Minestra di broccoli

Hallo Ihr Lieben,

diese wunderbare und würzige Suppe gab es heute Mittag bei uns, es ist restlos alles weggegessen, sie schmeckt super lecker, ist schnell gemacht und der Permesan dazu ist ein “muss”, sonst schmeckt sie nicht so wie sie schmecken soll. Es ist eine hausgemachte Minestra meiner Schwägerin, es gibt viele “Minestra di broccoli” Varianten, diese hier ist unserer Meinung nach die “Beste und würzigste”. Seitdem wir diese Suppe bei meiner Schwägerin gegessen haben, war mein Mann hellauf begeistert, denn er steht nicht so sehr auf Broccoli, aber bei dieser Suppe ißt er sogar das letzte Körnchen auf, das könnt ihr mir glauben, und er verlangt auch noch Nachschlag. So ihr Lieben, jetzt habe ich genug über Minestra erzählt, hier kommt das Rezept.

Zutaten:

  • 1 Zwiebel gehackt
  • 2 – 3 Knoblauchzehen gehackt
  • 1 EL Öl + 1 EL Butter
  • 100 gr gewürfelter Durchwachsener Speck
  • 2 Tomaten gewürfelt
  • 1 Petersilienstengel + 1 TL gehackte Petersilie
  • 200 – 250 gr frische oder tiefgefrorene Broccoli-Röschen halbiert … hatte tiefgefrorene
  • 1 Ltr Fleischbrühe
  • 80 gr Spaghetti in kleine Stücke brechen
  • Salz, Pfeffer
  • Parmesan zum bestreuen, mindestens 1 voller EL für jeden Teller …. sonst schmeckt die Suppe nicht so wie sie schmecken soll

Öl und Butter erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch und Speck anbraten, Tomaten dazugeben und 3 – 5 Minuten mitschmoren, jetzt mit Brühe ablöschen und 10 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Broccoli und Spaghetti dazugeben und jetzt so lange köcheln lassen bis der Broccoli und die Spaghetti “al dente” sind oder nach eurem Gusto, zum Schluss nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken ….. fertig.

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen    Slava

P.S. heute hatte ich noch 2 frische Bratwürstchen gepellt und als Bällchen in 1 EL Öl angebraten und bevor der Broccoli dazukam waren sie mit in der Suppe.

 

Print Friendly

9 thoughts on “Minestra di broccoli

  1. und…………….schon ausgedruckt, liebe Slava! Die Fotos sind so überzeugend, die Suppe steht auf jeden Fall nächste Woche auf dem Plan! Ich werde versuchen, sie im Mixi herzustellen. Bericht folgt!
    Liebe Grüße aus der sonnigen Nachbarschaft…………..und bei sprechen sie im Wetterbericht dauernd von Schneefall. Da können wir aber drauf verzichten, oder?
    Chou-Chou

  2. Hallo Slava,

    mit einem Suppenrezept und dann auch noch mit Broccoli kannst du bei meinem Sohn leider nicht punkten :-( …………………..

    …… dachte ich, also hab ich ihn hierbei gar nicht mit einplant………………und was passiert?
    Der Kerl – der sonst nie Suppen isst, probiert und verlangt plötzlich sogar noch Nachschlag und findet das selbst Broccoli da drin gut schmeckt :-)

    Das A und O ist wirklich der Parmesan, sehr lecker!

    Viele Grüße

    Tine

    P.S. Das in der Biokiste diesmal Broccoli war, wusstest du vermutlich auch wieder!? :-)

  3. Hallo Tine,
    schön ,dass du eins unserer Lieblingssuppe nachgekocht hast und wenn sie deinem Sohn genau so gut wie meinem Mann geschmeckt hat …na dann..ist das ja Bestens *lach*freut mich sehr.

    Apropo..Broccoli..grins..Ganz genau liebe Tine auch diesesmal habe ich gewusst ..Na die Tine hat Broccoli gekauft schnell das Rezept einstellen *lach*

    Danke dir fürs Feedback …LG Slava

    Hallo liebe Cho-chou,

    ich bin fest von ÜBERZEUGT *lach* diese Minestra wird euch auch schmecken…gerade bei solchen Tempereturen wie wir sie im Moment haben , ist es genau das RICHTIGE..grins..es tut einfach nur gut..und auf den Schnee können wir ruhig verzichtet ..OH menno..Jetzt gerade schneeit es bei uns , lauter weisser FLÖCKCHEN vor meinem Fenster..Naja die Strasse ist auch schon ganz weiss es bleibt alles liegen …LG Slava

  4. Hi Slava,
    heute hat mich meine Frau mit dieser vorzüglichen Suppe überrascht, genau richtig bei diesem Wetter, tut gut und schmeckt super lecker – der Parmesan ist hierbei der absolute Clou – dazu gab es noch Baguette.
    Für dieses Rezept bekommst Du natürlich wieder 5 Sternchen von uns.
    Ciao
    Marcel

  5. Was lange währt, wird endlich gut, liebe Slava endlich mal diese leckere Minestra zubereitet………wie mit der PN von gestern abend berichtet, habe ich im Urlaub natüüürlich auch Gerichte von Dir auf den Ferienwohnungstisch gebracht! Deine Suppe oder besser die Deiner Schwägerin haben wir ratzikal weggeputzt, der GöGa und ich! Soo lecker. Gleich gibt’s die größtmögliche Anzahl von glitzernden Sternchen dafür. Ausdrücklich auch auf Wunsch vom GöGa. Ich hoffe sehr, der “ungebetene Gast” ist auf dem Rückzug. Herzliche Grüße von Chou-Chou

  6. Hallo Sonnenschein ,
    freut mich , was ich da lese*lach* schoen , dass du die endlich mal ausprobiert hast.;JAAAAA die ist total lecker Choe-Chou.und es ist eine leichte suppe…und ja der UNGEBETENE GAST *lach* ist weg..mir geht’s besser..

    Liebste gruessle Slava

  7. Hallöle

    Heute gekocht und meine Kids haben ratz fatz aufgegessen! Sogar mit Nachschlag!

    Gibt es bestimmt öfter weil meine Kleine ein Brokkoli Fan ist!

    Gruss

    Martina

    • Oh, Dankeschön Martina ,
      das freut mich total das auch den Kids die Suppe so gut geschmeckt hat.
      Ich liebe Suppen und Eintöpfe in allen Farben und Formen *lach* und könnt die ehrlich gesagt Täglich essen .

      Nochmal vielen Dank für deine Rückmeldung, ich hab mich sehr gefreut
      LG
      Slava

Hinterlasse eine Antwort