Pikante Hähnchenpfanne ala Manfredo in einer 3erlei sahnigen Käsesoße

 

Hallo Ihr Lieben,

Männe hat auch mal wieder Lust gehabt zu kochen, was dabei rauskam seht ihr ja. Das Gericht war ja sowas von lecker, da hab ich mich entschieden ihn öfters kochen zu lassen, wenn er will, dann soll er ja, er macht das wirklich gut.

Zutaten für 4 Personen:

  • 250  - 300 g Bavette Nudeln, das sind schmale Bandnudeln von Barilla
  • 500 g Hähnchenbrustfilet oder Pute/Schweinefilet
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 2 Knoblauchzehe
  • 250 – 300 g frische Pilze
  • 1 Handvoll Cherrytomaten
  • 2 EL ÖL und 1 EL Butter
  • Schuß Weisswein
  • 100 – 150 ml Sahne oder halb Milch
  • 80 ml Hühnerfond oder Brühe
  • 1/2 Tasse frisch geriebenen Parmesan
  • 1 Beutel Mozzarella (klein gewürfelt)
  • 2 – 3 Scheiben gezupften frischen Gouda
  • Salz, Pfeffer, scharfe/milde Paprikapulver, Knoblauch und Currypulver
  • etwas Thymian, gehackte Petersilie und Kräuter der Provance

Zubereitung:

Nudeln in kochendem Wasser al dente kochen, abschütten und beiseitestellen.

Hühnerbrustfilets in mundgerechte Stücke schneiden und mit Salz, Pfeffer, Currypulver, Paprika und Knoblauchpulver würzen und mit etwas Mehl bestäuben. In einer großen Pfanne in Öl und Butter rundherum anbraten, herausnehmen und beiseitestellen.

Die Zwiebel in grobe Streifen schneiden, Knoblauch fein hacken. In der selben Pfanne glasig dünsten. Pilze dazugeben und unter Wenden anbraten, dann mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Knoblauchpulver würzen. Mit Weisswein ablöschen, Sahne, Brühe und Kräuter ebenfalls dazugeben, aufkochen und etwas einköcheln lassen. Käse, Cherrytomaten und Nudeln dazugeben, alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken, 2 – 3 Minuten Aroma annehmen lassen. Fertig

Liebe Grüsse

Eure Slava

Print Friendly

11 thoughts on “Pikante Hähnchenpfanne ala Manfredo in einer 3erlei sahnigen Käsesoße

  1. hallo Slava ..lecker sieht das aus…wird unser Mittagessen heute…hmmm..mal sehn ob der post ankommt..versuch ja schon seit fast 2 Monaten hier was zu schreiben. Heute gings mit der Anmeldung und PW ….und gleich kommt der Test ………aaaaaahhhhh klicken Augen zuuuuu……….

  2. booooooooh haaaammer haaammer es ging freu…….bin wieder da
    P.S liebe slava schau mal in ——————fb unter sonstiges bei den Nachrichten….da findest du etwas von mir …schon länger her ..smile lg sabine

  3. Hallo liebe Sabine,
    wenn du dich auf meiner Seite anmelden willst, dann hast du 7 Versuche, nach 7 Fehlversuchen bist du vom System automatisch für einen längeren Zeitraum gesperrt.
    Diese Einstellung wurde wegen der vielen und permanenten Hackversuche so gewählt, also eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn es also nach 3 oder 4 Versuchen nicht geklappt hat, dann melde dich am besten bei mir damit ich dir weiterhelfen kann … gelle

    Ach ja *lach* hoffe dass euch das Mittagessen gemundet hat.
    Und jetzt wo es mit dem Schreiben geklappt hat hoffe ich doch öfters hier von dir lesen zu können.
    LG
    Slava

  4. Hallo Slava,
    das musste ich natürlich gestern gleich nachkochen, tja was soll ich sagen…..leeecker, wie alles von deinen Rezepten, es blieb nur noch ein kleiner Rest, den ich mir heute Mittag noch gönne.
    Ich hatte nur keinen Gouda, den hab ich einfach durch Emmentaler ersetzt und noch 2 kleine Eckchen Schmelzkäse dazu, waren gerade übrig….aber ganz schnell gemacht und einfach gut. Vielen Dank an dich, bzw. deinen GÖGA
    LG Petrra & Clan

  5. Guten Abend liebe Slava,

    da kann ich mich Petra nur anschließen, das war wirklich lecker.
    Das gute Händchen fürs Kochen hat sich bei euch anscheinend auf alle Familienmitglieder übertragen.
    Sowas feines darf dein Männe gerne öfter kreieren :-)

    Liebe Grüße, auch an Manfredo ;-)

    Tine

  6. Liebe Tine,
    ich soll dir danke danke danke sagen von meinem Männe, denn als er das gelesen hat, ist er stolz ein paar Zentimeter größer geworden *lach*
    und ich soll dir noch ausrichten, daß da noch ein paar andere Gerichte von ihm folgen werden.
    LG
    Slava

    • Und Männe erst liebe Tine ,
      mal sehen ob ich es heut noch schaffe das gemeinsame Rezept einzustellen . bzw. das haben wir zu dritt gekocht . Töchterlein ist auch wieder da und es hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht gemeinsam zu kochen. Der eine hat da was geschnibbelt und der andere dort usw. . Da schmeckt es nochmal so lecker.

      Liebe Grüßle Slava

  7. liebe Slava und lieber Manfredo…..
    das war ja mal wieder sooo lecker, das wird sofort ins Programm
    aufgenommen. Allen hat es super geschmeckt und meine Tochter
    hat schon nach dem Rezept gefragt! Menge auf jeden Fall ausreichen
    für 4 Erwachsene. DANKE für das tolle Rezept.
    Slava… lass den Männe öfter in die Küche, Dreamteam!!!!
    LG Karoli

  8. Hallo Karoli,
    wow, das ist ein gaaanz tolles Kompliment und ich freue mich riesig, dass euch das Gericht geschmeckt hat.
    Liebe Karoli versprochen, ich werde Männe öfters kochen lassen.
    Ganz lieben Dank für deine schöne Rückmeldung und liebe Grüße
    Slava

Hinterlasse eine Antwort