Schnelle Double Schoko – Kirsch – Schnitten

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es wieder ein schnelles Kuchenrezept. Habe Gestern dieses Rezeptchen bekommen und sofort 2 x nachgebacken, das 1ste mal muss ich gestehen war er uns ein bissl zu trocken. Dann kamen mir auch ein paar Ideen wie ich ihn etwas saftiger backen könnte. Ich wollte auch hier wie in meinem anderen Schokokuchen ein paar Nüsse, Mandeln oder Walnüsse dazugeben, hatte aber keine da … dafür aber die Schokostreusel, Kirschen und Joghurt und was soll ich euch sagen … leecker, saftig und sündig schokoladig.
Wie ihr sehen könnt, hat es auch dieser Schoko- Kuchen nicht bis in den Kühli geschaft, wir haben ihn direkt 15 Minuten nach dem ich ihn mit Schoko und Kirschmarmelade besprenkelt habe, auch angeschnitten.

Backofen schonmal auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen

Zutaten:

  • 2 Eier (M)
  • 200 g Zucker (mehr oder weniger ganz nach eurem Gusto)
  • 230 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 4 volle EL Backkakao
  • 80 – 100 g Schokotropfen oder Streusel
  • 150 ml Milch
  • 200 g Joghurt oder Schmand, Creme fraiche, saure Sahne was ihr halt da habt oder von allem etwas 
  • 3 1/2 El Öl 
  • 1 Glas gut abgetropfte Kirschen zum darüber verteilen

Zubereitung:

Eier , Zucker  und 1 P. Vanillezucker cremig rühren. Restliche Zutaten dazugeben und gut verrühren. Auf ein mit Backpapier und Backrahmen belegtes Backblech oder einer 30 x 35 cm Backform verteilen. Kirschen darüber geben und ab in den Ofen und 18 – 20 Minuten backen.


Liebe Grüsse , viel Spaß beim Nachbacken, lasst ihn euch schmecken und ein gutes Gelingen


Eure Slava

P.S : Man kann auch beim Mehl auf 250 g aufrunden und ein paar ml mehr Milch oder Joghurt dazugeben. Wer möchte kann auch 200 g Mehl nehmen und 1 P. Schoko-Puddingpulver und auch mit Himbeeren oder anderem Obst kann ich ihn mit gut vorstellen und wer möchte kann auch einen Schokoguß drüber geben oder nur Puderzucker.

Print Friendly

6 thoughts on “Schnelle Double Schoko – Kirsch – Schnitten

  1. Guten Morgen,
    das Rezept hat mich hier regelrecht angelacht und ich hab mir gedacht, dass wär ein lecker Kuchen für den spontanen Kaffeeklatsch mit meinen Freundinnen.
    Was soll ich sagen, dickes Kompliment von der ganzen Meute, die Kommentare waren von boah echt gut, bis saulecker……, super saftig und schnell gemacht. wird definitiv wieder gemacht, wie ganz viele Rezepte von dir, alle mit Gelinggarantie!!!!
    Danke fürs Rezept einstellen
    Grüße Petra

  2. Hallo Slava
    Wieder viele Sterne für Dich. Sensationell wie alles.
    Danke danke danke für Deine vielen leckeren Rezepte.
    Im Hintergrund habe ich noch einen großen Fan von Dir…..mein Mann
    Er liebt Deine Kuchen über alles ! ! ! !
    Liebe Grüße
    Gabriele

  3. Vielen Dank für die vielen Sterne liebe Gabriele,

    schön, dass euch beiden der Kuchen so gut geschmeckt hat. Das hört man doch gerne.
    Danke dir fürs nachbacken und die tolle Rückmeldung
    Liebe Grüße
    Slava

Hinterlasse eine Antwort