schneller fruchtiger Orangensalat mit Ziegenkäse

 

Hallo Ihr Lieben,

ich bin’s schon wieder, hier kommt der dritte Salat. Eigentlich weiss ich garnicht was ich Euch dazu schreiben soll, ausser dass, wer es mag, wird es lieben. Wann immer ich diesen Salat auftische, kommt immer “mmhhhh, ist der aber lecker, das hätten wir jetzt aber nicht erwartet mit dieser Kombination”. Er ist einfach hammerlecker, probiert ihn aus, glaubt mir, es lohnt sich, zumal er schnell gemacht ist. Hoffe, dass Euch der Salat genauso gut schmeckt wie uns und unseren Gästen.

Zutaten (1 Person):

  • 2 Orangen geschält, 1 1/2 davon in Scheiben oder Stücke geschnitten, den Saft auffangen und die andere Hälfte ausdrücken, den Saft Beiseite stellen
  • 1/2 kleine Zwiebel in Ringe geschnitten
  • 1 EL Rosinen
  • ein paar Walnüsse, kurz geröstet
  • etwas Ziegenkäse oder Feta

Zutaten Dressing:

  • 1 EL Öl
  • 1 EL Essig
  • den aufgefangenen Orangensaft
  • etwas Petersilie
  • Pfeffer und Zucker, alles verrühren und gut abschmecken

Auf einem Teller die Orangenscheiben verteilen, mit Zwiebeln, Käse und Rosinen bestreuen, Nüsse dazugeben und das Dressing darübergeben oder alles in eine Schüssel geben, gut vermischen und dann auf einem Teller anrichten … fertig

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen     Slava

Print Friendly

Hinterlasse eine Antwort