Schneller Djuvec-Reis

 

Schneller Djuvec-Reis 

Guten Morgen Ihr Lieben, dieser Djuvec-Reis ist super schnell gemacht und schmeckt einfach nur lecker, da im Ajvar schon alles an Gemuese drin enthalten ist ,braucht man nichts zusaetzliches ..einfach nur mit dem Ajvar vermischen und nach eurem Gusto zum Schluss abschmecken  .

Zutaten:

  • 1 Beutel oder 125 gr 10 Min. Reis
  • 1 Zwiebel
  • 1- 2 Knoblauchzehen
  • 1 kleine Dose Möhrchen + Erbsen geht auch TK Gemüse
  • 1 Glas Ajvar
  • Öl
  • 1EL Butter
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Kräuter der Provence, Thymian 

Reis aufsetzen, während er kocht die gehackte Zwiebel + Knobi in etwas Öl anbraten, Möhrchen + Erbsen dazu (Flüssigkeit aus der Dose abgiessen) dann 1 EL Butter dazu + Reis kurz mitbraten, mit Kräutern und Gewürzen gut abschmecken, Glas Ajvar dazu und alles untermengen bis der Ajvar mit allem schön vermischt ist. Wie immer zum Schluss nach eigenem Gusto abschmecken. “et voila” fertig Passt zu vielen Fleischgerichten wie z.B. Gegrilltes oder Frikadellen oder siehe mein Beitrag Hackfleischröllchen und Majoranbällchen 

Liebe Gruesse und lasst es euch schmecken eure …. Slava 

Print Friendly

2 thoughts on “Schneller Djuvec-Reis

  1. Hallo Mäuschen,
    ich weiß nicht wie oft ich diesen leckeren Reis schon gemacht habe,aber er ist immer wieder ein Highlight,auch auf jeder Party als Salat!
    Danke dafür. LG Napoli

  2. Hallo Engelchen

    Hab doch glatt ûbersehen dass du mir was geschrieben hast . Soooorry.

    ja ich weiss mein Engelchen , dass hast du mir so oft gesagt , bei uns und unseren Gästen auch ..die sind immer wieder begeistert wie schnell und lecker der ist .LOGO im Ajvar ist ja das ganze Gemüsse schon drin .

    Danke für’s Feedback meine Liebe und Sternchen .

    LG Slava

Hinterlasse eine Antwort