ALL IN ONE SCHOKO – KOKOS – TORTE MIT EINEM GANACHE GUSS

ALL IN ONE SCHOKO -KOKOS -TORTE MIT EINEM GANACHE GUSS

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine gaaanz tolle, saftige und leckere Schoko – Kokos – Torte für euch die All in one gebacken wird.

Für alle die nicht genug von Bounty bekommen, ist diese Torte ein MUSS und genau das Richtige. Schokolade und Kokos in der Kombi passen wunderbar zusammen und ganz besonders wenn oben drüber noch eine zart schmelzende Schoko-Ganache kommt.

Dieses tolle Rezept habe ich von meiner Freundin Sneza bekommen, das ich ein klein bisschen abgewandelt habe.

Zutaten für den Kuchen:

  • 2 Eier, Größe M
  • 200 g Zucker
  • 100 g Joghurt
  • 100 ml Milch
  • 100 ml Sonnenblumenöl
  • 200 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 EL Kakao

Zutaten für die Füllung:

  • 800 ml Milch
  • 200 ml Sahne oder Milch
  • 220 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 100 g Weichweizengrieß
  • 200 g Kokosraspel

Für die Ganache:

  • 100 g Vollmilch-Schokotropfen oder Schokolade
  • 150 g dunkle Zartbitter Schokolade
  • 150 ml Sahne
  • Kokosraspel

Zubereitung:

Den Boden einer 26 cm Springform mit Backpapier auslegen.

Für die Füllung: Die Milch, Sahne, Vanillezucker und Zucker aufkochen. Den Grieß einrühren, aufkochen und ca.3 – 5 Minute köcheln. Grießbrei auf die Seite nehmen, die Kokosflocken unterheben und lauwarm abkühlen lassen.

Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Für den Teig: Eier und Zucker cremig schlagen. Öl, Joghurt und Milch unterrühren. Mehl mit Backpulver, Salz und Kakao mischen und unterheben. Die Teigmasse halbieren und eine Hälfte in die Springform verteilen und ca. 12 – 15 Minuten vorbacken.

Die Masse dann gleichmäßig auf dem vorgebackenen Boden verteilen und mit der anderen Teighälfte bedecken, zurück in den Ofen geben und ca.15 – 20 Minuten zu Ende backen und abkühlen lassen. Stäbchenprobe nicht vergessen.

Für die Ganache: Sahne im Topf erhitzen, vom Herd ziehen.Schokolade zerkleinern und in der Sahne unter Rühren schmelzen lassen. Ca. 15 Minuten abkühlen lassen und dann über den erkalteten Kuchen verteilen, glattstreichen, mit Kokosraspeln bestreuen und fest werden lassen.

Liebe Grüsse

Slava

App
Print Friendly

6 thoughts on “ALL IN ONE SCHOKO – KOKOS – TORTE MIT EINEM GANACHE GUSS

  1. Hallo meine liebe Slava,
    gerade wollte ich ins Bett gehen, dachte mir schau noch schnell bei der Slava auf die Seite, uiii was sehe schon wieder ein neues Rezept…ich werde noch verrückt mit dir wann soll man den alles backen ? frag ich dich.
    Am Sonntag gibt es deine Schoko-Sahne-Torte bei uns …( Rezept ist aus deinem tollen Backbuch ).
    Liebe Slava die Torte sieht ja so was von lecker aus und da ein Schatz von uns am 29.04.2018 Kommunion hat werde ich natürlich diese Torte Backen.
    Vielen lieben Dank an dich.
    Herzliche Grüße
    an dich und deine Familie
    Deine Eva

  2. Guten Morgen liebe Eva,
    schön dass du wieder bei mir rein geschaut hast. Wann man das alles backen soll? Peu a peu und Abnehmer für die Backwaren hast du ja, meine Liebe, die sich sicherlich über ein klein wenig Abwechslung freuen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende bei Kaffee und Schoko-Sahne-Torte und grüss mir ganz besonders die 2 Engelchen.
    Liebe Grüsse
    Slava

  3. Liebe Slava,
    wenn das so weitergeht bin ich bald eine echte Konkurenz unserer Regentonne.
    Gestern gebacken, alle haben probiert, mancher auch mehrmals, und plötzlich war nix mehr da. Es sieht ganz danach aus dass dies unser aller Lieblingskuchen geworden ist.
    LG
    Manu

  4. Haha, du bist super liebe Manu
    Es macht mir einen riesen Spaß deine Kommentare zu lesen. Du bringst mich immer wieder zum lachen. Freu mich sehr, dass der Kuchen so gut ankam.
    Danke für die Rückmeldung und einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse
    Slava

  5. Hallo meine liebe Eva,
    freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Vielen Dank für die Rückmeldung und grüß mir bitte alle recht herzlichst daheim. Ganz besonders die zwei Engelchen

    GLG Slava

Hinterlasse eine Antwort