schnelle gefüllte Thunfisch-Reis-Paprika

Guten Morgen Ihr Lieben,

endlich die versprochenen gefüllten Paprikas, auch dieses Gericht kommt bei uns regelmäßig auf den Tisch, wie ich schon erwähnt habe zusammen mit diesen Thunfisch-Päckchen, aber auch solo mit einem Salätchen super lecker, zumal sie sehr schnell gemacht sind und es muß nicht immer Fleisch und Sauce sein … so, diese Zutaten braucht Ihr dafür:

  • 1 Glas geröstete ganze Paprika .. aber die in Öl und Knoblauch eingelegt
  • 1 Beutel 10-Minuten-Reis oder 125 gr losen Reis kochen und etwas abkühlen lassen … oder auch mit dem schnellen Djuvec-Reis gefüllt
  • 1 – 2 EL gehackte Petersilie
  • 1 gehackte Zwiebel
  • 1 – 2 gehackte Knoblauchzehen
  • 1 Dose abgetropften Thunfisch
  • 1  - 2 EL Öl aus dem Paprikaglas
  • Salz, Pfeffer
  • wer will noch 1 kleingehacktes hartgekochtes Ei
  • ab und zu mische ich noch 2 – 3 EL Bressot Kräuter oder Knoblauch unter den Reis oder auch Miracle Whip

Den gekochten Reis mit Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Öl, Salz und groben Pfeffer vermischen und nach Eurem Gusto gut abschmecken, oder statt dem Öl halt mit dem Bressot oder Miracle Whip – Majo vermischen und den Thunfisch zum Schluß unterheben. Die Paprikas damit füllen und auf dem Teller anrichten, evtl leicht mit Öl und gehackter Knobizehe beträufeln.

Liebe Grüsse, lasst es Euch Schmecken      Eure Slava

Print Friendly

2 thoughts on “schnelle gefüllte Thunfisch-Reis-Paprika

  1. Guten Morgen Slava,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie zuerst einmal noch ein schönes und gesundes, erfolgreiches 2014.

    Da ich gerne dieses Rezept nachkochen würde, bin ich gestern losgezogen um ganze eingelegte Paprika im Glas zu kaufen.
    ABER in allen 5!!!!!! Geschäften gab es keine ganzen Paprikas im Glas, nur Streifen und und und.
    Bitte sei doch so nett, und verrat mir von welchem Hersteller Du die ganzen Paprikas kaufst und auch bitte wo Du Sie bekommst.
    Hab vielen Dank für Deine Antwort und noch einen schönen Sonntag
    Gruß Karla

  2. Guten Morgen Karla

    Dito meine Liebe, auch dir und deiner Familie ..PROST NEUJAHR..Alles gute und viel Gesundheit fuers 2014.

    So, jetzt aber zu der eingelegtenPaprika…Die eingelegte Paprika bekommst du ueber all.;sprich.. Lidl…Edeka, Kaufland, Marktkauf, Globus usw..;Ich kaufe meine meistens bei Lidl – Norma oder Edeka.;schon komisch , dass du keine bekommen hast.

    Vielleicht waren an dem Tag keine da, auf meinem Glas was ich noch da hab, steht der Firmen-Name ISKA Geroestete Paprika-mild -suess sauer. mit Knoblauch verfeinert , mein Mann hat es bei Edeka gekauft… .680 gr -Abtropfgewicht 400 g

    Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

    LG Slava

    P.S. wenn du wieder keine bekommst , dann schicke ich dir ein Glas oder zwei *lach*

Hinterlasse eine Antwort