Schnelles Falsches Mousse au Chocolate

 

Schnelles Falsches Mousse au Chocolate 

Hallo Ihr Lieben, habe ich doch glatt vergessen unser super schnelles und leckeres Falsches Mousse au Chocolate einzustellen …. nachdem es das heute bei uns gab, habe ich direkt auch Bildchen davon gemacht, es ist super schnell zusammengerührt, gerade dann, wenn man mal wieder Hunger auf was Süßes hat, einfach einen Schneebesen in die Hand und schon kann’s losgehen.

Zutaten:

  • 250 gr Quark 40% Fett i.Tr.oder 20%, man kann aber auch Magerquark nehmen
  • 6 EL flüssige Sahne
  • 7 – 8 volle EL Nesquik
  • 5 EL Zucker oder nach Geschmack
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 50 – 100 ml steifgeschlagene Sahne
  • ein paar Kirschen oder Obst nach Wahl, z.B. Fruchtkoktail oder gemischte Beeren, einfach nur super super lecker

Alles mit dem Schneebesen verrühren. Leicht aufschlagen. Für einen feineren Geschmack geschlagene Sahne unterheben.

Das kann man sogar 15-20 Minuten bevor der Besuch kommt anrühren, entweder sofort genießen oder kaltstellen.

Liebe Grüsse und laßt es Euch schmecken   Slava

auch diese Rezepte werden immer wieder gerne gemacht 

etwas Süsses zum Kaffee oder Frühstück

 

Leckere Dicke Pfannkuchen

 

Print Friendly

4 thoughts on “Schnelles Falsches Mousse au Chocolate

  1. Hallo Maunzerle,

    auch hier , ein ganz lieben Dank an dich fürs ausprobiren des Rezeptes und dein tolles Feedback, ich freue mich sehr dass es dir geschmeckt hat , diese Nachspeise bereite ich mir bestimmt 2-3 mal die Woche zu, es ist so schnell gemacht und schmeckt super lecker…Welchen Quark hast du genommen ?, ich nehme immer den 40% denn damit schmeckt es mir uns am besten.

    Fürs Rezept nichts zu Danken ..ich Danke dir

    GLG Slava

  2. Hallo Slava,
    diese falsche Mousse ist aber sowas von rucki-zucki zubereitet. Ein klasse Rezeot, wenn es echt sehr schnell gehen soll!
    Ich habe frische Himbeeren dazu gereicht und es hat sooo wunderbar geschmeckt. :)
    Nächstes mal ersetze ich aber einen Teil Nesquik durch Backkakao dann schmeckt es etwas herber und das mag ich auch…. :)
    Danke dir für diese schöne Idee

    LG
    Lena

    • Freut mich liebe Lena

      Kakao kannst du natürlich auch nehmen oder auch geschmolzene Schoki passt auch sehr gut dazu und Himbeeren hmm lecker,die mag mein Sohn besonders gerne.

      Danke dir Lena

      LIebe Grüsse schönes WE und Karnevalstage

      Slava

Hinterlasse eine Antwort