Schneller Erdbeer-Pudding-Kleckskuchen

Hallo Ihr Lieben,

vor 2 Tagen habe ich diesen schnellen … ich nenn es mal “wirf alles rein” … Kuchen gebacken, da ich noch ein paar Erdbeeren da hatte, die weg mussten, und nur 1 Becher Schmand, habe ich kurzerhand meinen schnellen saftigen Mohnkuchen entfremdet, eine backfeste Puddingcreme ohne kochen genommen, alles rein damit und so ist dieser Kuchen entstanden … meine Familie ist sowas von begeistert und lauwarm mit einem Klecks Sahne ein Gedicht, aber auch kalt schmeckt er sehr lecker.Ihr koennt auch anderes Obst nehmen, wie Z.B. Pfirsiche, Himbeeren, Aprikosen, frisch oder aus der Dose gut abgetropft.

Ihr braucht noch 1 Paeckchen backfeste Puddingcreme Vanille Geschmack ohne kochen von Dr.Oetker, mit nur 200 ml Milch anruehren . Ihr könnt auch normalen Pudding nehmen und diesen mit ca. 300-350 ml Milch nach Packungsanweisung kochen

250 gr Erdbeeren halbiert … ich hatte kleine da

Ofen schon mal auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen

Zutaten:

  • 3 Eier
  • 200 gr Zucker
  • 2 P. Vanillezucker
  • 200 gr Mehl
  • 150 ml Öl …neutral
  • 1 Becher Schmand … 200 gr 
  • 1 Paeckchen Backpulver
  • Prise Salz

Eier, Zucker, Öl schaumig schlagen …. Schmand dazu + Mehl und Backpulver natürlich vermicht auch dazu, alles schön kurz verrühren, Erdbeeren unterheben und in eine gefettete Springform 26 Größe rein geben, jetzt den Pudding als Klekse einfach darüber verteilen … fertig, ab damit in den Ofen und 30 – 35 Min je nach Ofen backen….Ich hatte vergessen den Ofen rechtzeitig vor zu heizen..;Tja auch mir passier mal sowas *lach* .deswegen diese Backzeit..also lieber mal zwischendurch nachsehen

Liebe Grüsse und wünsche  Gutes Gelingen … frohes Backen …

Slava

P.S. statt Schmand könnt ihr auch Quark, Creme fraiche , saure Sahne usw.

Print Friendly

13 thoughts on “Schneller Erdbeer-Pudding-Kleckskuchen

  1. Hallo Slava
    ich liebe Deine Rezepte alle,
    aber der Kuchen ist ja wieder eine Wucht.
    Der ist ja so locker und leicht, bin ganz begeistert.
    dafür bekommst auch 5 Sternle von mir und meinem Mann.
    aber wo kann ich sie denn einsetzen??
    LG Vera

  2. Freut mich Vera,

    ja nee.;ist der nicht toll , schoen , das er euch auch soo gut geschmeckt hat, den kannst du auch mit Kirschen backen , geht auch ..Danke dir fuer die sternchen und Feedback

    Gruessle Slava

  3. Hallo meine liebe Slava
    vor ein paar Tagen hab ich den leckeren Kuchen gebacken ? meinst kann ich denn auch mit Heidelbeeren backen ?
    Vielen Dank und wie immer Sternchen für dich.
    Lieber Gruß
    Eva
    PS. Liebe Grüße auch an Manfred und vielen herzlichen Dank *lach*er weiß warum….sag Manfred er ist ein Schatz…Slava aber werde mir ja nicht neidisch deswegen.

  4. Halloechen liebe Eva,

    ich denke schon , denn wenn es mit Erdbeeren geht dann doch sicher auch mit Heidelbeeren .

    freut mich , dass es euch geschmeckt hat und dem Manfred sage ich gerne liebe gruesse von dir und NEIN neidisch werde ich nicht *lach* du kennst mich doch ..Gruessle Slava

  5. Oh Wahnsinn

    Mira, vielen Dank dafuer .;an dich und deine Mama. Ja in der Tat , der ist wirklich Ruck-Zuck gemacht und uns schmeckt er genauso lecker . Freut mich, das er auch nach eurem Gusto war.

    Daaaaankeschoen .

    LG Slava

  6. Guten Morgen Tanja,

    Dankeschön, freut mich total das er auch dir und den anderen so lecker schmeckt . Seit ich den Kuchen das erste mal gebacken habe, ist meine Familie ein grosser Fan*lach*

    Mit den Büchern wünsche ich dir ganz viel Spass beim Stöbern und Ausprobieren

    Liebe Grüsse Slava

  7. Hi Slava, “dein” Kuchen kam grad aus dem Rohr, sieht leider nicht so hübsch aus wie deiner auf den Fotos … hoffe er ist trotzdem was geworden, wird erst morgen abgeschnitten. Riechen tut er schon mal super :) )

  8. Hallo und guten Morgen Micky,
    das freut mich, dass dir der Kuchen so lecker geschmeckt hat.
    Hmmm, mit Rhabarber stell ich ihn mir auch sehr lecker vor. Ich liebe diese Kombi..Pudding, Erdbeeren und Rhabarber.
    Vielen Dank für die Rückmeldung
    GLG Slava

    P.S. Vor paar Tagen gab es bei uns auch wieder einen Kuchen mit Rhabarber, Erdbeeren, Marzipan und Mandeln.( Hefeteig )- dazu ein klecks Sahne . Himmlich hat er geschmeckt..

Hinterlasse eine Antwort