Tortelloni con pollo – funghi – pancetta é peperoncini al forno

Hallo Ihr Lieben,

dieses leckere italienische Gericht gab es Vorgestern bei uns, es hat allen natürlich wieder sehr lecker geschmeckt. Der Speck gibt dem Gericht die gewisse Würze und die Peperoni eine angenehme Schärfe, alles in allem ein wunderbares Gericht.

Backofen schonmal auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen

Zutaten:

  • 1 Päckchen Tortelloni aus dem Kühlregal schonmal kochen und abkühlen lassen
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Hähnchenfilets klein geschnitten
  • 1 Zwiebel gehackt
  • 3 Knoblauchzehen gehackt
  • 2 trockene Peperoni klein geschnitten
  • 1/2 rote Paprika in Streifen geschnitten
  • 200 gr Champignons halbiert
  • 100 gr Pancetta oder Durchwachsenen Speck
  • 1 kleine Dose gehackte Tomaten
  • 200 ml passierte Tomaten
  • 100 gr geriebenen Gouda
  • 4 Scheiben Käse
  • 1 Päckchen Sahne
  • Salz, Pfeffer
  • 1 EL Kräuter der Provence
  • 1 EL Petersilie

Öl erhitzen, Zwiebeln, Knobi und Peperoni und Speck anbraten, Fleisch dazugeben und Farbe annehmen lassen, danach die Paprika und Pilze dazugeben, mit anbraten, jetzt die Tomaten dazugeben und mit Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken, 10 Minuten köcheln lassen, Tortelloni und den geriebenen Käse hinzugeben und alles schön vermischen und nochmals gut abschmecken, in eine Auflaufform geben, mit der Sahne begiessen …. siehe Bilder …. und mit den Käsescheiben belegen. Ab damit in den Ofen und 20 – 25 Minuten überbacken …. fertig.

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen    Slava  

Print Friendly

4 thoughts on “Tortelloni con pollo – funghi – pancetta é peperoncini al forno

  1. Hallo Slava,

    heute endlich gab es dann das nächste Rezept mit Pancetta.

    Und obwohl die Menge nicht gerade zierlich und auch nicht so direkt Diät geeignet war, ist natürlich mal wieder nix übrig geblieben.
    War wie immer lecker und hat wirklich auch nicht verdient bisher unkommentiert zu sein. Von mir gibt es jedenfalls eine Nachkochempfehlung :-) .

    Liebe Grüße

    Tine

  2. Danke dir Tine,
    na ja du siehst ja, die einen schreiben etwas so wie du meine liebe , und die anderen druecken einfach Sternchen.;was soll ich machen .;so ist das leider .;klar wuerde ich mich ueber mehr RM freuen ..LG slava

  3. Hallo Slava!
    Nachdem ich deine Seite so irgenwie fand, bin ich TOTAL begeistert!
    Heute gabs das erste Gericht.Eben diese Tortelloni.
    Lecker, einfach und genial!Wie beim Italiener!

    Und später kommt was von den Brotrezepten dran oder diese süßen Wecken.Nach solchen Rezepten such ich schon so lang.

    Vielen Dank für diese tolle Seite.Vorallem mit den Bildern dazu!

    Liebe Grüße
    Daisie

  4. HUHU Daisie,

    schoen meine liebe , dass du meine Seite gefunden hast ..ich freue mich sehr darueber und das die Rezepteund auch das gericht nach deinem Gusto sind -war freut mich um somehr..;danke dir fuers feedback;

    P.S. die Weckchen sind super lecker Daisie..wuensche dir GUTES GELINGEN

    Gruessle slava

Hinterlasse eine Antwort