schnelle Fruchtjoghurtschnitte


Hallo und Guten Morgen Zusammen,

ich bin schon lange wach und da hab ich mir gedacht, ich stelle Euch einen unserer Lieblingskuchen vor, den ich am Wochende gebacken habe. Er ist super fruchtig und schnell gemacht, Teig ist schnell gerührt und gebacken und die Creme ist auch Ruckzuck fertig …. o.k. Kühlzeit nicht dazugerechnet … und jeder, der ihn bisher probiert hat, war hellauf begeistert. Das tolle an diesem Kuchen … Ihr könnt ihn mit jedem beliebigen Fruchtjoghurt machen, dazu dann aber auch die passende Frucht …. sprich Erdbeerjoghurt mit Erdbeeren, Himbeerjoghurt mit Himbeeren usw. Man braucht nicht viel dafür, einfach 2 grosse Becher Joghurt, 2 Päckchen Gelatinefix, 2 Päckchen Sahne, etwas Marmelade und abtropfte Kirschen, dann noch einen schnell gebackenen Teig und schon kanns losgehen.

Wenn ihr den Kuchen abends macht, dann reichen auch 2 Tuetchen die in diesem Paeckchen drinn sind.

Den Backofen schonmal auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen

Zutaten Teig:

  • 2 Eier
  • 135 gr Zucker oder auch mehr
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 ml Fanta
  • 60 ml Öl
  • 210 gr Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1/2 Fläschchen Vanillearoma
  • Backrahmen
  • 2 Gläser gut abgetropfte Kirschen..  zum belegen
  • 2 volle EL Kirschmarmelade + 1 EL Kirschsaft verrühren (zum Bestreichen)

Zutaten Creme:

  • 2 grosse Becher Bauer Fruchtjoghurt Kirsch a 250 gr 
  • 4 EL Puderzucker 
  • 2 Päckchen Gelatinefix 
  • 2 Päckchen Sahne ( steif schlagen)
  • Joghurt mit Puderzucker und Gelatine veruehren und 1 Min. mit dem Mixer schlagen , die Steifgeschlagenen Sahne unterheben.

Fuer den Teig … Eier, Zucker, Vanillezucker und Aroma schön schaumig schlagen, Rest dazugeben, alles verrühren, jetzt den Backrahmen auf das mit Backpapier belegte Backblech stellen und zu allen Seiten 2 Fingerbreit Platz lassen, den Teig reingeben und glattstreichen und ab damit in den Backofen und 15 Minuten backen. Sofort nach dem Backen den Kuchen mit den 2 EL Kirschmarmelade und Kirschsaft bestreichen, dann mit den abgetropften Kirschen belegen und mit der Creme bestreichen und ab damit in den Kühli für 1 bis 1 1/2 Stunden …. dekorieren könnt Ihr Euren Kuchen natürlich so wie Ihr wollt.

Liebe Grüsse, wünsche Euch Gutes Gelingen und viel Spass beim Nachbacken

Slava

Print Friendly

15 thoughts on “schnelle Fruchtjoghurtschnitte

  1. Hallo meine liebe Slava
    du wirst es nicht glauben aber ich habe heute deinen leckeren Kuchen mit Erdbeeren zubereitet..der Boden war super und die Creme erst das ist der Hammer sag ich dir die ganze Familie hat schon mal geschleckt..mußte schnell schauen dass ich den Kuchen in den Kühli brachte bevor sie mir die Creme aufschleckten,verziert habe ich den Kuchen mit Raspelschokolade.
    Ich danke dir für das tolle Rezept und die tollen Bilder…und natürlich 5 Sternchen…schade das ich dir nicht mehr schicken kann.
    LG
    Eva

  2. MAAAADDDDDONNA!!!!!

    Was ist denn das für ein leckerer Kuchen,da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen.
    HILFE,ich brauche sofort einen Backrahmen,schneeeeelll.
    Danke Mäuschen,bacio!!!

  3. Halloechen ihr zwei,Eva und Engelchen

    Liebe Eva , auch hier lieben Dank fuer’s Ausprobieren und RM , natuerlich auch fuer die Sterne . ich freue mich sehr , dass er euch allen geschmeckt hat .

    Hallo mein geliebtes Engelchen*lach*
    Bei deinem super Komentar musste sogar mein Mann lachen .Klasse geschrieben ..ICH LIEBE *lach* DEINE TOLLEN WITZIGEN KOMENTARE.

    Wenn du keinen Backrahmen hast , ist doch egal , nimm einfach eine andere Form , OOOOOODER , du bastelst dir einen Backrahmen selbst . Das habe ich frueher auch so gemacht …Einfach aus ALU – FOLIE einen basteln, geht einfach und du kannst den KUCHEN HEUTE SCHON BACKEN *grins *

    LG und ein schoenen sonniges WE euch allen ..Slava

  4. Hallo Slava,
    dieser Kuchen ist einfach bombastisch, und genau so wie du schreibst schön fruchtig, kommt bei Bekannten und Freunden sehr gut an, vielen Dank für deine tollen Rezepte die du mit uns teilst.
    lg Manu

  5. Guten Morgen Iris,

    na so gehts aber nicht *lach* es so oft nachgebacken und dann keine Rueckmeldung.

    Nein nein, spass beiseite, iiiiiiiiiiiiiich freue mich.

    Danke dir fuers Anmelden und das tolle Feedback, ja nee, ist der nicht lecker und so einfach und schoen Abwandelbar .;egal mit welchem fruchtjoghurt und das passende Obst dazu ..immer wieder anders aber denoch lecker.

    LG slava

  6. Hallo Rexi,

    bei der Mengenfluessigkeit wuerde ich so 9-10 Gelatineblaetter nehmen wenn du es Abend vorbereitest fuer den naechsten Tag.;ansonsten sollten schon 12 Blaetter sein.;fuer 1 L fluessigkeit.;entspricht 2 Paeckchen gemahlener Gelatine.

    Hoffe ich konnte dir helfen, ich nehme sehr gern die Gelatinefix, ist einfach und unkompliziert in der Zubereitung und ich muss nichts einweichen.;aber klar, wenn du keine bekommst, geht genauso gut mit den Blaettern , hab die ja auch viele jahre benutzt .

    Gutes gelingen Rexi

    LG Slava

  7. Hi Slava,
    diesen köstlichen Kuchen hatte sich zur Kommunion meiner Tochter schon mit Kirsch gemacht und heute gab es die Variante mit Erdbeer. Beides super köstlich!

    Liebe Grüße

    Tine

  8. Danke dir liebe Tina

    ja den Kuchen kannst du in allen moeglichen Varianten backen..egal welchen Joghurt du nimmst, dazu gibt es auch meistens das passende Obst .

    Den Kuchen hab ich schon lange nicht mehr gebacken, musste ich auch mal wieder backen . .;Danke dir .

    Liebe Gruesse Slava

  9. Hallöchen Slava,
    zum Geburtstag meiner Tochter habe ich diesen Kuchen als Torte gemacht. Anstatt Kirschen habe ich Himbeeren genommen (mag meine Tochter lieber). Ich habe auch Naturjoghurt verwendet und den dann mit Himbeermark verfeinert…..
    Damit die Torte einen festlichen Charakter bekommt habe ich die Himbeeren nicht auf dem Teig verteilt, sondern auf der Creme als Rand und in der Mitte mit weißen Schokoladenraspeln garniert (damit noch genug Platz für die Kerzen bleibt).
    Die Torte hat fantastisch ausgesehen und auch fantastisch geschmeckt!!!!!
    Alle waren begeistert :)
    Lieeeeebe Grüße
    Lena

    P.S.: mit Kirschen werde ich diesen Kuchen auf jeden Fall auch mal machen, denn ich lieeeeeebe Kirschen :)

  10. Hahaha, meine Lena

    Guten Morgen liebe Lena

    Erstmal .;nachtraeglich ALLES LIEBE und Gute HAPPY BIRTHDAY deiner Tochter

    Ach, das hoert sich alles fantastisch lecker an . Das freut mich sehr, das der kuchen so gut ankam und alle begesistert waren, Das glaube ich dir aufs Wort .;das es so gut ausgesehen hat, so wie du ihn beschreibst .;Hammer .

    Das ist eine sehr gute Idee, ich glaube ich werde ihn auch heute fuer Morgen backen. Den hab ich ja eine ewigkeit nicht mehr gebacken.

    Danke dir Lena

    Viele liebe Freitagsgruesse Slava

  11. Guten Morgen Slava,
    Danke für die Geburtstagsgrüsse, da wird sie sich aber freuen……

    Wir verreisen über das Wochenende – somit werde ich LEIDER nichts von deinen tollen Rezepten weiter ausprobieren können …… * traurig guck* ;)
    Aaaaaaaber Montag dann…………*haha*
    Dir viel Spaß beim evtl. Torte backen….. und von mir auch ganz liebe Freitagsgrüsse :)
    Lena

Hinterlasse eine Antwort