Würzige Knoblauch-Chicken-Pastapfanne mit leichter Schärfe

Würzige Knoblauch-Chicken-Pastapfanne mit leichter Schärfe

von Slava – 12 Juni 2018 auf FB seit 20.06.2018

Hallo Ihr Lieben,

diese schnelle und lecker würzige Knoblauch-Hühnchenpfanne  ist eines meiner Lieblingsrezepte wenn es mal wieder schnell gehen soll und natürlich LECKER – ist doch klar.

Ich hoffe, dass euch die Fotos zum Nachkochen anregen, denn dieses Gericht – Rezept ist großartig für ein leckeres und schnelles Mittag oder Abendessen.

Hier nun die Zutaten die Ihr dafür braucht

Zutaten für 4 Personen

  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • Hähnchen Würzsalz – ich nehme das türkische -Tavuk Baharati
  • 2 – 3 EL Olivenöl
  • 4 – 5 Knoblauchzehen, gehackt
  • 1 Zwiebel, feinhacken
  • ca. 700 ml Passierte Tomaten
  • Schuß Hühner- oder Fleischbrühe, ca. 70 – 100 ml
  • 1 – 2 TL Pul Biber – Chiliflocken
  • 250 g Linguine
  • 2 EL frisch gehackte Petersilie
  • je 1 TL Oregano und Kräuter der Provence

ZUBEREITUNG:

Die Hähnchenbrust in breite Streifen schneiden und mit Salz, Pfeffer und Hähnchen Gewürzsalz würzen. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Fleisch darin unter Wenden und paar mal schwenken anbraten. Mit Tomaten und Brühe ablöschen und mit den Kräutern, Pfeffer & Salz abschmecken, aufkochen und ca. 15 – 20 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung kochen. Abgießen, gut abtropfen lassen und mit der Soße mischen. Nochmal abschmecken, mit Petersilie bestreuen und ca. 5 Minuten Aroma annehmen lassen.

Liebe Grüsse

Slava

Print Friendly, PDF & Email

4 Gedanken zu „Würzige Knoblauch-Chicken-Pastapfanne mit leichter Schärfe

  1. Hallo liebe Slava,
    das ist wieder ein supertolles Rezept von Dir, schnell und lecker Vielen Dank dafür!
    Meine Männer haben sich gerade um den letzten Rest fast gestritten.
    LG
    Traude

  2. Guten Morgen liebe Traude,
    super,dass es euch .bzw. deinen Männern geschmeckt hat. Freut mich immer zu hören /lesen.Ich esse diese Gericht auch immer wieder gerne,weil es schnell geht und lecker schmeckt.

    Danke für die Rückmeldung und hab einen schönen Tag
    Liebe Grüsse Slava

  3. Liebe Slava,
    sorry dass ich mich erst heute wieder bei dir melde. Diese mega leckere Pfanne habe ich schon des oefteren gekocht, die ist wirklich schnell gemacht – also kein riesen Zeitaufwand fuer mich – die Familie freut sich immer wieder drauf weil sie so lecker ist – von uns allen 20 Megasternchen fuer dieses tolle Rezept – Danke
    LG
    Lacy

  4. Grüß dich liebe Lacy,
    uiii da ist ja noch jemand der Nudeln liebt- wie toll.Freu mich, dass euch die Pfanne geschmeckt hat. Ganz lieben Dank für deinen Kommentar

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    Slava

Schreibe einen Kommentar