schneller mediterraner Antipastisalat

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich diesen tollen mediterranen Salat für Euch den ich schon vor langer langer Zeit gemacht habe, aber nicht dazu gekommen bin ihn einzustellen, was soll ich Euch sagen, er ist schnell gemacht, immer wieder lecker, kalt und warm ein Genuß.

Zutaten:

  • 150 gr Nudeln al dente kochen
  • 2 Hähnchenbrustfilets in Stücke geschnitten, salzen und pfeffern und in 1 EL Öl rundherum anbraten, rausnehmen und Beiseite stellen
  • 2 grobgeschnittene Zwiebeln
  • 3 – 4 Knoblauchzehen gehackt
  • 3 Paprikaschoten = 1 Rote, 1 Grüne, 1 Gelbe in grobe Stücke geschnitten
  • 1/2 – 1 kleine Zucchini in Scheiben geschnitten
  • ein paar Champignons halbiert
  • 3 mittlere Tomaten kleingeschnitten
  • 4 EL ml Öl
  • 2 – 3 El Essig (ganz normaler Tafel-Essig)
  • Pfeffer, Salz, Prise Zucker
  • 1 El gehackte Petersilie und etwas Kräuter der Provence
  • 1 Beutel Mozzarella oder auch Feta in kleine Stücke geschnitten
  • evtl noch ein paar schwarze Oliven oder grüne Peperoni

In der Pfanne, in der das Fleisch gebruzelt hat, kommen die 4 EL Öl rein und das gesamte Gemüse darin ein paar Minuten anbraten … ganz nach Eurem Gusto, der eine liebt es mit Biß und der andere halt etwas weicher … nun die Tomaten und Fleisch dazugeben, dann die Kräuter und Gewürze, danach die Nudeln unterheben und alles schön vermischen, zum Schluß mit 3 EL Essig und evtl etwas Olivenöl abschmecken, Mozzarella oder Feta unterheben, 1 – 2 Minütchen ziehen lassen, dann nochmal nach Eurem Gusto abschmecken … fertig. Der Salat schmeckt direkt schon lecker oder ansonsten durchgezogen genießen.

Liebe Grüße, wünsche Gutes Gelingen und laßt es Euch schmecken   Eure Slava

 

 

Print Friendly

2 thoughts on “schneller mediterraner Antipastisalat

  1. wow super lecker. vielen dank für das online stellen. meine gäste waren total aus dem häusschen. Leider habe ich nicht alle zutaten für das Rezept gefunden. Aber zum glück habe ich durch zufall die seite von http://www.buonissimo-world.de/gefunden, dort fand ich die feinste italienische Feinkost. so konnte ich in aller ruhe alles für den abend vorbereiten. Und das perfekte Menü auf den tisch bringen. Vielen dank dafür

  2. Danke dir liebe Catti,

    den salat hat sich meine Tochter fuer heute Abend gewuenscht..wir finden ihn auch soo lecker, freut mich sehr, das der Salat bei deinen Gaesten soo gut ankam.

    Danke auch fuer deinen Link, ich kaufe immer entweder vor Ort bei unserem Italiener in Koeln oder Online .;er heisst Nadia, da gibt es Online einen Italienischen-Lebensmittel -Laden.

    LG Slava

Hinterlasse eine Antwort