schnelles Curry-Reis-Hähnchen aus dem Ofen

 

 

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt noch ein leckeres schnelles Currygericht, man braucht nicht viel dafür, aber der Geschmack ist wieder super. Habe es für meinen Mann und mich gekocht, reicht aber auch locker für 3 – 4 Personen … kommt auf den Hunger an.

Zutaten:

  • 2 Hähnchenfilets in Stücke geschnitten und mit Salz, Pfeffer, Paprika- und Currypulver würzen
  • 1 rote Paprika in Ringe oder Streifen geschnitten … egal
  • 1 kleine Dose Erbsen + Möhrchen (Flüssigkeit abschütten)
  • 1 Zwiebel gehackt
  • 2 Knoblauchzehen gehackt
  • 3 EL Öl
  • 1 EL Butter
  • 1 kleine Peperoni gehackt oder Chilliflocken … wer will – muss nicht
  • 1 voller EL Currypulver
  • 250 gr Reis
  • 100 ml Weisswein
  • 450 ml Hühnerbrühe
  • 80 ml Sahne
  • Salz und Pfeffer

Backofen schonmal auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen

Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch kurz anbraten, Fleisch dazugeben und rundherum schön anbraten, danach die Erbsen + Möhrchen, Paprika und Peperoni reingeben, anrösten, Reis dazugeben und Currypulver, alles schön miteinander mischen und kurz mitrösten lassen, mit Weisswein ablöschen und 2 – 3 Minuten köcheln lassen, Hühnerbrühe reingeben und wieder 2 – 3 Minuten köcheln lassen, gut abschmecken mit Curry, Salz und Pfeffer, es soll ja nicht lasch schmecken, ab damit in den Backofen für 15 Minuten, danach mit der Sahne begiessen und 7 – 10 Minuten fertig garen … fertig

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen   Slava

auch diese Rezepte werden immer wieder gerne gemacht

Spaghetti pomodoro mal ganz anders gekocht

Leckerer Djuvec aus dem Ofen

Print Friendly

2 thoughts on “schnelles Curry-Reis-Hähnchen aus dem Ofen

  1. Hallo meine liebe Sterneköchin Slava !
    Heute Mittag gab es bei uns das lecker Gericht,mei war des guat…das gibt es bald wieder und so schnell zubereitet.
    Für dich *****
    Ich sag DANKE für´s leckere Rezept.
    MACH WEITER SO

    Liebe Grüße
    Eva

  2. Hallo liebe Eva,

    die bessere Köchin von uns bist ja du ..DU BIST FÜR MICH DIE STERNENKÖCHIN ..ganz klar, ich freue mich Eva ,dass es euch geschmeckt hat ..Danke dir .GUTE BESSERUNG UND ALLES LIEBE

    Slava

Hinterlasse eine Antwort