Slavas leichter und cremiger Eiersalat

Hallo meine Lieben

Heute komm ich mit einem total leckeren und cremigen Salat daher, der auch noch figurfreundlich ist. An alle die WW machen oder gemacht haben, diese können sich die Punkte selbst ausrechnen – da ich meine gelesen zu haben, dass man die nicht dazu schreiben darf.

Dieser superduper leckere Eiersalat hat soo wenig Punkte, die echt nicht der Rede wert sind und so ein Salätchen geht immer und kommt gut an. Egal ob als Beilage, Vorspeise oder leichte Mahlzeit.

Ich sags euch .. der Salat schmeckt saulecker und ist Ruckzuck gemacht.

Hier nun die Zutaten die ihr dafür braucht, die beliebig verdoppelt, verdreifacht etc. werden können. Ebenso könnt ihr es auch ohne die Light Produkte zubereiten.

Mit Mais, Erbsen, mageren Light Schinkenwürfelchen, gekochten und in Würfel geschnittene Möhre, Gürkchen aus dem Glas, halbierte Cherry Tomätchen – mir wird bestimmt noch so einiges einfallen – lässt sich dieser tolle Eiersalt wunderbar aufpeppen.

Zutaten für 1 Person

  • 3 hart gekochte Eier, gepellt
  • 2 EL Miracel Whip, Balance
  • 1 EL Bresso, Legere 8% oder Saure Sahne ,Creme legere/Joghurt
  • 2 – 3 EL Skyr, 0,2% Fett  oder Joghurt 
  • 1 1/2 – 2 TL Senf
  • 1 1/2 TL Balsamico Essig, hell oder Zitronensaft
  • 1 -2 EL Schnittlauchröllchen, frisch oder getrocknet
  • Salz, Pfeffer, nach Geschmack

Zubereitung

Die Eier in kleine Stücke schneiden und mit einer Gabel leicht zerdrücken.

Skyr, Bresso, Miracel Whip, Balsamico, Senf, Salz und Pfeffer verrühren und abschmecken. Zum Schluss nur noch die Eier und den Schnittlauch unterheben. Fertig.

Ach ja, dat Eier Saätchen hält sich auch mal locker 2 Tage im Kühlschrank.

Und hier die TM Version: Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3 – 4 Sek./ auf Stufe 5 zerkleinern. Das wars schon – Fertig

Liebe Grüße, Eure Slava <3

App
Print Friendly, PDF & Email

4 thoughts on “Slavas leichter und cremiger Eiersalat

  1. Hallo meine Liebe,
    fühl dich gedrückt aus der Ferne, alle deine Rezepte sind einfach sooooo leeeecker und jetzt auch noch WW tauglich. Spitze, danke
    Der Salat ist heut Abend mein Abendessen und die leckeren Apfel Schnecken werden auch noch gebacken, da ich noch was zum Kaffee brauch, wo ich dann auch ohne Reue zulangen kann…..
    Einen schönen Tag, eine schöne Woche und überanstreng dich nicht, da du trotz, dass du dich noch erholen solltest, schon wieder voll loslegst.
    ganz herzliche Grüße Petra

  2. Hallo liebe Petra <3
    vielen Dank für dein sooo liebes Lob. Ach , das geht ja runter wie Öl *haha
    Ja genau, es sind nicht nur WW taugliche Rezepte , sondern meine eigene WW -Rezepte – Männe und ich machen seit 3 Wochen WW -Your Way
    Meine Liebe, ich freue mich sehr, dass dir das Rezept gefällt -noch mehr würde ich mich freuen, wenn er dir auch schmeckt.

    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag und eine stressfreie schöne Woche und ganz lieben Dank für dein Kommentar.

    Liebe Grüße Slava

  3. Hallöchen,

    jaaaaa es hat sehr gut geschmeckt, danke nochmal.
    Wünsch euch ganz viel Erfolg mit WW. Mein Göga und ich haben letztes Jahr auch das 3 Monate Abo gebucht und zusammen 30 kg weniger auf die Waage gebracht :-) und das Tolle, wir halten das Gewicht schon über ein Jahr. Also viel Erfolg
    ganz liebe Grüße Petra

  4. Huhu- Guten Morgen Petra,
    ach wie toll. Freut mich, dass es geschmeckt hat und es ist Hammermässig, dass ihr so viel abgenommen habt und ihr euer Gewicht schon 1 Jahr haltet – Doppelt HUT AB..

    Ich hoffe, dass auch Männe und ich etwas leichter werden. Die Medikamente und mit dem Rauchen aufgehört, na ja, und blieb ja nicht aus, dass sich ein paar Kilochen angesammelt haben, die keiner von uns braucht *lach* . Aber wir sind guter Dinge.

    Tot,Toi,Toi weiterhin für euch.

    GLG Slava

Hinterlasse eine Antwort