schneller super saftiger Nektarinen-Pfirsichkuchen

schneller super saftiger Nektarinen-Pfirsichkuchen

Hallo Ihr Lieben,

habe soeben diesen tollen Kuchen nach oben geholt, viele kennen ihn ja schon aus dem Kessel … ueber 140 begeisterte Rueckmeldungen …

dieser Kuchen ist einfach nur der Hammer….ich schwöre Euch, der ist so soft zartschmelzend im Mund..durch das tolle Obstaroma, dazu nur Sahne, ein Gedicht sag ich euch…mein Mann hat ungelogen 3 Stück verputzt, so lecker hat er ihm geschmeckt…so, lange Rede kurzer Sinn, hier kommt das tolle Rezept von dem ich Euch hier so vorschwärme….schaut euch die Bilder an und seht wie saftig er aussieht …denn genau so schmeckt er.

Das tolle an dem Kuchen … durch viele verschiedene Obstvariationen ( frisches oder auch Dosenobst ) wird man den Kuchen auch nie leid.

Ofen auf 200 Grad ober /Unterhitze schon mal vorheizen….Springform 24- 26 Größe mit Backpapier belegen und die Seiten etwas fetten

Zutaten:

  • 175 gr Mehl
  • 95 gr Zucker
  • 2 P. Vanillezucker
  • 150 ml flüssige Sahne 
  • 50 ml Öl…Neutral
  • 2 tl Backpulver
  • Prise Salz
  • 4 – 5 Nektarinen mit Schale..die bleibt dran..in Scheiben geschnitten..so das wars schon

Mehl + Backpulver und Prise Salz mischen, Rest dazu alles verrühren und Hälfte vom Teig in die Springform geben und Teig nur 4-6 Min je nach Ofen backen bis sich eine Haut gebildet hat…siehe meine Bilder Schritt für Schritt….danach Kuchen rausnehmen und mit Nektarinen belegen+ restlichen Teig drüber und 20-25 Min backen .je nach Ofen evtl auch 5 Min länger..mit Puderzucker bestäuben…mein Kuchen war exakt 17 Min drin….bitte nicht zu lange backen..die Oberfläche ist sehr zart…am besten Stäbchenprobe wie immer..

TM-Version: Der Reihe nach alles in den Mixtopf abwiegen –  reingeben und 18-20 Sek./ Stufe 4 vermischen..fertig , weiter nach Rezept fortfahren.

Liebe Gruesse, wuensche Euch allen Gutes Gelingen, freue mich auf Eure Rueckmeldungen und lasst es Euch schmecken

Slava

P.S. ihr koennt auch nur Milch nehmen oder halb Milch und halb Sahne

Print Friendly

12 thoughts on “schneller super saftiger Nektarinen-Pfirsichkuchen

  1. Hi Slava,
    dieser Kuchen hat den extra post wirklich verdient, den werden wir 1000%ig am Wochenende machen, soooo klasse wie der aussieht, da will jeder sofort reinbeissen.
    Ciao
    Marcel

  2. Hallo Slava,
    ich kenn den ja schon aus dem Kessel und hab den schon ich weiß nicht wie oft gemacht, der ist wahnsinnig-geil-mega-oberhammer-lecker, schön, daß du den nochmal nach vorne geholt hast.
    Liebe Grüße
    Josef

  3. Hallo ihr Zwei..Marcel und josef

    Komisch, dass die Maenner zu erst geschrieben haben..Wo sind dann die Maedels *lach*

    Marcel, freut mich , dass du den Kuchen ausprobieren willst ..super ..du wirst sehen , der ist genau so wie ich ihn beschrieben hab.

    Lieber Josef, dir Danke ich fuer deinen tollen Komentar , ja den Kuchen kennst du ja schon aus dem Kessel und hast ihn ja auch dort Komentiert…Vielen Dank auch fuer die vielen *****
    LG SLAVA

  4. Liebe Slava,

    hier kommt dann ein Frauen-Kommentar: volle Sternenzahl hab ich Dir für den Kuchen gegeben! Er kam supergut beim Geburtstag meiner Schwiegermutter an: ich muss/darf ihn ihr für nächste Woche für ihr Kaffeekränzchen backen!!

    Mir hat er übrigens auch sehr gut geschmeckt! Bloß war ich ein bisschen angenervt vom Spaltenschneiden meiner Nektarinen: die einen so weich, dass ich aufpassen musste, die Spalten nicht zu zermatschen beim Abtrennen vom Kern, die anderen dann so hart, dass ich ein Brecheisen gebraucht hätte! Aber nichtsdestotrotz habe ich es geschafft, jippiiiieee!

    Danke für das tolle Rezept!
    LG, Stephanie

  5. Hallo meine Liebe

    NA ENDLICH *lach* auch mal ein Frauen-Komentar..SUPI, ich freue mich;

    Schoen, das er euch geschmeckt hat ..Danke dir Stephanie fuer deine Unermuedliche Rueckmeldungen .

    Oh je, das kenne ich ,das habe ich auch leztens gegabt .;sprich.;erst waren die Nektarinen zu HART dann hab ich sie zu den Aepfeln gegeben damit die etwas weicher werden und was ist passiert ..die Dinger waren genau so wie bei dir zu weich um sie zu schneiden.

    Nichts zu danken …Gerne ..Ich Danke dir und wuensche dir einen schoen Abend noch .

    Gruss slava

  6. Hallo liebe Slava,
    wie du siehst habe ich schon einiges gemacht, so wie auch diesen Kuchen. Der ist die absolute Granate, der soooooooo lecker, diese Woche musste ich den schon 2 mal backen, weil meine Family danach gerufen hat, auch hier vielen Dank fürs Rezept.
    lg Manu

  7. Hallo Slava,
    der Kuchen ist im Ofen…..Bin mal gespannt….Ist doch recht wenig Teig für unten und oben….Hoffe er wird einigermassen schön….Melde mich wie er geschmeckt hat……

    Gruss Nane

Hinterlasse eine Antwort