Feinwürzige Leichte Brokkoli-Pfanne

 

Hallo Ihr Lieben,

ich grüße euch, heute gibt es wieder mal ein feinwürziges leichtes Gericht, es ist schnell gemacht, WW geeignet und ja, es schmeckt der ganzen Familie.

Zutaten:

  • 500 gr Hähnchenbrustfilet oder Pute / Schweinefilet
  • 300 gr Brokkoli-Röschen TK
  • 3 große Kartoffeln in Stifte geschnitten (darf auch etwas mehr sein)
  • 3 Möhren in Stifte geschnitten
  • 1 Zwiebel gehackt
  • 2 gehackte Knoblauchzehen
  • 3 – 4 Scheiben Schwarzwälder Schinken grob gezupft (oder magere Speckwürfel, Gekochter Schinken usw.)
  • 400 ml Milch
  • 100 ml Hühnerbrühe
  • 1 Schuß Sahne
  • 1 Becher Bressot Kräuter Balance  ca. 3 – 4 EL oder anderen Kräuterfrischkäse
  • 1 EL gehackte Petersilie
  • etwas Kräuter de Provence
  • 1 EL Öl
  • Salz, Pfeffer,  Paprikapulver ,1 -2 EL frisch geriebenen Parmesan

Fleisch mit Salz , Pfeffer  und Paprikapulver würzen, in Öl rundherum anbraten, herausnehmen und beiseitestellen. Zwiebel, Knoblauch, Speck, Möhren, Kartoffeln und Brokkoli in der selben Pfanne anbraten . ( Ihr könnt den Brokkoli auch 10 Min. vor Garende dazugeben), mit Milch, Sahne und Brühe ablöschen, Kräuter dazugeben, kurz aufkochen, das Fleisch wieder hinzugeben, bei Mittlerer Hitze 15 – 20 Minuten zugedeckt köcheln lassen, 1 – 2 mal umrühren, danach Bressot und Parmesan hinzugeben, alles verrühren, mit Salz und Pfeffer nochmal nach eurem Gusto abschmecken und 1 – 2 Minuten Aroma annehmen lassen.

Liebe Grüsse, lasst es euch Schmecken

Eure Slava

P.S. auch mit anderem Gemüse oder Gnocchi /Tortellini verdammt lecker

Print Friendly

10 thoughts on “Feinwürzige Leichte Brokkoli-Pfanne

  1. Guten Morgen Slava,

    deine Sößchen sind immer soo lecker!
    Bei diesem hier hab ich die Variante mit Gnocchi gemacht und als Gemüse hatte ich noch eine Mischung aus Brokkoli, Romanesco und Blumenkohl da.
    Auch in dieser Kombi richtig gut und bei der ganzen Familie gut angekommen. :-)

    Wünsch dir einen schönen Tag

    Tine

  2. Guten Abend liebe Tine,

    das erste Feedback und das von dir, ich freu mich. Mhhh deine Gemüse-Mischung hört sich ja toll an, Blumenkohl und Brokkoli klar doch.. hab ich schon oft gemacht, nur der Romanesco den hab ich ganz vergessen, den kann mir mein Mann doch glatt morgen holen, den mag ich auch so gerne. Danke dir für die Erinnerung.
    LG und ein schönes WE
    Slava

    • Guten Morgen Lena

      Freut mich, dass du es nachgekocht hast und es geschmeckt hat .

      Ja, im Moment stehe ich auch voll auf die leichte Bresso -Sossen und immer ein Tupferl Parmesan rein, *lach* das gibt der Sosse das gewisse etwas .

      Danke dir fürs Ausprobieren und Rückmeldung

      Liebe Grüsse Slava

  3. Guten Morgen Slava,

    ich habe diese Gericht am Ostersonntag für die ganze Familie gekocht und Kroketten dazu gereicht. Es war wirklich schnell gemacht und hat allen sehr gut geschmeckt

    • uuups, irgendwie ist nur die Hälfte von meinem Kommentar angekommen…
      Also nochmal: vielen Dank für die tollen Rezepte und die tollen Schritt-für-Schritt-Fotos,
      Liebe Grüße
      Susanne

  4. Hallo Slava,
    ich koche und backe schon länger im stillen deine Rezepte nach. Heute habe ich meinen Mann mit diesen tollen Gericht verwöhnt. Super lecker wieder. Ich werde mir zu Weihnachten jetzt endlich eins deiner Bücher gönnen. Vielen Dank für die vielen tollen Rezepte. Dir und deiner Familie wunderschöne und stressfreie Weihnachten. Liebe Grüße Anja

  5. Grüß dich liebe Anja,
    na ,da freu ich mich aber.

    Schön, dass du deinen Mann mit diesem Gericht verwöhnt hast. Es ist aber auch sehr lecker *lach* Meiner mag es auch total gerne essen und verlangt es oft. Manchmal koche ich es nur für ihn. .
    Danke sehr für deine Rückmeldung und ausprobieren des Rezeptes.

    Liebe Grüße zurück, wünsche dir und deinen lieben ebenfalls schöne stressfreie Weihnachten.
    Slava

  6. Hallo Slava,
    ich habe mich heute extra angemeldet, damit ich Dir schreiben kann wie lecker es uns heute geschmeckt hat! Sogar meine Tochter (11) war ganz begeistert die sonst kaum Fleisch isst! Das werde ich definitiv noch mal kochen!
    LG Inga

  7. Huhu liebe Inga,
    herzlich Willkommen. Ach wie lieb ist das denn.Wie schön, dass es sogar deiner Tochter geschmeckt hat. Das liest man gerne und freut mich .
    Ich Danke dir für das schöne Feedback und hoffe wir lesen uns bald wieder..
    Liebe Grüsse
    Slava

Hinterlasse eine Antwort