis dahin werde ich sie verwöhnen und die Zeit mit ihnen genießen.

      GLG Slava

  5. Hallo liebe Slava
    leider konnte ich nicht bis zum Wochenende warten, ich habe den Kuchen gestern Abend gebacken und heute zum Kaffee gab es deinen Kuchen.
    Kommentar: meiner Familie
    der Kuchen ist der OBERHAMMER ,
    das sagt dir alles mehr brauche ich nicht dazuschreiben.
    Ich musste den Kuchen aber 50 Minuten backen….hab halt nicht so einen tollen Backofen wie du…..macht aber nix.
    Dir tausend Dank für das OBERHAMMER REZEPT.

    Liebe Grüße
    Eva

  6. Liebe Eva,
    wie schön. Herzlichen Dank für euer Lob.Das freut mich natürlich sehr, dass der Kuchen so gut bei deiner Familie ankam und es ist immer wieder schön zu lesen, wenn es geschmeckt hat.

    GLG und sehr gerne meine Liebe
    Slava.

Hinterlasse eine Antwort