Spaghetti con gamberi, pancetta e peperoncini

Guten Morgen Ihr Lieben,

dieses schnelle, einfache und leckere Gericht gab es gestern Abend bei uns. Es ist genauso schnell gemacht wie auch dieses Gericht und da bekanntlich Nudeln glücklich machen, wollten wir Gestern noch ein wenig glücklicherer sein. Ich hoffe, dass auch dieses Gericht Euch anspricht und die Eine oder Andere es auch ausprobiert, denn abschmecken müsst Ihr eh und je wie bei jedem Gericht nach Eurem Gusto.

Zutaten:

  • 200 gr Spaghetti al dente gekocht
  • 1 Zwiebel gehackt oder 3 Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
  • 3 Knoblauchzehen gehackt
  • 1 – 2 Peperoncini klein geschnitten, mit oder ohne Kerne ist Euch überlassen
  • 100 gr Pancetta oder Durchwachsener Speck
  • 250 gr frische Garnelen oder aufgetaute
  • 4 – 5 Tomaten in Stücke geschnitten
  • 1 EL frisch gehackte Petersilie
  • 1 EL Weisswein
  • 6 volle EL frisch geriebenen Parmesan
  • Salz und Pfeffer
  • 4 EL Olivenöl

Öl, Knoblauch und Pepperoni kurz anbraten, Zwiebeln und Speck dazugeben und ein paar Minuten mitbraten, danach die Garnelen dazugeben und Farbe annehmen lassen, mit Weisswein ablöschen, Tomate und Petersilie reingeben und kurz mitschmoren, abgetropfte Nudeln dazugeben, alles schön vermischen, Käse darüber geben und jetzt alles 2 – 3 Minuten schön Aroma annehmen lassen und nochmal alles miteinander gut vermengen, zum Schluss nochmal abschmecken und beim servieren etwas Parmesan oben draufgeben ….. fertig.

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen    Slava

Print Friendly

8 thoughts on “Spaghetti con gamberi, pancetta e peperoncini

  1. Hallo liebe Slava
    heute gab es das leckere Gericht bei uns mmmhhhh köstlich,die Spaghetti hab natürlich selbstgemacht.
    Danke dir für das tolle und leckere Rezept.
    Für dich 5*****

    Lieber Gruß
    Eva

  2. Guten Morgen meine Liebe,

    freut mich , schôn das es euch geschmeckt hat , mit deinen selbstgemachten Nudeln einfach perfekt , das kann ich mir sehr gut vorstellen dass das Gericht noch besser geschmeckt hat..Danke dir für die vielen *****..LG Slava

  3. Hallo Mäuschen,
    jaaaaaaaaaaaa,gute Sauce und selbstgekaufte Bavette….maaaaaaaaaachen sehr glücklich.Sehr feiner Geschmack und blitzschnell gemacht,danke dir!!
    P.S.Choka Choka,lol!
    @Eva,du bist ja wieder vor mir………..am Sonntag mache ich meine Nudeln auch selbst,grins!
    Saluti,Napoli

  4. Hallo Napoli
    ja wenn unser Mäuschen Slava immer so tolle Rezepte einstellt… muß *grins*ich sofort nachmachen falls ich die Sachen zu Hause habe,Napoli bin ja mal auf deine Antwort gespannt wenn du die Nudeln machst…*grins* wie toll das wir so verrückt sind.
    Lieber Gruß
    Eva

  5. Hallo Slava,
    heute sollte es dieses Spaghetti Gericht sein. War wie immer super lecker und so blitzschnell zubereitet, da hat man noch mehr Zeit für andere Leckereien :)
    LG Lena

Hinterlasse eine Antwort