Schnelle softe Pudding-Obst-Streusel-Teilchen-Taler

Hallo Ihr Lieben,

soeben haben wir zum Cappo und Kaffee diese leckeren super soften Streusel-Teilchen  -Taler gehabt … schnell gemacht da der Teig nicht gehen muss, Ihr muesst auch keinen Pudding kochen, belegt sind die auch schnell, Streusel drueber und nur 15 – 18 Minuten im Backofen und schon fertig. Hier nun auch das Rezept fuer Euch:

den Ofen auf 180 – 200 Grad Ober-/Unterhitze schon mal aufheizen

Ihr braucht noch 2 Paeckchen Backfeste Puddingcreme Vanille Geschmack von Dr.Oetker ohne kochen nach Packungsanweisung anrühren … oder den Normalen Pudding zum kochen oder selbst gemachten Pudding

Etwas gemischtes Obst nach Belieben, frisch oder tiefgefroren, das was Ihr da habt

Streusel:

  • 250 gr Mehl Type 405
  • 150 gr Zucker
  • 150 gr Butter oder Margarine
  • 1 Paeckchen Vanillezucker … alles vermischen und Streusel machen

Zutaten Teig:

  • 250 ml lauwarme Milch
  • 1/2 ¨Würfel Hefe
  • 5 EL Zucker  ca. 80gr oder nach Gusto

verrühren bis sich die Hefe aufgelöst hat, dann

  • 500 gr Mehl Typ 550
  • Prise Salz
  • 1 P. Backpulver vermischen
  • 1 Eigelb 
  • 100 ml Öl oder 80- 100 gr Butter  dazu 

Alles schön verkneten 4 – 5 Min ..Teig ist wunderbar..man braucht noch nicht mal mehr Mehl dazu.. aus dem Teig eine Rolle formen, in 8 – 10 Stücke schneiden und jedes davon mit der Hand platt machen und ausrollen, nicht zu duenn (siehe Bilder), denn Ihr wollt ja Teilchen haben und keine platten Flunder. Die Teilchen aufs Backblech geben, 2 – 3 volle EL Puddingcreme darauf geben und mit Obst nach Eurem Geschmack belegen, Streusel darueber und ab in den Backofen auf der dritten Schiene von unten 15 – 18 Minuten backen, evtl auch 2 Minuetchen laenger je nach Ofen. 

TM Version : Streusel:  Mehl, kalte Butter ,Zucker 15 Sek./ Stufe 6 – oder 40Sek.Stufe5

TMVersion; Teig : Hefe, Milch  Zucker 2Min./ 37°/Stufe 2  rest dazu 5 Min./Knetsufe ..weiter nach Rezept fortfahren.

 

Liebe Grüsse, gutes Gelingen und frohes Backen … Slava

P.S ihr koennt den Teig auch gehen lassen mit und ohne Backpulver backen und natuerlich  mehr oder weniger Zucker nehmen und statt Öl – Butter nehmen und damit euch das Eiweiss nicht übrig bleibt könnt ihr ein ganzes Ei rein geben, der Teig wäre dann etwas feuchter .. Und statt 8-10 Taler , könnt ihr auch mehrere kleine formen/ backen und wer keinen Pudding und Obst unter den Streuseln möchte, der bestreicht sie einfach nur mit geschmolzener oder weicher Butter /Marga und gibt die Streusel drüber. Bei einiges Mädels habe die Hälfte der Streuselzutaten ausgereicht.

Print Friendly

16 thoughts on “Schnelle softe Pudding-Obst-Streusel-Teilchen-Taler

  1. Diese Teile sind eine Sünde wert ? meine Arbeitskollegin hat mich Heute nach dem Rezept gefragt (nachdem ich am Montag welche mit ins Büro gebracht habe) und das ist eigentlich das größte Kompliment, daß einem gemacht werden kann.
    5 Sterne
    Lecker-schmecker-Grüße Ni

  2. Ich habe das Rezept heute als Blechkuchen mit Schattenmorellen gemacht. Einfach sensationell. Den Teig wird es hier in Zukunft garantiert öfter geben, er ist unglaublich soft und lecker und man kann ihn so toll variieren.

    Fünf Sterne!

  3. Danke dir fuer die vielen ***** Sandra ich freue mich ,

    ja als Backblech-Kuchen ist er auch total lecker ..Bilder dazu habe ich auch , schoen , dass auch du so begeistert bist von dem Teig.;es ist der von den Puddinghoernchen..Gruessle Slava

    P.S. Vielen Dank fuers Feedback

  4. Habe das Rezept gerade ausprobiert. Einfach nur lecker. Und wirklich schnell und einfach gemacht. Wie mein Mann immer sagt, wenn es besonders gut schmeckt:
    “Schmeckt nach Fisch…..macht Lust auf Mehr…”
    Lust auf mehr von diesen tollen Streuseltalern und Lust auf mehr von diesen tollen Rezepten. Vielen Dank für die ganze Mühe und Arbeit mit den Fotos und den Schritt für Schritt Anleitungen.
    Lieben Gruß
    Barbara

  5. Danke dir Barbara,

    das kannte ich noch garnicht .bzw. noch nie gehoert *lach* wenns einem besonders gut schmeckt , das man dann sagt,Schmeckt nach Fisch..super gefaellt mir gut , schoen , dass es euch geschmeckt hat
    Danke dir fuers feedback …Gruessle slava

    P.S. meine liebe .;nichts zu Danken ..gerne doch und es macht mir keine Muehe ; ich liebe es ..*lach*

  6. Halloechen Gabi,

    freut mich..suuuuper *lach* mein Mann ist auch begeistert *lach* und er liebt die Dinger.;ah was nicht nur er .;wir alle .

    Danke dir fuers ausprobieren und die tolle RM

    LG Slava

  7. Einfach nur Klasse. Hab die Dinger heute ausprobiert. Total lecker und total sättigend. Ich hab nur ein Teilchen essen können und war dann papp satt :) Ich habe 12 Teilchen rausbekommen und anstatt Butter habe ich Kokosöl genommen. Vor allem die Streusel waren dadurch besonders lecker!!
    Ich werde mir für morgen ein paar zur Seite legen und die restlichen Teilchen einfrieren. Die schmecken bestimmt auch aufgetaut (im Backofen) gut.
    Ich bin heute nur zufällig auf diese Seite gekommen, aber das wird nicht das letzte mal sein. Es gibt ja noch sooo viele Rezepte zum Ausprobieren!!
    Einfach Klasse!

  8. Hallo Slava
    ich habe diese Teile nachgebacken, ich und meine Familie sind ganz begeistert
    und überhaupt Deine Rezepte sind alle super.
    Ich habe davon eingefroren das ging prima
    Danke Dir und mach weiter so
    LG Vera

  9. Hallo ihr zwei Anni und Vera,
    na das ist ja super, da freu ich mich aber ganz dolle schön das es euch allen so gut geschmeckt hat und klar wenns gelingt freu ich mich doppelt.
    Liebe Vera vielen Dank für die Info mit dem Einfrieren, das ist ja klasse da kann man ja schön auf Vorrat backen.

    LG und vielen Dank für Euer Feedback Slava

  10. Hallo Thermomoppel

    Jeeppp , alles richtig gelesen *lach* Der Teig wird mit Hefe und Backpulver so wie es da steht Zubereitet . Diese Teilchen haben schon ganz ganz viele schon nachgebacken .

    Gutes Gelingen wuensche ich dir und lasst es euch schmecken.

    LG Slava

  11. Hallo Slava
    Ich hab gestern deine Seite durch Zufall gefunden ,ich hab gerade diese Pudding-Teilchen gemacht ein Traum . Die Kids und ich hab noch 8 an der Zahl zu Hause sind gleich darüber her gefallen. Zum Glück ist für mich keines über geblieben lach lach hab in 6 Monaten 36 kg abgenommen ,da ich gerne backe bin ich ganz froh das die Kinder so schnell sind und bei Dir gibt es noch eine Menge zum backen freu freu.
    Liebe Grüße
    Hildegart

  12. Hallo Slava ,
    Sind im Ofen und schreien danach sofort gegessen zu werden.
    Ich habe die ganze letzte Wochen gebacken hab mir jeden Tag ein Rezept zur Brust genommen.
    Alle aber auch wirklich alle sind super un werden noch mal gemacht!!
    Lieben Gruß
    Roswitha

  13. Hallo Slava,

    nachdem ich bisher jede Menge Brote und Brötchen von Dir nachgebacken
    habe, war ich heute erstmalig in der “Süßen” Abteilung und habe diese tollen
    Streuselteilchen nachgebacken. Total lecker und schnell gemacht. Das Richtige
    für “was zum Kaffee” auf die Schnelle. Wieder mal ein Super Slava Tip.
    Vielen Dank und geniesse Deinen wohlverdienten Urlaub.
    Liebe Grüße
    Margret

Hinterlasse eine Antwort