Kartoffel-Kohlrabi-Pfanne trifft fein würziges und saftiges Hähnchenbrustfilet in Bacon

Kartoffel-Kohlrabi-Pfanne trifft fein würziges und saftiges Hähnchenbrustfilet in Bacon

Von Slava – 3 Juni 2018

Hallo ihr Lieben 

Heute habe ich meine leckere und bei euch sehr beliebte Kohlrabi -Kartoffelpfanne mit Hähnchenbrustfilet und Bacon kombiniert. Hmm, wenn die Baconpäckchen ein paar Minuten in der Sosse liegen – bekommt das ganze Gericht einen richtig tollen Geschmack.

Die Kombination Hähnchenfilet in und mit Bacon umwickelt gibt es bei uns öfters, weil wir den Geschmack – vor allen Dingen dieses fein würzige sehr gerne mögen.

Auch dieses Rezept geht und ist schnell und einfach in der Zubereitung – aber der Geschmack dieser Kombi ist einfach nur fantastisch. Also schnell die Zutaten besorgen und ran an die Töpfe.

 

Hier nun die Zutaten die ihr dafür braucht

  • 500 g Hähnchenbrustfilet, 4 Stück
  • 1 EL Öl und 1 EL Butter
  • 8 Scheiben Schwarzwälder Schinken oder Frühstücksspeck
  • 1- 2 Kohlrabi, in Stifte geschnitten
  • 3 – 4 mittlere Kartoffeln, in Stifte geschnitten
  • 1 – 3 Möhren, in Stifte geschnitten
  • 1 Zwiebel, gehackt
  • 200 – 250 ml Milch
  • 50 ml Hühnerbrühe
  • 1 Becher Bressot Pfeffer oder Kräuter Balance ca. 4 EL oder anderen Kräuterfrischkäse
  • 1 – 2 EL gehackte Petersilie
  • etwas Schnittlauch
  • Salz, Pfeffer, 2 – 3 EL frisch geriebenen Parmesan

 

Zubereitung:

Hähnchenfilet mit Salz und Pfeffer würzen, quer halbieren und mit je 1 Scheibe Speck oder Schwarzwälder Schinken umwickeln. Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin unter Wenden braten. Aus der Pfanne nehmen und beiseitestellen.

Zwiebel, Möhren, Kartoffeln und Kohlrabi in der selben Pfanne anbraten. Die Hähnchenfilets dazugeben, mit Milch und Brühe ablöschen, Petersilie und Schnittlauch dazugeben und zugedeckt ca. 15 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen.

Bressot und Parmesan hinzugeben, alles verrühren, mit Salz und Pfeffer nochmal nach eurem Gusto abschmecken und 1 – 2 Minuten Aroma annehmen lassen.

 

Liebe Grüsse, lasst es euch Schmecken

 

Eure Slava

App
Print Friendly, PDF & Email

4 thoughts on “Kartoffel-Kohlrabi-Pfanne trifft fein würziges und saftiges Hähnchenbrustfilet in Bacon

  1. Hallo liebe Slava,
    ich habe es gestern ausprobiert.Es war Mega lecker. Mein Mann und ich waren wieder mal begeistert. Danke für das leckere und schnell zubereitete Rezept.Wiederholung davon gibt es hier auf jeden Fall.
    Viele Grüße von Gundi

  2. Guten Morgen liebe Slava,
    ich bin natürlich weiter treuer Fan deiner tollen Rezepte und hab gestern deine deine Hähnchen-Kohlrabipfanne nachgekocht. Wie alles von dir – einfach lecker :-)
    LG Tine

  3. Guten Morgen liebe Tine <3
    Wie schön von dir zu lesen,das freut mich sehr..
    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar und schön, dass es geschmeckt hat.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,
    Slava

Hinterlasse eine Antwort