Tortelloni alla panna con prosciutto e funghi

Hallo Ihr Lieben,

dieses schnelle leckere Gericht gab es heute Mittag bei uns, es ist auch von meiner italienischen Schwägerin, wie sollte es auch anders sein als wie auch all die anderen italienischen Rezepte. Es schmeckt super lecker …. schnell gemacht und man braucht auch hier nicht viel für, aber das Ergebnis ist fantastisch.

Zutaten:

  • 400 gr frische Tortelloni aus dem Kühlregal (nach Packungsanweisung schon mal kochen)
  • 1 EL Öl
  • 2 TL Butter
  • 1 gehackte Zwiebel
  • 2 – 3 Knoblauchzehen gehackt
  • 2 Scheiben gekochten Schinken in Würfel geschnitten
  • 80 gr Bacon klein geschnitten oder Pancetta
  • 1 kleine Tasse frisch geriebenen Parmesan
  • 1 EL Petersilie
  • 1 Messerspitze Muskat
  • 1 EL Weisswein
  • 2 Päckchen Sahne
  • 12 Champignon-Köpfe in Scheiben geschnitten
  • Pfeffer und Salz

Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch, Schinken und Speck schon mal anbraten, danach die Pilze dazugeben, anbraten und den Wein reingeben und alles verrühren, Sahne aufschütten, Tortelloni reingeben und den Parmesan dazugeben. Alles schön vermischen und 2 – 3 Minuten köcheln lassen bis die Sosse die gewünschte Sämigkeit erreicht hat …. geht ganz flott, zum Schluss nochmal nach Eurem Gusto abschmecken …. fertig.

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen    Slava

P.S. wer es überbacken möchte …. was sehr lecker ist, gibt 2 Hände voll geriebenen Käse darüber und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 5 – 10 Minuten überbacken …. bis der Käse geschmolzen ist.

auch diese Rezepte werden immer wieder gerne gemacht

schnelle softe Laugenbrötchen

schnelle leckere Pizza

Print Friendly

25 thoughts on “Tortelloni alla panna con prosciutto e funghi

  1. Hallo Mäuschen,
    habe heute deine Tortelloni gemacht mi Pancetta,mit Muskat war mir neu,aber ich mag gerne mal ein anderes Geschmäckle.
    Ich konnte heute mittag nicht aufhören zu essen und dann mußte ich ein kleines Nickerchen halten,so vollgefuttert war ich,herrlich hat es geschmeckt und danke dir herzlich für mein dickes Bäuchlein,grins!!!

  2. Hallo Slava,
    heute war mal wieder italienische Küche angesagt und da kam dieses Rezept gerade richtig, Du schaffst es immer wieder genau unseren Geschmack zu treffen, kurz und knapp beschrieben – Volltreffer gelandet – mit Deinen Rezepten kann einfach nichts schiefgehen, von uns schon wieder 5***** für Dich
    Liebe Grüße
    Josef

  3. Guten Morgen ihr zwei

    Danke , Danke Danke, freut mich, dass ihr zwei es schon ausprobiert habt .

    Wir lieben es auch , es ist so einfach und schnell gemacht und der Geschmack ist einfach klasse

    Engelchen . das dicke Bäuchlein ist doch heut wieder weg…ODER? *lach*

    GLG an euch beide und ein schônes erholsames Wochenende wünsche ich euch .

    Slava

  4. …das dicke Bäuchlein ist doch heut wieder weg…ODER? *lach*

    Hi Slava,

    ich will hoffen, dass das auch klappt, sonst sieht’s morgen schlecht für mich aus :-) .
    Wir haben nämlich auch alle so viel davon gefuttert. Mein Mann wollte eigentlich wenig essenn, weil er noch Volleyballtraining hat, hat aber auch nicht geklappt.

    Lecker!

    Liebe Grüße

    Tine

  5. Guten Morgen Tine,

    mach dir kein Kopf ums Bäuchlein*lach* der ist RUCK-ZUCK weg und da ja dein Mann noch beim Training war ist sein Bâuchlein mit sicherheit schon abtrainiert.

    Freut mich , dass es euch auch soooo gut geschmeckt hat.;Danke dir für deine tolle und schöne Rûckmeldung..LG Slava

  6. Hallo liebe Slava,
    mal wieder soooo lecker dieses Gericht. Musste mich schon sehr “am Riemen” reißen, um nicht den “bösen Gelüsten” nach Nachschlag nachzugeben. GöGa ist auch wieder total begeistert, was ich Dir ausdrücklich sagen soll. Er hat noch ein kleines Schüsselchen übrig für heute abend.
    Wir stimmen somit in den Chor der zufriedenen Esser hier mit ein.
    Liebe Grüße aus Deiner (regnerischen) Nachbarschaft von
    Chou-Chou

  7. Hallo Liebe Chou-Chou

    Mensch das freut mich aber, schön dass euch auch dieses Gericht geschmeckt hat ..Wie SÜSS ist das denn, Liebe Chou-Chou grûss ihn ganz lieb von mir und sag ihm er hat einen guten GESCHMACK..*lach*

    Auch Euch ganz liebe Grüsse aus Kôln , im Moment ist es GSD trocken bei uns uns der Schnee ist geschmolzen.

    Danke für deine Rûckmeldung ..LG Slava

  8. Guten Morgen liebe Adela

    Danke dir fürs ausprobieren des Rezeptes und deine wiedermal tolle Rûckmeldung , ich freu mich ,dass euch auch dieses Gericht geschmeckt hat ..Vielen Dank Adela und ein schônes Wochenende wünsch ich dir und deiner Familie..LG Slava

  9. Liebe Slava,

    heute gab es Deine Tortellini zum Mittag. Natürlich wieder mal super lecker – wie könnte es anders sein. Ich habe bislang bei meiner Sahnesoße noch nie den Käse direkt in die Soße gegeben – auch eher Schmelzkäse genommen. Das mache ich nie wieder, sondern immer nur Dein Rezept!! Ich habe außerdem noch einige Erbsen dazu, weil die Kinder das so gerne mögen!
    Dicker Knutscher von uns allen!
    Herzliche Grüße, küchenfee123

  10. Hallo Kûchenfee,

    freut mich , freut mich , schön dass es euch geschmeckt hat, ja ein paar Erbsen kann man rein geben…Aber Schmelzkäse…meine liebe Kûchenfee lass das mal keinen italiener lesen *lach*

    Auch an dich einen dicken Bacio und Feiere heute nicht zu viel.

    GLG Slava

  11. Liebe Slava,

    auch hier habe ich noch schnell meine fünf Sterne nachgereicht!
    *Ganz doll schäm* wegen des Schmelzkäses … ich weiß, dass das den Italienern bestimmt den Magen umdreht, aber jetzt mache ich es ja anders!!!!

    LG, küchenfee

  12. Hallo, Slava !
    Habe gestern dieses tolle Rezept ausprobiert !
    Ist total lecker und wird es bestimmt noch öfter geben !
    Hatte leider keine frischen Pilze und habe ausnahmsweise welche aus dem Glas genommen.
    Das wird beim nächsten mal dann anders !! :-)
    Liebe Gruße
    mousdeer

  13. Guten Morgen Mousdeer,

    HERZLICH WILLKOMMEN

    schön , dass du mir eine Rûckmeldung geschrieben hast …finde ganz grosse KLASSE…hab ganz lieben Dank dafür.Ja da geb ich dir gerne Recht*lach* das Gericht ist wirklich sehr lecker und so schnell zubereitet Du ,mit frischen Pilzen wirst du sehen schmeckts nochmal soooo gut .Vielen Dank fürs ausprobieren .

    GLG Slava

  14. Hallo Slava !

    Wieder mal ein super Gericht von Dir, wie sollte es auch anders sein… Ich habe Dir ja im WK schon mal die Anregung gegeben dass Du unbedingt ein Kochbuch machen sollst und wenn ich Deine tollen Rezepte und Bilder sehe würde ich es mir so wünschen, mein Drucker ist schon völlig am Ende mit Deinen Wahnsinnsrezepten !

    Liebe Grüße
    Gitti

  15. Hallo meine liebe Gitti

    HERZLICH WILLKOMMEN

    ja ich weiss meine liebe , dass hast du ein paar mal gesagt mit dem Buch.;ich weiss nur nicht wie ich es anstellen soll..bzw. wie..wuerde es ja sehr gern machen , so ein kleines mit schoenen Bildern dazu ..mal sehen vielleicht hilft mir ja jemand nettes auf die Spruenge oder gibt mir ein Tips..wie es am besten klappt , damit endlich ein Anfang gemacht ist *lach*

    Freut mich sehr, dass dir dieses einfache Gericht geschmeckt hat ..Danke dir fuers Feedback

    Wuensche dir einen schoenen sonnigen Tag
    Gruss Slava

  16. Hallo, hallo liebe Slava!
    Der GöGa und ich wiederholen in gewissen Abständen alles das, was uns besonders gut gefallen hat. Das fängt bei Wanderwegen in der Eifel an und hört bei Urlaubszielen auf. Also waren wir -wie Dir berichtet – bis gestern abend zwei Wochen (zum fünften Mal ) der herrlichen Stadt Bamberg im schönen Land der Franken. Und natürlich halten wir es mit der liebenGewohnheit auch mit deeeen Rezeptenb, die uns besonders gefallen. Also auch diese von hier von Dir. Wir waren wieder einmal begeistert und deshalb schubse ich das jetzt auch nochmal in die Erinnerung der Köchinnen und Köche hier auf Deiner Homepage.
    Also: alle Glitzersterne dafür, denn ich glaube, ich hatte die bisher noch nicht an Dich vergeben.
    Liebe Grüße an Dich
    Chou-Chou

  17. Hallo slava,

    ich hab schon einiges inzwischen nachgekocht und gebacken.
    Und alles ist bisher gelungen.
    Das hab ich noch nie gehabt.

    Dies ist ist äussert deleziös!!
    Ich vergess auch das mit den Sternen aber denke dir bei jedem Gericht die volle Zahl und liken sowieso.

    Danke für alle tollen Rezepte

  18. Das freut mich sehr es zu lesen Daisie,

    super, schoen , dass es dir auch schmeckt und vor allen Dingen auch gelingt .

    Vielen Dank fuer das super tolle Feedback.

    Gruessle Slava

    P.S. nichts zu Danken..GEEERNE .

  19. Hallo Slava,
    heute gab es dieses tolle Gericht. Sehr lecker und noch sehr schnell zu machen….. was will man mehr?! Vielleicht ein Gläschen Wein dazu…… ;) …..
    Alle rundum zufrieden, satt und glücklich
    Liebe Grüße
    Lena

  20. Guten Morgen liebe Lena

    Dankeschoen. Na wenn ihr alle satt, gluecklich und zufrieden seid , dann bin es auch

    Hhhmmm ein Glaeschen Wein passt sehr gut dazu .;gelle .

    Danke dir fuers Feedback .

    LG Slava

    P.S. gute Idee, das werde ich heute auch meiner Meute Auftischen.

    • Liebe Jenny,
      auch an dich ein herzliches Willkommen, dank dir für dein Feedback, zu dem Gericht, schön dass es euch geschmeckt hat. Wünsche auch dir weiterhin viel Spass und noch viele Rezepte nach deinem Gusto findest, bis bald
      LG
      Slava

Hinterlasse eine Antwort