Cevapcici-Pfanne an Cous-Cous

 

 

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich noch 2 leckere Gerichte für Euch, fangen wir mit diesem hier an. Es ist schnell gemacht, von den Zutaten nichts exotisches, es schont den Geldbeutel und wenns auch noch schmeckt … BESTENS … was will Mann/Frau mehr.

Diese Zutaten benötigt Ihr für den Cous-Cous:

  • 250 gr Cous-Cous instant mit 350 ml heisser Brühe und 1 EL Öl begiessen, umrühren und abgedeckt 5 Minuten stehen lassen, später umrühren und etwas auflockern

Für die Cevape-Bällchen:

  • 500 gr Gehacktes .. egal ob Lamm, Rind, ich nehme immer halb und halb, schmeckt uns am besten
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 geriebene Zwiebel
  • etwas scharfe Paprikapulver, etwas Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Wasser … alles gut vermischen, kleine runde/ovale Bällchen formen, in Öl rundherum anbraten und kurz Beiseite stellen


Für die Sauce:

  • 2 EL Öl
  • 2 gehackte Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • je 1 grüne, rote und gelbe Paprikaschote in grobe Stücke geschnitten
  • 1/2 Zucchini halbiert und in Scheiben geschnitten
  • 200 gr Champignons in Scheiben geschnitten
  • wer will gibt noch Erbsen, Möhrchen, Mais oder auch schwarze Oliven dazu
  • 2 Dosen gehackte Tomaten
  • 2 – 3 EL Ajvar
  • Salz, Pfeffer, Currypulver, etwas Cayennepfeffer, Kräuter der Provence … 

in der Pfanne wo die Hackbällchen drinn bruzelten kommt das gesamte Gemüse rein und wird ca 3 – 5 Minuten angebraten, Tomaten, Ajvar und Gewürze hinzugeben, alles verrühren, abschmecken nach Eurem Gusto, Hackbällchen rein, Deckel drauf und 20 Minuten bei mittlerer Hitze fertig garen.

Liebe Grüsse, wünsche Euch Gutes Gelingen und lasst es Euch Schmecken

Eure Slava

Print Friendly

6 thoughts on “Cevapcici-Pfanne an Cous-Cous

  1. Gerne Eva-Schatz,

    schoen, das es schon ausprobiert wurde.

    Die Ceva-Baellchen gibt es am 8.2 fuer meinen Sohn in gaaaaanz grosser Menge *lach* da feiert er Geb.

    Liebe stephanie, lasst es euch schmecken, auch so zwischendurch sind die Baellchen super lecker und natuerlich kannst du die auch wie richtige Cavape formen.

    LG slava

  2. Hallo liebe Slava,
    habe heute diese leckere Cevapcici-Pfanne gekocht. Richtig lecker. Das Tolle an dem Rezept ist, dass es auch wunderbar für Fleischverweigerer geeignet ist. Einfach die gewünschte Menge an Gemüse in ein extra Töpfchen und dann erst wieder die Fleischbällchen zu dem Rest geben. Es hat allen super geschmeckt. Danke.
    Liebe Grüße
    Carmen

  3. Liebe Slava,

    super lecker hat es uns geschmeckt, geht ja auch ratz-fatz. Wird es öfter bei uns geben!! Die Kinder mochten sogar das/den (??) Couscous, was sie eigentlich sonst verweigern, aber dadurch, dass das Sößchen so lecker war, haben sie es gegessen und überhaupt nicht gemeckert!!!

    Danke Dir, meine liebe!

    Schönes WE! Stephanie

  4. Sehr gerne Stephanie,

    nichts zu Danken, ich danke dir fuers ausprobieren und Feedback, schoen, das es auch deinen Kindern geschmeckt hat, das ist meistens so ein Problemchen gell? die essen noch lange nicht alles was wir ihnen Auftischen.;um so mehr freue ich mich ueber so ein tolles feedback von dir.

    Dankeschoen meine Liebe

    GLG Slava

Hinterlasse eine Antwort