Slavas Reissalat

Hallo Ihr Lieben und Guten Morgen,

wie Ihr seht bin ich im Moment voll auf dem Salat-Trip, na ja bei so einem tollen Wetterchen bietet sich das ja gerade an. Diesen Salat habe ich soeben für heute Mittag für meinen Mann und mich gemacht. Da die Kinder erst heute Spätnachmittag heimkommen, bei Freunden gefeiert und übernachtet … aber zum Essen sind sie natürlich wieder bei Mutti, wie sagt man so schön: Zuhause schmeckts am besten … da gibt es auch was ganz Leckeres und da freuen sich schon alle drauf, das Rezept werde ich natürlich auch noch heute Abend einstellen, so, aber jetzt ersteinmal zu diesem Salat, er ist schnell und einfach gemacht, ich könnte ihn komplett alleine aufessen.

Zutaten fuer 2 Personen:

  • 125 gr Trocken-Reis garkochen..ich nehme den 10 MIN. Reis von Uncle Ben’s..ihr koennt auch den normalen nehmen..
  • 2 Frühlingszwiebeln mit Grün in Ringe geschnitten..wer will gibt noch eine Zwiebel dazu..
  • 1 zerdrückte Knoblauchzehe
  • 1/2 Rote + 1/2 Grüne Paprika in Würfel geschnitten
  • 2 Schinkenwürstchen in Scheiben geschnitten oder auch Gekochten Schinken in Würfel geschnitten
  • 4 – 5 Saure Gurken in Scheiben geschnitten
  • 1 EL gehackte Petersilie
  • 2 – 3 EL Mais
  • 2 hartgekochte Eier geviertelt
  • 5 – 6 Cocktail-Strauch-Tomaten geviertelt
  • 1 Dose Thunfisch abgetropft
  • 100 gr Feta-Käse gewürfelt
  • wer will gibt noch ein paar Erbsen dazu und ein paar Schwarze Oliven

Dressing:

  • 2 EL Öl
  • 4 EL Essig..2-3 EL Gurkenwasser
  • Salz, Pfeffer….ihr koennt auch mehr vom Dressing machen .;wer will

Alle Salatzutaten in eine Schüssel geben und schonmal miteinander vermischen, Öl und Essig verrühren, über den Salat geben, mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken, evtl nochmal nach Eurem Gusto nachwürzen und für 1/2 – 1 Stunde oder auch länger ziehen lassen, zum Schluss nochmal abschmecken wie bei jedem Salat und dann nur noch geniessen.

Liebe Grüsse und lasst es Euch Schmecken     Slava

Print Friendly

Hinterlasse eine Antwort