schneller Sauerkraut-Salat

 

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich 2 Sauerkraut-Salat-Rezepte für Euch, die total einfach, schnell und lecker sind. Wie sollte es anders sein, bei meiner Bande sehr beliebt. Zu diesem Salat einfach ein deftiges Würstchen oder etwas Kurzgebratenes und ansonsten einfach pur geniessen … der Salat muss nicht ziehen, er ist sofort verzehrfertig.

Zutaten:

  • 200 gr frisches Sauerkraut / verpackte/eingeschweisst oder aus der Dose etwas ausgedrückt
  • 4 EL Mais
  • 1 Zwiebel gehackt oder in Ringe geschnitten
  • 2 gehackte Knoblauchzehen
  • 3 grobgeriebene Möhrchen
  • 3 kleingeschnittene Gürkchen
  • 2 volle EL Miracel-Whip oder Mayo
  • 2 EL Creme Fraiche, Saure Sahne oder Schmand, was Ihr halt da habt
  • 1 EL Gurkensud, Essig oder Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer

Alle Zutaten miteinander vermischen, schön abschmecken und nochmal nach Eurem Gusto nachwürzen … fertig.

Liebe Grüsse, viel Spass beim Ausprobieren und lasst es Euch Schmecken   Slava

P.S. mit Ananas oder Äpfelchen, evtl ein paar Walnüsse dazwischen, dann aber die Gürkchen weglassen

Print Friendly

10 thoughts on “schneller Sauerkraut-Salat

  1. Hallo Daniela,

    klar kann ich das ..Du, ganz einfachen Sauerkraut entweder bei Metzger kaufen oder im Supermarkt ..oder den von Hengstenberg…Also mildes Weinsauerkraut

    LG Slava

  2. Hallo Slava,
    von deinem Salat sind wir sowas von begeistert, sogar meinem Mann schmeckt er, obwohl er angeblich keine “weiße Soße” mag. Die restliche Familie findet deinen schnellen Sauerkrautsalat auch toll.
    Ein paar Stunden durchgezogen schmeckt er fast noch besser.

    Herzlichen Dank für das wunderschöne und wirklich schnelle Rezept! Alles in eine Schüssel – mit einem Löffel vermischen – fertig!

    Recht liebe Grüße,
    Renate.

  3. Vielen vielen lieben Dank ..Liebe Renate,

    schoen, das euch der salat sooo gut schmeckt , ich hab ja schon oft gelesen , dass du ihn paar mal jetzt gemacht hast .;super *freu*

    Dankeschoen fuers feedback.

    LG slava

  4. Liebe Slava,
    Ich habe gerade den Salat zubereitet und ich muss sagen schon allein beim probieren hat er mich umgehauen!
    Super lecker!
    Ich bin gespannt was mein Mann zum Salat sagt, wenn er ihn heute Abend serviert bekommt!
    Vielen Dank für die ganzen tollen Rezepte von Dir.

  5. Guten Morgen Exothermi77

    Das freut mich, das er dir auch so lecker geschmeckt hat..gelle? ist der nicht lecker.

    Na da bin ich auch mal gespannt wie er Maenne geschmeckt hat…Hoffe gut .

    LG Slava

    • Guten Abend Slava
      Der Salat hat meinen Mann förmlich umgehauen.
      Ich hab nur Hmmm, gut, Hmmm, lecker gehört.
      Und das will was bei ihm heißen! Er ist nämlich gelernter Koch :-)
      Liebe Grüße

  6. Wow

    Hallo Exothermi77

    Na was soll ich den da noch zusagen..Dein Mann ein Koch und dann hats ihm so lecker geschmeckt ..Du ich freu mich wie bolle *lach*

    Danke dir und einen schoenen Sonntag dir und deiner Familie .

    LG Slava

Hinterlasse eine Antwort