schnelle leckere Pizza

Hallo Ihr Lieben, hier kommt mal wieder ein schnelles Rezept.

Diese Pizza ist super schnell gemacht und auch belegt, natürlich auch gebacken und wie sollte es auch anders sein, genau so schnell ist sie auch verzehrt …lach…

Habe wieder Schritt für Schritt Bilder gemacht, hoffe die gefallen euch.

Ofen schonmal auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen …..

Zutaten:

  • 600 gr Mehl
  • 400 gr Joghurt
  • 50 ml Milch
  • 1 P. Backpulver
  • Salz

Alles schön verkneten und eine Teigkugel formen, falls der Teig zu feucht ist, einfach noch eine handvoll Mehl drüber geben und nur soviel verkneten, dass sich der Teig ausrollen lässt, aufs Backpapier ausrollen, mit einem nassen Löffel glatt streichen, Tomatensosse draufgeben. Jetzt nur noch nach Lust und Laune belegen und 20 – 25 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze im bereits vorgeheizten Ofen backen (je nach Belag und Ofen)

Liebe Grüsse   Slava

P.S. wer will kann noch 1 EL Öl in den Teig geben

Print Friendly

26 thoughts on “schnelle leckere Pizza

  1. Hallo Slava,

    die Pizza sieht ja schon wieder oberlecker aus. Da läuft mir schon am frühen Morgen die Spucke im Mund zusammen *lach*. Ich freue mich auf das Rezept.

    LG
    Traude

  2. Hi Susanna,

    super, das freut mich aber.;schön dass es euch geschmeckt hat, ich Danke dir für dein tolles Feedback und die vielen ***** Dankeschön
    Liebe Susanna nichts zu Danken ..Gerne ..ich Danke dir

    LG Slava

  3. Hallo liebe Slava ich bin zufällig über deine Seite gestolpert und habe gleich dein super Pizza Rezept ausprobiert, meine ganze Familie war von der Pizza begeistert =)

    vielen Dank für das tolle Rezept, wir werden weiter deine tollen Rezepte ausprobieren!
    LG Lili

  4. Tolles Rezept, vielen Dank dafür! Ich bin auf Deine Seite durch ein Forum aufmerksam geworden und war schon von einem Kuchenrezept hellauf begeistert.
    Es hat mich ja erst ein wenig irritiert, dass keine Hefe an den Teig kommt, aber der Teig ist der Hammer. Schön fluffig, total einfach zu machen. Lecker!

  5. Hallo Manhattengirl,

    herrlich *lach* ihr habt ja alle einen Nick- Namen…einfach super.

    Freut mich , dass es dir gelungen und auch geschmeckt hat.;danke dir fuers Feedback, ja der Teig ist richtig lecker und fluffig und soo schnell gemacht , gerade wenn es mal wieder schnell gehen muss.

    Gruessle slava

  6. Hallo Slava,
    habe kürzlich Dein Italienisches Brot probiert… lecker.. viele andere Gerichte werd ich bestimmt noch nachkochen.
    Zur Pizza hier habe ich eine Frage… Du schreibst nur Mehl.. also normales 405er? kein Pizzamehl?

    LG Roland

  7. Hallo Slava
    erstmal möchte ich dir sagen das deine Rezepte sehr, sehr toll sind.
    Deine Bebilderung ist selbst für NICHT Köche(innen) sehr einfach zu verstehen.
    Werde diese Seite meinen großen Mädels mal zeigen vielleicht bekommen sie dann genauso viel Spass am Kochen und Backen wie ich.

    Aber heute ist erst mal Deine schnelle Pizza dran, die muss den Test von 41 Kindern und Erziehern bestehen. Aber da mach ich mir keine Sorgen drum.
    Werde berichten wie sie ankam.
    Lieben Gruß
    Roswitha

  8. Hahaha, herrlich liebe Roswitha,
    dein Feedback erfreut mich riesig. Dann hast du gute Esser daheim.. Freut mich wenn es schmeckt .
    Dankeschön für dein nettes Feedback
    LG Slava

  9. Hallo liebe Slava,
    lese schon lange Deine tollen Rezepte und habe eine Frage zu Deinem Pizzateig: der ist wirklich ganz ohne Hefe? Und kann ich den auch im Thermi kneten?
    Danke und liebe Grüße!

    • Guten Morgen liebe Black Sunny

      Freut mich sehr zu lesen, dass dir meine HP gefällt und du oft hier vorbei schaust . (y)

      Zu deiner Frage..Ja, der Teig ist komplett ohne Hefe und der geht super auf , du kannst auch mehrere kleine runde dünne Pizzen backen selbstverständlich kannst du diesen Teig auch mit und im Thermi kneten.

      Alles rein und so ca. 2 – 2 1/2 Min. auf Knetstufe . Oder erst die Milch .(.evtl auch das Öl ) und den Joghurt paar Sek. verrühren . Mehl mit dem Backpulver und Salz mischen und dann auf Knetstufe unterkneten..gelle.

      Die wird es evtl. auch bei uns heut geben.

      LG und ein gutes Gelingen
      Slava

      • Vielen Dank für Deine Antwort, Slava. Ich hatte ganz vergessen zu fragen, ob der Teig für ein oder für 2 Bleche reicht. 600g Mehl erscheinen mir sehr viel für ein Blech, liege ich da richtig?
        LG Sunny

  10. Gerne Sunny

    Der Teig ist für eine Pizza vorgesehen ,so in der Richtung – American Style. Du kannst wie ich schon geschrieben habe, auch 2 , 3 oder auch mehrere kleine runde backen oder halt 2 dünne Backblech-Pizzen. Also ganz nach deinem Gusto.

    LG
    Slava

  11. Liebe Slava,
    die Pizza ist klasse geworden und hat super geschmeckt. Ich habe schon viele Teige ausprobiert, aber dieser war bisher der beste! Vielen Dank fürs Rezept. :-)
    LG Sunny

    • Guten Morgen Sunny

      Das ist ja echt prima . Freu mich über deine Rückmeldung .Schön , das es so gut geklappt hat und wenns auch noch so schmeckt. Freut es mich um so mehr .
      Danke dir .

      Wünsch dir einen schönen Sonntag und sende dir LG

      Slava

  12. Boah wie lecker!
    Habe vor einiger Zeit schon Deine Seite entdeckt und diese Woche eine “Slava-Woche“ beschlossen :)
    Heute hatten wir diese tolle, leckere Pizza… nie wieder anders!
    Die Kinder und ich sind begeistert und es werden bestimmt noch viele Rezepte von Dir folgen, die ich ausprobieren werde. Lg Manu

  13. Guten Abend Manu

    Herrlich, eine Slava- Woche. Dein Feedback hier zu der Pizza ist eine reine Freude. Ich bin schon ganz gespannt was du als nächstes ausprobieren wirst … hoffe natürlich auf fleißige Rückmeldungen von dir.
    Wünsche dir und deinen Kindern weiterhin viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen/-backen

    LG
    Slava

    • Dankeschön, mein Großer hat grad gesagt, er würde jetzt noch gern den kleinen Rest Pizza essen…eigentlich hätte er keinen Hunger aber unsere Pizza war noch nie so lecker :D

      Selbstverständlich berichte ich weiter! Lg Manu

  14. Hey liebe Slava,

    Wir haben eben diese leckere Pizza vertilgt!!!! :)
    Der Teig ist ein Traum. Ohne Hefe schnell gezaubert, fluffig und lecker!
    Slava, Du bist die Beste!!!!!!!!

    1000 Dank und Dir und Deinen Lieben noch ein schönes WE!
    Glg Johanna

  15. Liebe Johanna,
    da freu ich mich aber sehr über dein tolles Feedback und die netten Worte. Toll, daß die Pizza bei euch so gut angekommen ist.
    Ganz lieben Dank und ein schönes WE
    LG
    Slava

Hinterlasse eine Antwort