Weiße-Bohnen-Salat

Hallo Meine Lieben,

hier kommt nun endlich der von Euch gewünschte Weiße-Bohnen-Salat. Er ist Ruck-Zuck gemacht, habe ihn diesmal mit Bohnen aus der Dose zubereitet, daher schnell. Ich weiß, man sagt ja, jedes Böhnchen ein Tönchen, die Worte meines Mannes wenn es diesen Salat gibt – ohh, heute wieder Wunschkonzert. Hier kommen nun die Zutaten für den Konzert-Salat *lach*.

Zutaten für 2 – 3 Personen:

  • 1 Dose weiße Bohnen
  • 1 Zwiebel halbiert und in Streifen geschnitten
  • 2 gehackte Knoblauchzehen
  • 2 – 3 Tomaten gewürfelt
  • 2 Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
  • je 1 Rote und Grüne Paprikaschote klein gewürfelt
  • 3 EL Öl
  • 4 EL Tafelessig oder Apfelessig
  • 1 – 2 EL grob gehackte Petersilie
  • ein paar schwarze Oliven
  • Salz, Pfeffer und etwas Paprikapulver
  • wer es gerne etwas schärfer im Salat haben möchte, der gibt noch etwas klein gehackte Peperoni, Pul Biber oder Chili-Flocken hinzu

Zubereitung:

Die weiße Bohnen in einem Sieb abschütten, mit Wasser abspülen und gut abtropfen lassen. Das klein geschnittene Gemüse mit den Bohnen in eine Schüssel geben. Essig mit Öl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver verrühren, über den Salat geben. Oliven und Petersilie unterheben, alles miteinander vermischen, den Salat nach eurem Gusto abschmecken und 20 – 30 Minuten durchziehen lassen.

Liebe Grüsse, lasst es euch Schmecken

Eure Slava

P.S.: ich esse den Salat sehr gerne noch mit zusätzlichen Feta-Würfelchen

 

Print Friendly

6 thoughts on “Weiße-Bohnen-Salat

  1. Hallo meine liebe Slava
    wie du ja weißt koche ich gerne deine Rezepte nach, aber diesen Salat kann ich leider nicht nachkochen da ich weiße und rote Bohnen hasse, sie schmecken alle mehlig und diesen Geschmack mag ich nicht, aber es ist bestimmt wieder ein leckeres Rezept für die die es gerne essen,
    ich hoffe du bist mir nicht böse.
    Grüße dich und deine Familie ganz lieb
    Deine Eva

  2. Hallo liebe Eva

    Ach was, wieso sollte ich dir böse sein Schatz ..nur weil du keine Weisse und rote Bohnen magst . Ist doch Ok und ja , wer weisse Bohnen mag für den ist der total lecker ( Du weisst ja, mit Bohnen bin ich gross geworden *lach* ) .. Mal sehen, evtl melde ich mich später .

    Danke für die lieben grüssen, das mach ich. Grüss du mir auch deine und besonders die zwei Engelchen

    LG und ein schönes WE
    Slava

  3. Hallo liebe Slava,

    habe gerade deinen leckeren Salat zubereitet. Von meinen Männer kritisch beäugt, weil ja weiße Bohnen….. , aber egal ob sie sich dafür entscheiden oder nicht, auf meinem Speiseplan hat er schon jetzt einen festen Platz. Hmmm….
    Und ich muss das mal sagen, du bist so fleißig am Backen und Kochen und läßt uns daran teilhaben…vielen, vielen Dank! Deine Seite gehört jeden Tag zu den ersten, die ich mir anschau….mach weiter so.

  4. Hallo liebe Pebbels

    Freu mich sehr, dass du den Bohnensalat ausprobiert hast und vor allem, dass er dir ebenso lecker geschmeckt hat wie uns .

    Vielen Dank für die Rückmeldung und die netten Zeilen. Du bist goldig

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch ,
    Slava

  5. Guten Morgen Uschi
    Schön, das es mit deinem PC wieder klappt .
    Zu deiner Frage liebe Uschi , für 2 – 3 Personen so wie es da steht , kommt auf den Appetit an ..gelle.

    Liebste Grüsse und hab einen schönen Tag
    Slava

Hinterlasse eine Antwort