Schnelle Pizzaröllchen-Schnecken

Hallo Meine Lieben,

schaut mal, die habe ich soeben aus dem Ofen geholt, mmmhhhh wie das duftet, herrlich, die gibt es nachher bei uns als Abendsnack. Schmecken aber auch mal ebenso für Zwischendurch oder zur Mittagszeit. Sind schnell gemacht, der Teig muss nicht gehen, einfach bestreichen, belegen, aufrollen und ab in den Ofen für 20 Minuten. Belegen könnt Ihr es ganz nach eurem Gusto.

Ofen schonmal auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen

Zutaten:

  • 350 gr Mehl Type 550
  • 50 ml lauwarme Milch
  • 1 TL Zucker
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 1 TL Salz
  • 50 gr Bressot oder anderen Frischkäse
  • 125 gr leicht geschmolzene Margarine
  • 1 Ei (M)..
  • 1 Ei zum Bestreichen

Füllung:

  • 4 – 5  volle EL Ajvar oder Tomatensoße oder halb und halb
  • 1 Paprikaschote klein gewürfelt
  • ca. 150 gr Pilze (frisch oder aus der Dose)
  • 3 – 4 Scheiben Gekochten Schinken
  • 3 – 4 Scheiben Gouda oder frisch geriebenen ca. 250 gr
  • ein paar Oliven, Peperoni, wer will kann natürlich auch Thunfisch, Zwiebelringe usw.

Hefe und Zucker in der lauwarmen Milch auflösen, restliche Zutaten dazugeben und 5 – 6 Minuten schön verkneten, auf leicht bemehlter Arbeitsfläche den Teig ausrollen, mit der Soße bestreichen, die Füllung darüber verteilen, mit Schinken und Käse belegen, aufrollen, mit dem Ei bestreichen, in Scheiben schneiden, in eine gefettete Form legen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze 20 Minuten backen, evtl auch 2 – 5 Minuten länger je nach Ofen.

TM-Version: Milch, Hefe und Zucker 2 Min. auf 37° / Stufe 1 Rest dazu und alles 3 – 4 Min. kneten lassen auf Knetstufe, weiter nach Rezept fortfahren

Liebe Grüsse ..gutes Gelingen und frohes Backen..Slava
P.S. Der Teig muss nicht gehen, einfach kneten und los gehts.

Print Friendly

8 thoughts on “Schnelle Pizzaröllchen-Schnecken

  1. moin,moin Slava,
    wieder so eine tolle Idee.!!!!
    Da ich in der Weihnachtszeit immer viele Gäste zu bewirten habe, ist DAS mal wieder was für mich. Ich liebe schnelle unkomplizierte Rezepte. Und Hefeteig geht immer.
    LG Gaby

  2. Guten Abend Gaby,

    freut mich wenns gefaellt. Ja klar fuer Gaeste ist es genau das richtige ..gelle, schnell unkompliziert und wenns auch noch schmeckt .was will Man -Frau mehr

    Und wenn du so viele Gaeste zu bewirten hast, dann ist es genau das richtige .

    LG und wuensche dir noch einen schoenen Abend

    Slava

  3. Hallo liebe Slava,
    jetzt habe ich mich auch endlich hier angemeldet :-)
    Habe mir schon soooo viele Rezepte abgespeichert, die ich nachmachen muss!
    So toll deine Seite!!!

    Warum werden die Pizzaschnecken denn in einer Form gebacken?
    Ich hätte gedacht man legt sie einfach auf ein Backblech mit Backpapier?!
    Ich freue mich schon sehr darauf viele deiner Rezepte nachzumachen.

    Liebe Grüße,
    sunny

  4. Hallo liebe Sunny

    Herzlich Willkommen und Dankeschön für das tolle Lob, freut mich sehr, dass dir die Rezepte gefallen.

    Zu deiner Frage warum ich die Pizzaschnecken in einer Form gebacken habe, du einfach so – mir war an dem Tag danach. Selbstverständlich kannst du die Schnecken auch auf einem mit Backpapier belegtem Blech backen ..gelle. ganz nach deinem Gusto .

    Wünsche dir gutes Gelingen Sunny

    Liebe Grüsse Slava

  5. Hallo Slava,
    bin mittlerweile ein Fan von deinen Rezepten :)
    Danke das du diese mit uns teilst.

    Wieviel Schnecken bekommt man denn aus diesem Rezept? Bin heute eingeladen und würde die gerne machen.

    LG

    • Hallo liebe Zahii

      Über einen neuen Fan freue ich mich immer. Danke für deine lieben Worte, nichts zu Danken..gelle .Ich teile die Rezepte gern mit euch.
      Zu deiner Frage liebe Zahii, auch wenn ich mit meiner Antwort zu spät komme. So ca. 10-11 Stück, je nach dem wie dick du die Röllchen schneidest .

      LG und wünsche dir einen schönen Abend
      Slava

Hinterlasse eine Antwort