schnelles weiches Jugo-Joghurtbrot

Hallo und Guten Morgen ihr Lieben, habe hier noch ein tolles wirklich sehr leckeres Jugo-Brot, es ist schnell gebacken, schmeckt sehr lecker und ist direkt paar Min. nach dem Backen super soft  ( ihr könnt auch Brötchen aus dem Teig backen).. das Brot bleibt weich und man braucht nicht viel hierfür…Hier kommt das Brot-Rezept, das ich schon 2x diese Woche gebacken habe weil es uns sehr gut schmeckt… habe wieder Schritt für Schritt   Bilder gemacht,

Zutaten:

  • 500 Mehl
  • 1 vollen TL Salz also eine gute Prise
  • 325 gr Naturjoghurt  3,5% Fett
  • 1TL Zucker
  • 2 EL weiche Margarine oder Butter
  • 1/2 Würfel friche Hefe…so das wars schon

Naturjoghurt, Hefe und Zucker mischen und Lauwarm erwärmen bis sich die Hefe aufgelöst hat. Margarine dazu + das Mehl, und alles 5 – 6 Min verkneten
…auch dieser Teig ist sehr schön zu verarbeiten …sprich läßt sich schön aus der Schüssel nehmen….es ist unkompliziert…nach dem kneten Teig 30 Min .gehen lassen ..abgedeckt…dann rausnehmen und eine Kugel formen ..10 Min rasten lassen..danach zu einem länglichen Brotleib formen…aufs Blech mit Backpapier geben einschneiden und 25 Min gehen lassen…Backofen auf 200 Grad vor heizen ..Ober/ Unterhitze.. Brot  mit Milch bestreichen und 25 -30 Min backen je nach Ofen evtl.auch 5 Min länger…mein Brot war 23 Min drin…..das Brot vor dem anschneiden 15 Min abkühlen lassen….dann könnt ihr zulangen…lach..mit Butter drauf ..leeeecker. Als Brötchen ca 20 Min. backen

Liebe Grüsse….Gutes Gelingen…und( frohes backen)….Slava

Print Friendly

10 thoughts on “schnelles weiches Jugo-Joghurtbrot

  1. Ja, was ist das denn, liebe Slava, bin ich die Erste, die das tolle Brot kommentiert!?
    Also es ist wirklich einfach in der Zubereitung und echt lecker, eben wie immer bei Deinen Rezepten. Da ich heute wenig Zeit hatte, habe ich den Teig schon gestern Abend zubereitet, in den Kühlschrank gepackt und dann heute Morgen in einer Kastenform gebacken. Das Brot sah nicht nur sehr gut aus, es schmeckte auch so.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Dagmar

  2. Guten Morgen liebe Dagmar,

    in der Tat, ja, du bist die Erste, die meisten schreiben mir alle auf FB, um so mehr freue ich mich zu diesem Rezept auch hier ein Feedback zu bekommen, und dann auch noch so ein Tolles.
    Ein ganz herzliches Dankeschoen dafuer.
    Auch dir und deinen einen schoenen Sonntag und LG

    Slava

  3. Ja hallo liebe Slava, ich bin ganz neu hier auf deiner APP und muss sagen bin begeistert! Soooo viele tolle Rezepte ist unglaublich. Weiß schon nicht mehr was ich als erstes machen soll!? Finde es richtig suuuuper dass du so viele Balkan Rezepte hast da meine Familie, vorallem mein Mann (er ist halt ein typischer balkaner), jetzt auch nix mehr zum motzen hat wenn ich was koche. Bin begeistert!
    Hier meine frage zu diesem Brot :ist dass das Brot wo es unten auch gibt wo wir immer essen wenn wir unten (kroatien)sind? Wenn ja dann sag ich dir jetzt schon das ich diese APP liebe

  4. Ja hallo liebe Slava, ich bin ganz neu hier auf deiner APP und muss sagen bin begeistert! Soooo viele tolle Rezepte ist unglaublich. Weiß schon nicht mehr was ich als erstes machen soll!? Finde es richtig suuuuper dass du so viele Balkan Rezepte hast da meine Familie, vorallem mein Mann (er ist halt ein typischer balkaner), jetzt auch nix mehr zum motzen hat wenn ich was koche. Bin begeistert!
    Hier meine frage zu diesem Brot :ist dass das Brot wo es unten auch gibt wo wir immer essen wenn wir unten (kroatien)sind? Wenn ja dann sag ich dir jetzt schon das ich diese APP liebe

  5. Ja hallo liebe Slava, ich bin ganz neu hier auf deiner APP und muss sagen bin begeistert! Soooo viele tolle Rezepte ist unglaublich. Weiß schon nicht mehr was ich als erstes machen soll!? Finde es richtig suuuuper dass du so viele Balkan Rezepte hast da meine Familie, vorallem mein Mann (er ist halt ein typischer balkaner), jetzt auch nix mehr zum motzen hat wenn ich was koche. Bin begeistert!
    Hier meine frage zu diesem Brot :ist dass das Brot wo es unten auch gibt wo wir immer essen wenn wir unten (kroatien)sind? Wenn ja dann sag ich dir jetzt schon das ich diese APP liebe

  6. Hallo liebe Katarina

    Grüss Dich und Herzlich Willkommen auf meiner HP , schön, dass du hierher gefunden hast , ich freue mich sehr darüber .

    Zu deiner Frage . Jaa , es ist ein Original Jugobrot so wie man es von unten kennt ..gelle, ob es aber genau das Brot ist dass du suchst , das kann ich dir nicht sagen, Ich hoffe es , ich backe es auch als 2 Stangenbrote .

    Versuch es und berichte mir wie es euch geschmeckt hat .

    Liebe Grüsse Slava

  7. Hey slava, gestern habe ich das brot gebacken .es ist mir auf Anhieb gelungen und das obwohl ich bezgl brot und hefe eigentlich eher nicht die heldin am ofen bin. Nunja meine schwester liebt auch selbst gebackenes brot .gesagt getan gib ich ihr doch die hälfte ab nur so zum probieren. Nach etwa einer std Abwesenheit von zuhause bekam ich eine wa nachricht in der stand ….geiles brot !!!… ich denk naja dann hast du ja alles richtig gemacht. Ich fahr nach hause um auch zu probieren. Komm rein

  8. Hi Tata,
    das freut mich total . Dein Feedback geht runter wie Öl *lach* Schön, dass es dir auf Anhieb so toll gelungen ist, und wenns euch auch noch so gut geschmeckt hat, . freu ich mich um so mehr .

    Danke dir <3 <3

    Liebe Grüsse Slava

  9. Hallo Slava,
    dieses Joghurtbrot ist super lecker. Schön weich, ohne pampig zu sein. Luftig und leicht. Es hat uns (besonders meiner Mutter) sehr gut geschmeckt.
    Ich hoffe du bist auf dem Weg der Besserung…. das wünsche ich dir auf jeden Fall sehr!!!!
    Liebe Grüße
    Lena

  10. Hallo liebe Lena,
    freu mich von dir zu hören.Vielen dank , da freu ich mich aber sehr, dass es auch deiner Mutter geschmeckt hat.

    Ja liebe Lena, bin ich.Es geht mir gut, danke für deine lieben Worte.

    Liebe Grüsse und merci für deine Rückmeldung
    Slava

Hinterlasse eine Antwort