Slavas Überbackene Muschelnudeln

 

Hallo Ihr Lieben,

dies wird auch heute unser Mittagessen sein und ihr könnt mir glauben, wir alle freuen uns sowas von darauf, es ist ein GAUMENSCHMAUSS (dies habe ich schon lange nicht mehr gemacht gehabt, normalerweise mache ich die mit den ganz großen Muschelnudeln, diesmal mit nicht ganz so großen). Habe es ja Gestern schon zubereitet und natürlich haben wir auch schon davon geköstigt. Mein Mann seine Worte “endlich mal wieder, einfach geil”. Wir essen die entweder so solo wie auf dem Foto oder ein Salätchen mit Joghurt-Dressing dazu. Wem die Menge zuviel ist (wir waren gestern 5 Personen) kann auch nur die 1/2 – 3/4 der Menge zubereiten.

Zutaten:

  • 30 – 35 Stück Conchiglioni (Muschelnudeln) 10 Minuten al dente kochen, abschütten, kalt abschrecken, abtropfen lassen und beiseitestellen

Zutaten Sauce:

  • 2 EL Öl
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Päckchen passierte Tomaten
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence
  • etwas gehackte Petersilie und Basilikumblätter

Zutaten Füllung:

  • 500 gr gemischtes Hackfleisch (oder auch anderes)
  • 100 – 150 gr klein gehackte frische Pilze
  • 1 Zwiebel gehackt
  • 2 Knoblauchzehen gehackt
  • 2 EL gehackte Petersilie
  • 1 Becher Bressot Kräuter balance
  • 2 EL geriebenen Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Öl
  • zusätzlich geriebenen Parmesan zum Bestreuen und überbacken
  • 4 – 5 Scheiben grob gezupften Gouda oder 200 gr geriebenen Käse
  • evtl. wer möchte noch etwas Mozzarella


Zuerst die Tomatensauce aufsetzen, Zwiebeln und Knoblauch in Öl andünsten, Rest dazugeben, abschmecken und auf mittlerer Hitze 10 – 15 Minuten köcheln lassen, beiseitestellen.

Für die Füllung Zwiebeln, Knoblauch und Pilze in Öl andünsten,etwas beiseiteschieben, das Hackfleisch dazugeben, krümelig braten, alles zusammenmischen, mit Salz, Parmesan und Pfeffer abschmecken, Bressot untermengen, nochmal abschmecken und die Nudeln damit füllen.

In eine leicht gefettete Auflaufform die Hälfte der Sauce geben, die gefüllten Nudeln darüber verteilen, mit Parmesan bestreuen, mit der restlichen Sauce begiessen, mit den groben (oder geriebenen) Käse belegen, ab damit in den vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze 20  Minuten überbacken.

Auf Tellern anrichten, mit Parmesan bestreuen, ein paar Basilikumblätter dazu, fertig.

Liebe Grüsse, wünsche Gutes Gelingen und lasst es Euch Schmecken

Eure Slava

P.S. die Nudeln, gibt es bei Edeka, Marktkauf, Globus,Kaufland , Kaufhof .. oder italienischem Supermarkt ..Online ..usw. 

Print Friendly

12 thoughts on “Slavas Überbackene Muschelnudeln

  1. UND SCHON WIDER ALLE LIKES WEG

    UNGLAUBLICH..HOFFENTLICH HOERT DAS BALD AUF ..

    Uber 40 Likes weg, einfach so .;FB spinnt mal wieder .

    An dem Tag an dem ich es poste zeigt er bis zum Abend alle an..;aber dann..am naechsten Morgen sind die alle weg und es werden dann nur die angezeigt die an dem Tag Geliked wurden. Komischerweise faengt er dann an es neu zu zaehlen .

    LG eure slava

  2. Hallo liebe Slava,

    schon wieder ein tolles Rezept von Dir. Die überbackenen Muschelnudeln gab es heute bei uns zum Abendessen. Die ganze Familie begeistert.
    Vielen lieben Dank für das Rezept.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende.

    Liebe Grüße
    Traude

    PS: Die soften Frühstückshörnchen aus Deinem neuen Buch habe ich auch
    gerade aus dem Ofen geholt. Das Frühstück ist also auch gerettet.

  3. Hallo meine liebe Traude

    Dankescheon fuers Kompliment, schoen, das auch dieses Gericht nach eurem Gusto war und auch bei euch so gut ankam.

    Das selbige wuensche ich auch dir und deiner Familie .;schoenen WE-Sonntag

    P.S. lasst euch die Fruehstueckshoernchen schmecken gelle

    GLG Slava

  4. Hallo liebe Slava,

    das gab es am Samstag abend bei uns zu essen! Wirklich wieder super köstlich, kein großer Aufwand, mache ich gerne wieder!!!

    Liebe sonnige Grüße,
    Stephanie

  5. Guten Morgen meine Liebe,

    im Moment gibt es mal wieder Slava-Rezepte am laufenden Band.
    Dieses hier ist auch schon getestet, wie oben schon gesagt: super köstlich!
    Ich hab nur ein klein wenig abgewandelt.
    Weil bei uns im Moment so viele Tomaten reif sind, hab ich statt der Dosentomaten eine frische Ofentomatensoße gemacht.
    Mochten alle gerne :-)

    Liebe Grüße

    Tine

  6. Hallo ihr Lieben

    Freut mich, dass auch bei euch allen dieses Nudelgericht so gut angekommen ist.
    Dankeschön fürs Ausprobieren und eure Rückmeldung
    Liebe Grüsse und ein schönes WE
    Slava

  7. Hallo liebe Slava,
    vielen, vielen Dank für Deine tolle Seite, dein unermüdliches Engagement, deine Kreativität und deine Liebe und Zeit die du investierst um deine Rezepte mit uns zu teilen.
    Da weiß man echt nicht, wo man anfangen soll nachzukochen und zu backen. Die Liste wird immer länger und alles, was schon ausprobiert wurde befindet sich mittlerweile in dem Ordner “muss es bald wieder geben” :-)
    Die Nudeln stehen auf alle Fälle schonmal auf dem Speiseplan für nächste Woche.
    Ich hab nach einem Rezept für Joghurt-Dressing gesucht, konnte da aber leider keines finden?!
    Salatdressing machen krieg ich leider irgendwie noch nicht zu meiner Zufriedenheit hin- das muss sich ändern :-)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein tolles Wochenende.

    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

  8. Grüss dich liebe Susanne

    Herzlich Willkommen

    Wow, was für ein Kompliment. und nette Zeilen. Oh das ist so lieb, bin ganz gerührt .. Dankeschön dafür .
    Ich freue mich total, wenn euch meine Rezepte gefallen und Rückmeldungen kommen . Kochen und backen ist von Kindesbeinen an meine grösste Leidenschaft, die ich sehr gerne mit euch teile .
    Joghurt-Dressing habe ich 2 Stück in meinem 3ten Buch drin. Sorry das ich nicht alle meine Rezepte öffentlich poste . Ich gehe immer davon aus das im Internet so viele Dressing Rezepte sind und man nicht auch noch meins von meiner Mam braucht *lach* Das ist ganz einfach und passt zu allen Salaten. Evtl. stelle ich ja doch noch eins davon ein und zwar das was man so oft auf meinen Bildern sieht . Danach werde ich so oft gefragt.

    Sodele liebe Susanne, wünsch dir einen schönen Tag und ein schönes WE
    Bis bald
    Slava

    Für nächste Woche wünsche ich euch guten Hunger und lasst es euch schmecken.

Hinterlasse eine Antwort