Polpette al pomodoro con ricotta tortellini e spinaci

Hallo Ihr Lieben, . dieses sehr leckere  und vor allen Dingen schnelles  italienisches Gericht gab es gestern bei uns ., und wie immer wie sollte es anders sein*lach* hatt es uns allen sehr gut geschmeckt, es ist innerhalb 30-35 Min fertig..wer will , kôchelt die Sosse auch ein bisschen lânger.. so 40 Min, das reicht wirklich vollkommen aus.

Zutaten:

  • 2 Zwiebeln gehackt
  • 3 – 4 Knoblauchzehen gehackt
  • 1 rote Paprikaschote in grobe Stücke geschnitten
  • 1 Handvoll Speckwürffel
  • 250 gr aufgetauten Blattspinat
  • 1 Dose gehackte Tomaten..400 gr + 200 ml Wasser
  • 1 P. Passierte tomaten
  • 250 gr frische Tortellini aus dem Kühlregal..mit Käsegeschmack..ich hatte Spinat-Riccota
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 El Petersilie gehackt
  • 1  El Kräuter der Pronance + 1 tl Thymian
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver und etwas Currypulver.
  • 3 El Öl

 

Hackbällchen: Polpette

  • 500 gr Hackfleisch gemischt , oder auch Hähnchengehacktes schmeckt auch sehr gut
  • 1 geriebene Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen gehackt
  • 1 tl Kräuter der Provance 1tl Petersilie
  • 1 Ei
  • 3 El frisch geriebenen Parmesan
  • 2 El Paniermehl
  • Salz, Pfeffer

Alles schön vermischen und Bällchen formen.

Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch und Speckwürfelchen anbraten, danach Paprika dazu, so 2 – 3 Minuten mitrösten, Spinat rein plus Tomatensosse und die Kräuter, alles vermischen und 5 Minuten köcheln lassen, danach kommen die Hackbällchen rein und auch hier bei den Polpette so lassen und nicht umrühren, erst nach 5 Minuten vorsichtig umrühren, damit die Hackbällchen nicht zerfallen, am besten die Pfanne hin und her schwenken, nach den 5 Minuten kann man ganz normal rühren. Jetzt Deckel drauf und alles 30 – 35 Minuten auf mittlerer Hitze schön köcheln lassen, zwischendurch rühren.

10 Minuten bevor das Gericht fertig ist, die Torttelini nach Packungsanweisung köcheln, abtropfen lassen und in die Sosse geben, umrühren und 5 Minuten in der Sosse ziehen lassen, fertig. Bitte zum Schluss wie immer nach Eurem Gusto abschmecken. Jetzt nur noch geniessen.

Viele Grüsse und natürlich ganz viel Spass beim Nachkochen ….. Slava

 auch dieses Rezept wird immer wieder gerne gemacht

Hähnchenfilet in Zwiebel-Sahnesosse

 

Print Friendly

15 thoughts on “Polpette al pomodoro con ricotta tortellini e spinaci

  1. Hallo meine Liebe*lach*

    Danke dir, schôn dass dir das neue Rezept gefällt..Es schmeckt wirklich super lecker und ist innerhalb 30 Min fertig.

    Liebe Grüsse Slava

    P.S. Dir und deiner Familie wünsche ich auch ein schönes Wochenende

  2. Hallo Slava,

    das sieht ja auch wieder verboten lecker aus. Man kann das Gericht schon “riechen”. Freuen uns darauf, dass du das Rezept bald einstellst.

    Liebe Grüße
    Martina

  3. Hallo Martina,

    irgend wie gefallen mir die Bilder nicht so wie sonst¨*lach* keine Ahnung, vieleicht bin ich auch schon viel zu müde..Aber das Gericht ist wirklich ..kann es nicht anders sagen ,super LECKER

    Ja, das Rezept kommt bald, vielleicht auch schon morgen

    Liebe Grüsse und gut Nächtle..Slava

  4. Huhu Slava,
    dieses Gericht muss ich mir merken, GG isst sehr gerne Blattspinat. Ich weniger gerne, aber das liest sich doch schon recht gut. ;-)
    Mal gucken, vielleicht teste ich am WE und dann werde ich berichten.

    Achso, und alles, alles Liebe zum Geburtstag wünsche ich dir!

    LG Michi

  5. Hallo Michi,

    freut mich, schôn, dass du auch dieses Gericht ausprobieren willst.;das mit dem Spinat..es ist nicht wirklich viel drin…wenn es nach meinem Mann ginge *lach* die doppelte Menge….es schmeckt sehr lecker…aber ich wachte mal geduldig ab , bis du es ausprobiert hast.

    Liebe Grüsse Slava

    P.S. Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche.

  6. Hallo Slava
    Das ist wie immer absulut der Hammer wie alle Deine
    Rezepte bittte noch mehr einfach nur göttlich und hoffe
    du stellst noch mehr so gaile Rezepte hier rein …so lecker
    aber wie alle deine Rezepte auch supi schnell einfach geniallllllllllllllll
    Liebe Grüße Adela

  7. Hallo Adela

    HERZLICH WILLKOMMEN::Vielen Dank für deine Rückmeldung hier auf meiner Seite.

    Du bist ein Schatz::Danke dir

    P.S. Naher kommt noch ein neues Rezept..hoffe das sagt dir genau so zu, denn es ist Fantastisch in der Zubereitung..anders kann ich es nicht sagen.

    Meine Tochter hat es Zubereitet ::sprich Kinderleicht und schnell und auch noch lecker*lach*

    Liebe grüsse Slava

  8. Hallo Slava,

    diese leckeren Tortellini haben wir gerade zum Abendessen verspeist.
    Die ganze Familie war total begeistert. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten, das nächste Mal werde ich vielleicht etwas mehr Spinat verwenden.
    Du bekommst natürlich mindestens ***** von uns.

    LG
    Traude

  9. Hallo liebe Traude,

    was für ein tolles Feedback…das freut mich sehr, dass es euch so gut gemundet hat und dann auch noch der ganzen Familie..was will man-frau mehr*lach*Liebe Traude, du kannst mir die schönen vielen Sternchen auch gerne drücken..gleich unterm Rezept…hat mir mein Mann heute eingerichtet.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung..LG SLava

  10. Guten Morgen liebe Slava,

    das erledige ich doch sofort. Hier kommen also noch einmal ganz offiziell die Sternlein sichtbar zu Dir.
    Grüße an Deinen Mann, das hat er super gemacht.

    LG
    Traude

  11. Guten Morgen,
    gestern gab es also die Polpette bei uns, in weiser Voraussicht gleich in doppelter Menge gekocht (Rest wurde eingefroren). Und es hat sich gelohnt – es hat uns sehr gut geschmeckt! :-)

    Einen schönen Tag wünscht
    Michi

  12. Hallo Slava,

    gestern hab ich das leckere Gericht endlich ausprobiert. Obwohl es eine ganz schöne Menge war (hatte sogar noch ein paar Tortelini mehr drin … Schäm), haben meine Feinschmecker alles verputzt. Das sagt ja schon alles :-)
    Schön finde ich besonders, dass man bei deinen Rezepten oft Kombinationen oder Zubereitungsarten findet, die man so noch nicht unbedingt kennt.

    Viele Grüße

    Tine

  13. Schônes Feedback..Danke dir Tine, freut mich wenns euch schmeckt.

    Ja liebe Tine diese Kombi *lach* kommt wohl daher dass Jugo-Deutsch und italienisch zusammen kommt .;mein Mann D…ich Jugo..meine Schwägerin Italo.

    Liebe Grüsse Slava

Hinterlasse eine Antwort