Spaghetti con peperoncini, pancetta, funghi e uovo

Hallo Ihr Lieben,

dieses schnelle, einfache und sehr leckere Gericht gab es soeben bei uns, es muss nicht immer was pompöses sein, das Einfachste ist meist auch das Leckerste, gerade dann wenn es mal wieder schnell gehen muss und man nicht lange in der Küche rumwerkeln will, ob mittags oder abends, egal wann, dieses Gericht geht immer und schmeckt allen. Die Zutaten hat man eh meistens da und ansonsten kann man bei diesem Spaghettigericht wunderbar improvisieren.

Zutaten:

  • 300 – 350 gr Spaghetti al dente kochen
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen gehackt
  • 1 Pepperonie entkernt und in Ringe geschnitten, wer es noch schärfer mag der lässt die Kerne drinn
  • 1 Zwiebel gehackt
  • 10 Champignon-Köpfe halbiert oder in Scheiben
  • 1 grosse Tomate in Stücke geschnitten
  • 100 gr Pancetta oder Durchwachsenen Speck
  • 70 ml Sahne
  • 5 EL frisch geriebenen Parmesan
  • 1 TL Petersilie
  • Salz + Pfeffer + pro Person 1 Spiegelei

Öl, Knoblauch und Pepperoni kurz anbraten, Zwiebeln und Speck dazugeben und ein paar Minuten mitbraten, danach die Pilze dazugeben und Farbe annehmen lassen, Tomate und Petersilie reingeben und kurz mitschmoren, abgetropfte Nudeln dazugeben, mit Sahne begiessen, Käse darüber geben und jetzt alles 2 – 3 Minuten schön Aroma annehmen lassen und alles miteinander gut untermengen, zum Schluss nochmal abschmecken und beim servieren das Spiegelei oben draufgeben ….. fertig.

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen    Slava 

Print Friendly

12 thoughts on “Spaghetti con peperoncini, pancetta, funghi e uovo

  1. Hallo Slava,

    das sieht ja mal wieder oberlecker aus. Laut meinen Söhnen sind die Spaghetti nächste Woche unbedingt in den Kochplan aufzunehmen. Dieser Bitte werde ich gerne nachkommen. Danke für das Rezept.

    LG
    Traude

  2. Guten Morgen liebe Traude,

    da ist ja wunderbar *lach* kaum eingestellt und schon wir’d ausprobiert , freut mich , dass euch das Gericht gefällt . Vielen Dank auch an deine Sôhne *lach* die sich doch das Gericht ausgesucht haben , also Geschmack habe die Jungs , das muss ich schon sagen und es ist wirklich ein schnelles und sehr leckeres Gericht.

    LG Slava

    Ein schönes Wochenende fûr dich und deine Fam.

  3. Hallo Slava,

    wir haben uns soeben diese leckeren Spaghettis schmecken lassen.
    Meine Söhne waren restlos begeistert.
    Vielen Dank für das geniale und vor allen Dingen superschnelle Rezept.
    Absolut alltagstauglich.
    5 Sterne habe ich bereits dagelassen.

    LG
    Traude

  4. Guten Morgen Traude
    SUUUUper*lach*

    Vielen Dank an dich und die Sôhne für die tolle Rûckmeldung und die vielen *****, ich freue mich sehr sehr darüber , dass euch diese wirklich wie du schon schreibst ALLTAGSTAUGLICHE Gericht geschmeckt hat , und es ist so schön variabel und schnell gemacht.

    LG Slava

  5. Hallo Mäuschen,

    deine Spaghetti….so schnell gemacht und zum Reinlegen leeecker!!!
    !Danke dafür und ein schönes Pfingstwochenende deiner Familie und dir!
    LG Napoli

  6. Guten Morgen Engelchen

    Vielen Dank fuer das schoene Pfingstwochenende und deine Rueckmeldung, schoen ,dass es die geschmeckt hat .

    ICH BIN KRANK ..liege mit Fieber im Bett , ab und zu stehe ich auf, dann jedoch lege ich mich wieder hin ..habe schon wieder eine KOPFGRIPPE.

    LG und schoenen Pfingstmonntag dir und deiner Familie

    Slava

  7. Hi Slava,

    dieses Rezept ist mit uns in Urlaub gefahren!
    An einem schön gedeckten Tisch, mit Kerzenlicht und Meerblick haben wir diese köstlichen Spaghetti genossen. So richtig was für die Seele :-)

    Danke für den schönen Abend :-)

    Tine

Hinterlasse eine Antwort