schnelle Marzipan-Taler

Hallo Ihr Lieben,

Heute habe ich diese schnellen Marzipan-Taler für Euch, sind super schnell gemacht, genau so schnell gebacken, sind schön soft und die Lieblingskekse meines Mannes, dieses Rezept ist meine eigene Kreation.

Backofen schonmal auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen

Zutaten:

  • 100 gr Mehl
  • 100 gr Marzipan
  • 1 Eigelb
  • 4 EL Sahne
  • 3 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 EL Margarine
  • wer will noch ein paar Tropfen Mandel-Aroma
  • Puderzucker zum Wälzen
  • noch ein paar Walnußkerne zum Belegen

Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben … alles gut mit den Händen verkneten bis man eine schöne geschmeidige Maße hat … bitte nicht mehr Mehl nehmen … den Teig und auch die Arbeitsfläche mit Puderzucker bestäuben, den Teig hin und her wälzen und zu einer Rolle formen, diese in Scheiben schneiden, leicht platt machen und die Rundungen wieder in Form bringen, auf jeden Taler mittig eine Walnuß platzieren und leicht reindrücken, ab damit aufs Backblech und in den Ofen und 10 Minuten backen … fertig.

Liebe Grüsse, wünsche Gutes Gelingen und laßt sie Euch Schmecken              Eure Slava

Print Friendly

4 thoughts on “schnelle Marzipan-Taler

  1. Ich liebe Marzipan! Und ich liebe einfach Rezepte! Durch viel Schnickschnack wird ein Rezept oftmals nicht besser. Außerdem bekomme ich es mit meinen beiden linken Händen einfach besser hin. ;ö)

    Ich würde gerne das Rezept ausprobieren. Wie viele Kekse werden es denn ungefähr? Ich habe Angst, dass ich sie zu groß oder klein mache und es dann nicht mit der Backzeit hinkommt.

    Lieben Dank für jede Hilfestellung,
    Jutta

  2. Hallo Jutta,
    da geb ich dir vollkommen Recht , durch zuviel Schnickschnack schmeckts auch nicht besser und bei deinen zwei linken Haenden musste ich lachen .;sorry..

    Zu deiner Frage, viele Stuecke ..also bei mir sind es immer 17 Stueck so wie auf dem Bild..du kannst jedes Foto-Bild anklicken und dann siehst du mehr Jutta und wenn sie etwas groesser werden ist es auch nicht schlimm , du siehst ja wenn sie verbrannt sind *lach* Nein spass bei seite ..einfach zwischendurch dabei schauen .;jeder Ofen ist anders..

    Gutes gelingen Jutta

    LG slava

    P.S. wenn du fragen hast , nur her damit

  3. für meinen Marzipanliebhaber-Ehemann suchte ich was mit Marzipan. Braucht man ja nicht lange suchen…. :) einfach Slava und Marzipan googlen und schon ist der Mann glücklich !!! die sind aber auch wirklich lecker !!! DANKE 5*****

  4. Liebe Karoli,
    Wow, ein schöneres Kompliment hättest du mir nicht machen können. Das war übrigens meine 2te oder 3te Eigenkreation damals welche mir dann auch gut und endlich gelungen ist *lach* . Umso mehr freut es mich ,dass euch die Marzipan-Taler geschmeckt haben.
    Psst, Männe steht auch voll drauf- es sind seine Lieblingskekse .

    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit den anderen Rezepten und Danke für dein Feedback
    Liebe Grüße
    Slava

Hinterlasse eine Antwort