Schnelles Ajvar-Gulasch

 

 

 

Schnelles Ajvar-Gulasch 

Hallo Ihr Lieben, wie Ihr wisst muss es bei mir immer schnell gehen und trotzdem lecker sein und deswegen stelle ich Euch auch dieses wunderbare Rezept ein.

Zutaten:

  • 400 gr Hähnchenbrustfilet oder Schweinefilet, Putenfleisch geht auch.
  • 4 Zwiebeln gehackt 
  • 2 EL Tomatenmark
  • 3 Paprikaschoten (Gemüse beliebig erweiterbar z.B. Cucchini, Aubergine, Grüne Bohnen)
  • 2 Knoblauchzehen gehackt 
  • 2 Möhren in Scheiben geschnitten 
  • 5 volle EL Ajvar
  • 5 – 6 Kartoffeln mittelgross
  • 450 ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe
  • 2 EL Öl
  • Salz, Pfeffer
  • 1 TL Thymian
  • 1 EL Kräuter der Provence
  • 2 TL Paprikapulver süß oder scharf
  • etwas Currypulver
  • für etwas mehr Schärfe eine kleine Chillischote oder Chilliflocken.

Zwiebeln hacken, Möhren in Scheiben schneiden, Paprikaschoten in grobe Stücke, Kartoffeln in Würfel schneiden. Öl erhitzen, Fleisch und Zwiebeln anbraten, danach das restliche Gemüsse, Kräuter und Gewürze alles schön anschwitzen und Röstaroma annehmen lassen, mit Fleischbrühe ablöschen und 35 Min köcheln lassen, zwichendurch umrühren. Dazu reicht man ein Baguette oder auch Fladenbrot und wer mag nimmt noch einen Grünen Salat mit Sauerrahm-Dressing dazu

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen   Slava

auch diese Rezepte werden immer wieder gerne gemacht

Super schnelle leckere Jugo-Joghurt-Käse-Pogaca

Super schnelle Pogacice

Print Friendly

8 thoughts on “Schnelles Ajvar-Gulasch

  1. Guten Morgen Slava,

    stimmt wirklich, kaum postest du wieder ein Rezept mit so leckerem Foto, kann man nicht anders und muss nachkochen :-) .
    Also ist dieses hier auch schon wieder ausprobiert und für lecker befunden.
    Wir haben es mit Schweinefilet gemacht, passte auch gut.

    Danke viele Grüße

    Tine

  2. Hallo Tine,

    *lach* wie sagt man so schön …alle guten Dinge sind drei..Freut mich , das es schon ausprobiert wurde und auch geschmeckt hat..Danke dir für deine Rûckmeldung..LG Slava

  3. Hallo Slava,
    an so kühlen Tagen braucht man einfach etwas herzhaft leckeres, da haben wir uns gedacht, dies muß es sein und da haben wir mal wieder Richtig gelegen. Für die leckere Soße gab´s dein Baguette dazu und ein leckeres Weinchen zur Abrundung haben wir uns auch noch gegönnt – Gesamtnote 5 *****
    Liebe Grüße
    Josef

  4. hallo lieber Josef,

    vielen Dank für deine Rûckmeldung Sternchen und ausprobieren des Rezeptes , schön , dass euch auch dieses Gericht so gut geschmeckt hat , das freut mich …LG Slava

  5. Hallo liebe Slava,
    Schon wieder ich hier, lach!! Danke für die sonnigen Sonntagsgrüße. Sohn und Schwiegertochter sind wieder abgereist, nun habe ich heute für GöGa und mich diesen leckeren Gulasch zubereitet……………Rezept lag schon dauernd hier bei mir vorwurfsvoll herum und wollte zubereitet werden! Richiges Sonntagsessen, wir beide waren wieder begeistert! Wie von Dir vorgschlagen, so habe ich noch einiges andere “untergebracht” z.B. kleines Stück Sellerie, Petersielienwurzeln, Tomate………………..Also: kann das Rezept nur allen hier mit bestem Gewissen empfehlen!
    Guten Start in die neue Woche und liebe Grüße an Dich, liebe Slava, und natüüürlich auch vom GöGa!
    Chou-Chou
    P.S. Gulasch im TM von mir zubereitet!

  6. Hallo Cho-Chou

    Vielen Dank für die liebe Grüsse …ditto und auch fü’s Feedback freut mich , dass es euch geschmeckt hat .

    LG und euch natürlich auch einen GUTEN START IN DIE NEUE WOCHE

    Gruss Slava

  7. Es war nicht anders zu erwarten:
    wieder mal ein sehr sehr leckeres Gericht…. absolute Slava Woche
    bei uns!! und bis jetzt alles sehr gut angekommen!
    ***** Sterne für SLAVA

    • Super liebe Karoli,

      Vielen lieben Dank für das Feedback, ich freue mich immer, wenn eins meiner Rezepte nachgekocht wird und gefällt

      <3 lichen Dank auch für die vielen *****

      Liebe Grüsse Slava

Hinterlasse eine Antwort