schnelle Pudding-Kirsch-Schnecken/Strudel

 

Hallo Ihr Lieben,

habe heute Morgen schon ganz früh für Euch und uns gebacken, diese schnellen Schnecken / Strudel und noch den Apfelriemchenkuchen, der dann auch noch gleich kommt. Die Schnecken / Strudel ist schnell gebacken, da der Teig nicht gehen muss, mit der Kombination Pudding und Kirschen einfach nur lecker, die Dinger zergehen im Mund, viele von Euch kennen ja meinen schnellen Hörnchenteig und sind begeistert.

Teig muss nicht gehen

Zutaten:

  • 750 ml Milch +
  • 5 - 7 volle EL Zucker +
  • 2 Päckchen Puddingpulver Vanille mischen und aufkochen, danach abkühlen lassen

jetzt den Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze schon mal aufheizen und den Hefeteig bereiten … geht ganz flott

  • 250 ml lauwarme Milch
  • 1/2 ¨Würfel Hefe
  • 3 – 5 volle EL Zucker ca. 60 -80 gr oder nach Gusto

verrühren bis sich die Hefe aufgelöst hat, dann

  • 500 gr Mehl Typ 550
  • Prise Salz
  • 1 P. Backpulver vermischen
  • 1 Eigelb oder 1 Eiweiss (das Eigelb dann zum bestreichen nehmen)
  • 100 ml Öl dazu
  • 1 verschlagenes Ei zum bestreichen
  • 1 Glas gut abgetropfte Kirschen

Alles schön verkneten 4 – 5 Min ..Teig ist wunderbar..man braucht noch nicht mal mehr Mehl dazu … nach dem kneten den Teig ausrollen, mit Pudding bestreichen und Kirschen belegen (siehe Bilder) danach aufrollen, entweder so als Strudel lassen oder so wie ich nach dem aufrollen die Rolle halbieren, die eine Hälfte als Schnecken schneiden und die andere einfach so belassen, mit verschlagenem Ei bestreichen … evtl. wer möchte noch gehobelte Mandeln oder Hagelzucker darüber geben und 15 – 20 Min. auf der 3. Schiene von unten je nach Ofen backen.

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen    Slava

P.S. diesen Teig verwende ich auch für die schnellen soften Puddinghörnchen, die Nutella-Hörnchen und die schnellen Mohn – Nuss – Strudel

P.S. falls etwas Pudding übrig bleibt wird der bei uns so zu den Schnecken gegessen … wie Ihr seht ist mein Strudelchen ein klein wenig dunkler geworden, aber nur weil ich kurz weggeschaut habe.

Print Friendly

9 thoughts on “schnelle Pudding-Kirsch-Schnecken/Strudel

  1. Hallo Slava,
    mein lieber Kokoschinski, das sieht ja sowas von verdammt verführerisch lecker aus, die muss ich unbedingt diese Woche noch machen.
    Liebe Grüsse
    Josef

  2. Gerne doch lieber Josef,

    der schmeckt wirklich super lecker, der Teig ist von den schnellen fluffigen Pudding und Schoko Hörnchen.. der TEIG MUSS NICHT GEHEN, also ganz flott gemacht ..Wûnsche dir Gutes Gelingen ..LG SLAVA

  3. Hallo meine liebe Slava,
    diesen Strudel mache ich morgen, hab heute leider einen Termin. Aber der sieht so lecker aus, den muss ich einfach nachmachen!!!
    Freu mich schon auf den Strudel!!

    LG Magreth

  4. Hallo Slava,
    heute gab´s was Süsses bei uns, alles mal wieder genau so wie erwartet. Der Teig ist super, ließ sich wunderbar verarbeiten. Das Ergebnis hat mich mal wieder wachsen lassen, nur leider nicht nach oben sondern in die Breite, falsche Richtung. Es hat uns super lecker geschmeckt und deshalb bekommst Du wieder volle Punktzahl von uns verliehen, 5*****
    Liebe Grüße
    Josef

  5. Hallo ihr zwei Josef und Magreth

    Josef , Danke dir du fleissiger Willi*lach* fleissiges Bienchen kann ich ja nicht sagen. freut mich , dass es euch Gemundet hat und alles geklappt hat .

    Liebe Magreth, schön mal wieder von dir zu lesen , freue mich auf deine Rûckmeldung…LG Slava

  6. Haööo Mäuschen,
    ich sage nur,soooo lecker,das ich die Schnecken heute nochmal mit Schokopudding gemacht habe,kam auch gut an und der Teig ist der Hammer,danke!*****!
    LG Napoli

  7. Hallo Slava, ich habe gestern den Strudel gebacken, allerdings habe ich das Ei weggelassen und den Pudding mit Sojamilch gekocht, da ich mich vegan ernähre. Ich bin total begeistert, sogar meine “nicht vegane”Familie fand ihn toll!!!!
    Heute haben wir deine Stutenkerle gebacken, meine Jungs wollten unbedingt welche, obwohl Sommer ist

  8. Guten Morgen Vio la,
    das ist ja wunderbar und freut mich sehr, dass es allen gemundet hat.Mit Sojamilch -die ich auch mal so zwischendurch trinke und sehr mag, werde ich es auch mal ausprobieren. Danke für die Idee und deine schöne Rückmeldung.
    Ein schönen Wochenstart und genießt die leckeren Stutenkerle. Manchmal muss so etwas eben sein..gelle. Die süßen Kerlchen schmecken auch im Sommer-Warum nicht.
    LG Slava

Hinterlasse eine Antwort