schnelle Garnelenpfanne

 

 

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder ein schnelles Fischgericht für Euch, habe es mit Garnelen gemacht, selbstverständlich geht auch Lachs oder beides zusammen. Viel braucht Ihr nicht dazu, ist ruckzuck fertig … ach ja, ab und zu brate ich noch ein paar Speckwürfelchen an für noch mehr Geschmack.

Zutaten für 2 Personen:

  • 250 gr Garnelen frisch oder tiefgefroren … dann aber aufgetaut
  • 1 gehackte Zwiebel
  • 2 – 3 gehackte Knoblauchzehen
  • 1 EL Öl
  • 1 TL Butter
  • 2 EL Weisswein
  • 50 ml Hühnerbrühe
  • 50 ml Sahne
  • 4 EL Bressot Kräuter- oder Knoblauchfrischkäse … oder Creme Fraiche, Schmand, Frischkäse, halt was Ihr dahabt
  • 3 geviertelte Tomaten
  • Salz, Pfeffer

Zwiebel, Knobi und Garnelen in Öl anbraten, mit Weisswein ablöschen, Brühe und Sahne dazugeben, kurz aufkochen lassen, Frischkäse dazugeben, alles verrühren und schön abschmecken, Tomaten reingeben und 5 Minuten auf mittlerer Hitze vor sich hinköcheln lassen … fertig.

Liebe Grüsse, wünsche Gutes Gelingen und lasst es Euch Schmecken    Slava

P.S. als Beilage hatten wir Reis, mit Bandnudeln schmeckts natürlich auch super lecker

Print Friendly

9 thoughts on “schnelle Garnelenpfanne

  1. OOOOOOOhhhhhh,hallo Mäuschen,was sehen meine müden Augen,ein absolut tolles Garnelengericht,werde morgen sofort loszischen,Zutaten besorgen.
    Knutscher,dein Engelchen………………

  2. Liebe Slava,

    die Garnelen-Spargel-Pfanne ist ein Traum. Habe etwas mehr Sosse gemacht und diese mit selbstgemachtem Frischkäse und Kräuter-Crème-Fraiche verfeinert.
    Mit bunten Bandnudeln ein absoluter Hit.
    Das nächste Mal werde ich die Garnelenpfanne mit Grünspargel probieren.
    Besten Dank für das tolle Gericht.

    Beste Grüsse
    vom Hamsterchen

  3. Guten Morgen Hamsterchen ( der Name ist soo suess)

    HERZLICH WILLKOMMEN

    Freut mich sehr, dass auch dir dieses schnelle Gericht geschmeckt hat und dein selbstgemacher Frischkaese hoert sich sehr lecker an ..Das glaub ich dir , das es damit nochmal so gut geschmeckt hat und dann noch paar bunte Nudeln ..leeeecker . Jaaa der gruene Spargel dazu ist auch total lecker und wenn keine Spargelsaison mehr ist, dann greife ich auch mal zu dem aus dem Glas.;( schmeckt mir auch ) .

    Nichts zu Danken .;Ich Danke dir fuer dein Feedback .

    LG Slava

  4. Hallo Slava,
    SAULECKER :)
    Habe Pfeffer-Frischkäse genommen und ein paar frische Champignons (wegen der extra Gemüseportion ;) ) rein geschnibbelt. Und es hat echt total lecker geschmeckt!!!!!!!
    Schönen Abend
    Lena

Hinterlasse eine Antwort