unsere liebsten Brioche-Broetchen

Guten Morgen Ihr Lieben,

und hier kommt auch schon das dritte Rezept, dies sind unsere Lieblings-Brioche-Broetchen, ich weiss, im Internet gibt es soooo viele Rezepte, aber diese hier schmecken uns am Besten. Sie sind einfach zu machen und das Ergebnis ueberzeugt.

Zutaten:

  • 100 ml lauwarme Milch mit
  • 1/2 Wuerfel frischer Hefe +
  • 1 EL Zucker verruehren, bis sich die Hefe aufgeloest hat.
  • 380 gr Mehl Type 550
  • 2 verschlagene Eier (M)
  • 2 gute EL Margarine leicht geschmolzene
  • 80 gr Zucker
  • 1 Paeckchen Vanillezucker
  • ein paar Tropfen Butter-Vanille-Aroma

Zum Bestreichen 1 Eigelb, etwas Milch + 1 TL Zucker

Mehl, Eier, Margarine, Vanille-Aroma und Zucker schonmal zusammen verruehren, jetzt die Hefemilch dazugeben und gute 6 – 7 Minuten verkneten. Teig zu einer Kugel formen und 30 Minuten abgedeckt gehen lassen, danach 6 – 8 Baellchen formen, aufs Backblech geben und 25 Minuten abgedeckt gehen lassen. Den Backofen schonmal auf 190 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Nach dem Gehenlassen mit Ei bestreichen, evtl mit Hagelzucker bestreuen und ab damit in den Backofen und 20 – 25 Minuten je nach Ofen backen …. fertig.

Liebe Gruesse, Gutes Gelingen und Frohes Nachbacken     Slava

Print Friendly

5 thoughts on “unsere liebsten Brioche-Broetchen

  1. Hallo Slava,
    diese Brioche-Brötchen habe ich heute auch noch gemacht. Wie zu erwarten haben sie toll geschmeckt :)
    Ein dickes Dankeschön und einen schönen Rest-Sonntag an dich

    Liebe Grüße
    Lena

    P.S.: ich hoffe deine Küche erstrahlt jetzt im neuen Glanz…. und ihr seid nicht total K.O. ;)

  2. Ach liebe Lena, herrlich, du bist ja herzallerliebst, haste das doch mitbekommen dass wir die Küche gestrichen haben, wir sind gestern mit der Decke fertig geworden gsd., wir spüren alle Muskeln die wir vorher noch nicht kannten, steht jetzt noch Gäste-WC an, am Wochenende noch die Geburtstagsfeier meines Sohnes, dann ist das Gröbste geschafft und ich sowieso, ich komm ja eh nicht zur Ruhe.
    Sodele, liebe Lena, auch hier herzlichen Dank für dein Feedback
    LG
    Slava

Hinterlasse eine Antwort