schnelle bunte Hähnchenpfanne

Hallo Ihr Lieben,

dieses Gericht ist schnell gemacht und schmeckt super lecker, man braucht auch hierfür nicht viel, etwas Fleisch, Gemüse, 1 Päckchen Sahne, etwas Schmand / Creme Fraiche, ein paar Kräuter, so das wars schon und ist innerhalb 20 – 25 Minuten auf dem Tisch.

Zutaten:

  • 500 gr Hähnchenbrustfilet in Streifen geschnitten
  • 1 gehackte Zwiebel
  • 2 Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
  • 2 gehackte Knoblauchzehen
  • 1 handvoll Pilze in Scheiben geschnitten
  • 1/2 rote + 1/2 grüne Paprikaschote in Streifen geschnitten
  • wer will noch 1/2 – 1 rote Peperoni
  • 100 ml Hühnerbrühe
  • 1 Päckchen Sahne
  • 2 EL Schmand oder Creme Fraiche
  • 2 EL frisch geriebenen Parmesan
  • etwas Thymian, Kräuter der Provence + Petersilie
  • Etwas Paprikapulver, Currypulver, Salz und Pfeffer
  • 2 EL Öl

Zwiebel und Knoblauch in Öl anbraten, Fleisch dazugeben und mitbraten, danach das Gemüse hinzugeben und 4 – 5 Minuten mit dünsten – braten, jetzt die Kräuter und Gewürze dazugeben, alles vermischen, mit Brühe und Sahne ablöschen, kurz aufkochen lassen, danach Creme Fraiche + Parmesan dazugeben und alles vermischen und gut abschmecken nach Eurem Gusto, so 1 – 2 Minuten ziehen lassen und Aroma annehmen lassen …. fertig

Als Beilage gab es bei uns Reis.

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen     Slava

Print Friendly

10 thoughts on “schnelle bunte Hähnchenpfanne

  1. Liebe Slava,

    wieder ein Rezept, das ich mit großem Vergnügen nachgekocht habe und das und mit noch größerem Vergnügen gegessen wurde! Allen hat es toll geschmeckt! Kleine Abwandlung von mir, da meine Tochter nicht so gerne Champignons isst: ich hab sie kurzerhand durch Zucchini ersetzt :) .

    Wo hast du nur diese tollen Kochideen her? :D Wie auch immer, ich freu mich auf noch viele weitere, denn ich bin mir inzwischen sehr sicher: wir haben den gleichen Geschmack ;) .

    Ein Bild der leckeren “bunten Hähnchenpfanne” schick ich dir per Mail :) .

    Bis bald, LG Maruko

  2. Hallo liebe Maruko,

    heute 2 meiner Rezepte Kommentiert und auch noch Bilder dazu , ich bin sprachlos und freue mich schon sehr die Bilder zu sehen ..Dankeschoen fuer so viel Muehe .

    LG Slava

  3. DAAAAAANKE DIR MARUKO

    Fur mich ist das kochen und backen die beruhigenste Droge *lach* ohne Nebenwirkungen ..sprich ..auch das reinste Vergnuegen .

    Oh man sehen die Bilder super aus ..Hammer gut und lecker schaut die bunte Haehnchenpfanne aus . Vielen lieben Dank nochmal fuer die tollen Bilder .

    LG Slava

  4. Hallo Slava,

    deiner Rezepte haben nicht ohne Grund schmeckt lecker Garantie, auf die kann man sich wirklich immer verlassen :-)
    Ich habe ein paar Kalorien gespart und Kochsahne und Milch vermischt. Außerdem hab ich Creme legere gekauft und dann allerdingsnim Kühlschrank vergessen. Egal, das Essen hat trotzdem toll geschmeckt und von da aus hat sie bestimmt keinen Weg auf meine Hüften gefunden :-)

    Liebe Grüße

    Ti

  5. Hallo Tine

    Na super, klappt doch gut mit der Light- Variante ..Oder ? ich freue mich . Nein Tine *lach* die hat einen grossen Bogen um deine Hueftchen gemacht .

    Danke dir fuer die Rueckmeldung , schoen das es geschmeckt hat .

    LG Slava

    P.S. ich nehme im Moment auch nur noch die Light -Variante

  6. Hallo Slava,
    zurück aus dem Ski-Urlaub brauchte ich ein Gericht, dass schnell zu kochen ist…… da war diese schnelle Hähnchenpfanne genau das richtige :)
    Es hat sehr sehr lecker geschmeckt, wir haben uns alle Fingerchen danach abgeleckt und können uns jetzt zufrieden zurück lehnen.
    Vielen lieben Dank für das schöne Rezept.

    Liebe Grüße
    Lena

  7. Grüss dich Lena,

    na GSD lese ich wieder was von dir , ich muss schon sagen …Hab dich hier richtig vermisst *lach* und dachte bei mir wo ist den die Lena, hoffentlich geht es ihr gut.

    Jetzt lese ich du warst im Ski Urlaub, schön das du wieder da bist und direkt auch schon was nachgekocht und ein Feedback gleich hinterher ..

    <3 lichen Dank meine Liebe

    Wünsche dir ein schönes WE

    Viele Grüsse Slava

Hinterlasse eine Antwort