Kartoffel-Hackauflauf All-in-one

Hallo Ihr Lieben und Guten Abend,

diesen leckeren Auflauf gab es soeben bei uns und wie der Name es schon sagt, alles in einem, dadurch bekommt das Gericht viel mehr Geschmack, bereite es des öfteren so zu. Es ist schnell gemacht und schmeckt natürlich wie immer lecker. Evtl ein Salätchen dazu, perfekt, was will man mehr.

Ofen schonmal auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen

Zutaten:

  • 5 rohe  Kartoffeln  geschaelt und in Scheiben geschnitten
  • 1 gehackte Zwiebel
  • 2 gehackte Knoblauchzehen
  • 1 handvoll Durchwachsenen Speck ca. 80-100 gr .
  • 500 gr Gehacktes
  • 1 rote Paprika in Streifen geschnitten
  • 1 Möhre in Scheiben geschnitten
  • 2 EL Tomatenmark oder  2-3 EL Ajvar 
  • 300 ml Fleisch- oder Hühnerbrühe
  • 1 TL Kräuter der Provence
  • 1 EL Petersilie
  • etwas Paprikapulver und Thymian, Salz und Pfeffer
  • 2 EL Öl
  • 1 Beutel Mozzarella in Scheiben geschnitten
  • 2 Scheiben Gouda grob gezupft
  • 4 – 5 Butterflöckchen

Zwiebel, Knoblauch, Moehre, Paprika und Speck in Öl anbraten, Kartoffeln dazugeben und 4 – 5 Minuten mitbraten, Hackfleisch hinzugeben und mitbraten-roesten, danach das Tomatenmark, alles vermischen und Röstaroma annehmen lassen. Mit Brühe ablöschen, Kräuter und Gewürze reingeben, alles gut abschmecken nach Eurem Gusto und 10 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen, zwischendurch ruehren danach mit den gezupften Goudascheiben belegen, Mozzarella darüber geben und die 4 – 5 Butterflöckchen darüber verteilen. Ab damit in den Backofen und 15 – 20 Minuten überbacken …. fertig.

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen … Frohes Nachkochen    Slava

P.S. mit Kartoffeln vom Vortag gehts noch schneller 

 

 

Print Friendly

24 thoughts on “Kartoffel-Hackauflauf All-in-one

  1. Hallo Slava,
    gestern hatten wir deinen leckeren Kartoffel -Hackauflauf All – in – one.
    Es war super lecker, den wird es grantiert öfters geben.
    ***** Sterne für dich machen sich auf den Weg.
    L.G. Marlene

  2. Hallo Marcel

    Wow was für ein Feedback und das am frühen Morgen , ich freue mich sehr darüber und danke dir dafür , schôn , dass euch auch dieses Gericht so gut geschmeckt hat .

    LG und ein schônes WE Slava

  3. Hallo Slava,

    diesen leckeren Auflauf gab es gerade bei uns zum Abendessen. Er hat trotz
    Gemüseeinlage sogar die Zustimmung meines jüngsten Sohnes gefunden.
    Vielen Dank und natürlich wieder 5 Sterne für dieses tolle Rezept.

    LG und noch einen schönen Abend

    Traude

  4. Hallo Traude,

    musste gerade lachen bei der einen Paprika und Môhre *lach*( (Gemüsebeilage) Freut mich , dass es ihm geschmeckt hat und euch natürlich auch ..Danke dir für die vielen *****

    LG und ein schônes WE
    Slava

  5. Hallo Slava,
    ich habe etwas mehr von Paprika und Möhre eingeschmugelt. Und für meinen Sohn gelten Kartoffeln auch als Gemüse.

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

    LG
    Traude

  6. Hallo Traude

    Na jetzt ist mir alles klar *lach* aber meine liebe Traude gelacht habe ich nicht nur wegen der einen Paprika OK bei dir waren es etwas mehr ..sondern weil mein Sohn auch nicht anders reagiert als deiner auf ‘s Gemüse ..Ich glaube da sind die Kinder fast alle gleich selten das ein Kind alles an Gemüse mag , am liebsten garkeins oder wenn dann nur wenig von allem *lach*

    LG und schônen Abend noch ..Slava

  7. Guten Morgen Slava,

    gestern gab’s bei uns deinen feinen Auflauf.
    Wie immer lecker und auch praktisch! Schnell alles angebraten und während ich meinen Sohn vom Sport abgeholt habe, konnte im Backofen alles schön vor sich hin schmurgeln.
    …..und als wir nach Hause kamen, stand ein lecker-pikantes Essen auf dem Tisch :-)
    Die all-in-one Variante mit Reis muss ich unbedingt auch noch probieren.

    Wünsche dir Einen guten Start in den neuen Tag

    Tine

  8. Guten Morgen Tine,

    ist das nicht toll mit den All-in One Gerichten ..gell..schnell einfach und praktisch dazu *lach* so praktisch *lach* dass du noch zeit hattest deinen Sohn abzuholen waerend das Essen im Ofen vor sich schmurgelte .;Ich-wir moegen solche Gerichte sehr gern.

    Danke dir fuers feedback liebe Tine.;das andere gerich ist auch total einfach und lecker..hoffe es kommt bei deiner fam. auch gut an.

    Lg Slava

  9. Guten Abend Slava,
    heute gab es bei uns diesen total leckeren Auflauf. Habe etwas mehr Gemüse rein und noch zwei große Tomaten (vor dem Urlaub muss ja alles noch verarbeitet werden). Und es hat uns echt sehr gut geschmeckt.
    Ich liebe diese all-in-one Gerichte…… hat man danach weniger zu spülen ;)
    Abendliche Grüße
    Lena

  10. Hallo Slava,
    dieses Gericht gab’s bei uns am Wochenende und es hat so unglaublich lecker geschmeckt, das kann ich gar nicht in Worte fassen! :-)
    Gibt’s auf jeden Fall wieder! Danke für das tolle Rezept!!
    Liebe Grüße von Sunny

  11. der Auflauf bruzzelt gerade im Ofen, ich hab aber schon mal probiert und bin wirklich froh, heute morgen noch mal bei dir nach Aufläufen zu schauen. Das hab ich nicht zum letzten Mal gemacht, wirklich total lecker , 5 ***** für dich und dein Rezept liebe Slava :)

  12. Liebe Karoli,
    auch hier ein großes Dankeschön für die tolle Rückmeldung und dass du auch dieses Rezept ausprobiert hast.
    Ich freu mich wahnsinnig, das der Hackauflauf so gut ankam. .
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag und Danke nochmal
    VLGrüße
    Slava

  13. Pingback: Speiseplan für die KW 11/2017 - Tagaustagein

  14. Guten Morgen Xela,
    <3 lichen Dank für die tolle Rückmeldung und die vielen Sternchen .Toll, dass es euch so gut geschmeckt hat.Dieses Gericht gehört auch zu einem unserer Lieblingsgerichten auf meinem HP
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    LG Slava

Hinterlasse eine Antwort