Chicken-Prawn-Fried Rice

 

Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben,

dieses super schnelle und sehr leckeres Gericht hat unsere liebe Mimi gestern Abend für meinen Mann und mich zubereitet, es ging ganz flott und man braucht nicht viele Zutaten dafür …. einfach ein bisschen Gemüse, 2 – 3 Eier, bisschen Hähnchenfleisch und 1 Päckchen Garnelen …. so das wars schon …. warm als Hauptmahlzeit oder kalt kann man es auch als Salat nehmen, es hat uns super lecker geschmeckt …. hoffe Euch auch, habe auch Bildchen gemacht, hoffe die sprechen Euch an und die Eine oder Andere probiert es mal aus.

Zutaten:

  • 3 Eier verquirlt und als Rührei mit etwas neutralem Öl angebraten und beiseite stellen
  • 1 Hähnchenbrustfilet in feine Streifen geschnitten
  • 1 Päckchen Garnelen
  • 2 – 3 EL Sesamöl
  • 3 Knoblauchzehen fein gehackt
  • 1 Zwiebel fein gehackt
  • 1/2 rote + 1/2 grüne Paprikaschote in feine Streifen geschnitten
  • 1 handvoll Karottenstifte (gibt es fertig zu kaufen)
  • 1 kleine Dose Erbsen (Flüssigkeit abschütten)
  • 3 EL Mais …. hatte keinen da, davon abgesehen mein Mann steht nicht so  darauf
  • 2 EL Sojasosse
  • 2 EL Austernsosse
  • 3 EL Hühnerbrühe
  • Salz und Pfeffer
  • etwas vom scharfen Sesamöl
  • 1 – 2 Frühlingszwiebeln
  • 125 gr gekochten Reis

Öl im Wok oder in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch kurz rundherum anbraten und beiseite stellen, jetzt die Garnelen reingeben und auch rundherum anbraten, rausnehmen und auf Seite stellen, jetzt wieder etwas Öl in den Wok und das Gemüse schön anbraten und Aroma annehmen lassen. Jetzt die Sossen und Brühe reingeben, Reis, Fleisch und Garnelen dazugeben, alles schön vermischen und nach 2 – 3 Minuten die Eier dazugeben, wieder alles schön vermischen, mit scharfem Sesamöl beträufeln, etwas Knoblauchpulver darüber streuen und mit Sojasosse und Pfeffer nach Eurem Gusto abschmecken …. fertig.

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen   Slava

auch diese Rezepte werden immer wieder gerne gemacht

Schnelle leckere Kartoffelbrötchen/-brot

schnelles softes Fladenbrot

  

Print Friendly

10 thoughts on “Chicken-Prawn-Fried Rice

  1. Hallo meine liebe Sterneköchin Slava,
    wir sind ALLE* pappsatt* von dem leckeren Gericht mmhhh EINFACH SPITZE..
    ich danke dir für das leckere Rezept.
    5 Sternchen für dich.
    Liebe Grüße
    Eva
    PS. mach weiter so.

  2. Guten Morgen liebe Eva,

    freut mich , freut mich, schôn zu lesen dass euch auch dieses schnelle leckere Gericht von unserer Mimi geschmeckt hat. Ja da gebe ich dir gerne Recht *lach* es schmeckt wirklich EIFACH SPITZE…Vielen Dank auch für die vielen ¨***** und ausprobieren des Rezeptes .

    GLG Slava

  3. Hi Slava,

    auch dieses hier haben wir wieder total genossen :-)
    Bei den chinesischen Gerichten passt von der Zusammenstellung und den Gewürzen her einfach alles perfekt (naja, eigentlich wie bei all deinen Rezepten halt :-) ).

    Auch unsere Meeresfrüchteliebhaber hatten wieder viel Spaß mit den Garnelen.

    Liebe Grüße

    Tine

  4. Guten Morgen Tine,

    super , freut mich , das auch dieses Gericht euch geschmeckt hat..Vielen Dank für dein Lob meine Liebe…Du bist für mich auch das fleissige Bienchen*lach*

    Danke für dein Feedback…LG und ein schönes Wochenende ..Gute Besserung deinem Mäuschen..

    P.S. die schnelle Hühnersuppe gabs schon 3 mal diese Woche bei uns..Wir sind nämlich auch ein kleinwenig Erkältet….LG Slava

  5. Hallo liebe Slava…………. Heute mittag gab’s dieses leckere Gericht aus dem WOK. .Wie erwartet: GöGA und ich hätten uns reinlegen können in diesen Gaumenschmaus! Und wieder ausdrücklich Dankesgrüße von ihm an die Superköchin Slava. Ein Glück für uns alle, dass sich Mimi in Deiner Familie eingefunden hat! Also auch “danke” an sie!
    Ich hatte übrigens nur “einfaches” Sesamöl, weshalb ich mir hinsichtlich Schärfe mit einer kleinen Peperoni (Kerne entfernt) geholfen habe. Tolles Ergebnis………wobei: wir lieben es ein bisschen scharf!
    Na, dann noch schöne tolle Tage und liebe Grüße von
    Chou-Chou

  6. Hallo liebe Chou-chou,

    freut mich , freut mich meine Liebe *lach* dass auch dieses Gericht von Mimi euren Geschmack getroffen hat , wie ich lese hast du dir gut zu helfen gewusst …mit der Peperoni..KLASSE.

    Wünsche dir auch schöne Tage (Karnevalstage)..LG Slava

  7. tausendmal besser als beim Chinesen war heute wieder der Kommentar vom GöGa, liebe Slava. Ich muss das herrliche Gericht einfach nochmal hier in Erinnerung bringen……………sowas von lecker “hoch drei”.
    Die Nachbarin, bei der ich mich für’s Garten-Blumen-Versorgen im Urlaub noch erkenntlich zeigen musste, hat sich soeben auch rechts und links genussvoll über die Lippen geleckt!
    Liebe Slava gaaanz herzliche Grüße,
    Chou-Chou

  8. Dankeschoen sonnenschein

    Guten Morgen meine Liebe,

    dieses gericht gibt es auch bei uns heute, schoen , dass du es wieder mal nachgekocht hast und mir ein soooo schoenes feedback hinterlassen hast.

    Gruessle slava

Hinterlasse eine Antwort