Schnelle Pastapfanne mit einer leckeren Ajvar-Knoblauch-Hackfleischsoße

Hallo ihr Lieben,


heute gab es wieder meine leckere Pasta-Nudelpfanne mit meiner köstlichen Ajvarsoße, Hackfleich, Schuß Sahne und ein paar Pilze habe ich heute extra dazugegeben und wieder mit selbstgemachten Nudeln zubereitet. Anstatt selbstgemachten Nudeln könnt ihr so ca. 400 – 500 g gekaufte Nudeln nehmen.
Die Nudelpfanne ist sooo lecker und Ruckzuck auf dem Tisch.

Hier nun die Zutaten dafür:

  • 1 Zwiebel, gehackt
  • 3 Knoblauchzehen, gehackt
  • 2 EL Öl 
  • 1 Handvoll Pancetta oder kleine Speckstreifen ca. 100 – 150 g
  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • 250 g frische Champignons, in Scheiben geschnitten
  • 5 – 6 EL Ajvar (scharf oder mild oder halb/halb)
  • 1 kleines Glas Hühnerbrühe ca. 180 – 200 ml
  • 1 Schuß Sahne ca. 50 ml 
  • 2 EL Bresso – Knoblauch- oder Kräutergeschmack
  • 400 – 500 g Nudeln
  • Salz, Pfeffer, Zucker, Kräuter der Provence, Thymian und Petersilie 
  • frisch geriebener Parmesan zum Bestreuen

 

Zubereitung:

Für die Nudeln einen Topf Wasser mit Salz zum Kochen bringen und die Nudeln darin nach Packungsangabe gar kochen. Die Nudeln abgießen und warmstellen.

In einer großen Pfanne das Öl erhitzen. Zwiebelwürfel, Knoblauch und Speck darin anschwitzen, etwas beiseiteschieben und das Hackfleisch krümelig anbraten. Nach ca. 3 – 5 Minuten die Pilze hinzufügen und ebenfalls anbraten.

Ajvar, Zucker, Salz, Pfeffer und die Kräuter dazugeben, gut verrühren und etwas anrösten lassen. Mit Brühe und Sahne ablöschen. Mit Salz und Pfeffer nochmal abschmecken. Bressot einrühren und das ganze ca. 7 Minuten auf kleiner Hitze Aroma annehmen lassen. Zum Schluß die gekochten Nudeln unterheben, mit Parmesan und Petersilie bestreuen – alles gut vermischen und auf Tellern anrichten.

Liebe Grüsse, wünsche euch viel Spass beim Nachkochen und lasst es euch schmecken.

Eure Slava

Print Friendly

14 thoughts on “Schnelle Pastapfanne mit einer leckeren Ajvar-Knoblauch-Hackfleischsoße

  1. Guten Abend liebe Slava,
    Ich habe Dich schon richtig vermißt und habe mir Sorgen gemacht, ob Du vielleicht krank bist. Aber Du hattest vielleicht auch viele andere wichtige Dinge zu erledigen. Um so mehr freue ich mich, daß Du wieder so ein leckeres Rezept mit uns teilst. Das klingt alles wieder so lecker, mir läuft richtig das Wasser im Mund zusammen. Ich werde es auf alle Fälle mal probieren.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und danke.
    Liebe Grüße Doris

  2. Grüß dich liebe Doris,
    ach wie lieb, dass du mich vermisst hast. Ja, ich hatte wirklich sooo viel um die Ohren und ein bissel Erkältet bin auch – wieder mal. Das ist halt meine Jahreszeit *lach* .
    Freu mich über dein Feedback und das es dir gefällt.
    Dir auch einen schönen Abend. Dankeschön.
    Liebe Grüsse Slava

  3. Guten Morgen Slava,
    gestern gab es die leckere Pfanne und was soll ich sagen???
    Ich geb dir einfach das Feedback meiner Familie weiter:
    “kannst du auf jeden Fall wieder kochen, ist echt s..lecker”
    und die Pfanne wurde dann noch mit dem Buttermilchbrot nach deinem Rezept, ausgewischt, :-) Für das Brot, gab es dann auch gleich ein Kompliment, dass aber dir und nicht mir gebührt
    Danke für das Rezept, nein eigentlich für alle deine Rezepte
    und gute Besserung für deine Erkältung
    ganz liebe Grüße Petra mit Familie

  4. Einen schönen guten Morgen liebe Petra,
    oh, vielen Dank für das schöne Lob und die Genesungswünsche, da freue ich mich sehr darüber, dass es euch geschmeckt hat. So eine schöne Rückmeldung versüßt mir meinen Tag.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Tag und schicke dir
    ganz viele liebe Grüsse und immer wieder gerne.
    Slava

  5. Mmmm…. liebe Slava,
    war das lecker. Dazu selbst gemachte Nudeln, einfach ein Gedicht. Ich habe mich nur geärgert, daß ich nur das halbe Rezept gemacht habe. Dafür gibt es das gleich nächste Woche noch einmal und dann die volle Dröhnung. Mein Mann hat sich nämlich gewünscht, daß es das öfter gibt. Ein besseres Kompliment kannst Du Dir wirklich nicht wünschen.
    Und wie geht es Dir gesundheitlich? Dich scheint es ja dieses Mal schlimm erwischt zu haben. Das tut mir so leid. Aber bitte kuriere Dich richtig aus, bevor Du wieder loslegst. Ich drücke Dich ganz lieb und wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Doris

  6. Hallo liebe Doris,
    ich danke dir sehr für deine tolle Rückmeldung und das schöne Lob von Männe. Freu mich, dass es euch auch so lecker gemundet hat.
    Dankes der Nachfrage, es geht mir soweit ganz gut und ich gehe alles ein bissel langsamer an. Ich kenne das schon , ist halt meine Jahreszeit und wenn es mich erwischt- dann richtig und paar mal hintereinander *lach*

    Liebe Grüße, schönes WE und lasst es euch nächste Woche nochmal schmecken.
    Slava

  7. Meine liebe Slava,
    Dies ist sicher nicht der richtige Ort, aber ich habe nichts gefunden, wo ich Dir persönliche Sachen schreiben kann.
    Ich möchte Dir nämlich ganz, ganz lieb zum Geburtstag gratulieren. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Und vor allem natürlich Gesundheit.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag im Kreise Deiner Lieben und laß Dich mal so richtig verwöhnen.
    Ich drücke Dich ganz lieb.
    Viele Grüße Doris

  8. Liebe Doris,
    oh wie lieb ist das denn. Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem heutigen Geburtstag. Ich freue mich grad so sehr darüber und habe auch Tränen vor Rührung in den Augen über so liebe Zeilen.
    Daaaaanke nochmals für die lieben Glückwünsche und ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag.
    Schön, dass es dich gibt
    Liebe Grüsse
    Slava

  9. Hallo liebe Slava,
    bei uns gab es gerade ganz spontan Deine Pastapfanne.
    Superlecker und schnell gemacht. Lieben Dank für das Rezept.
    Laut meiner Männer darf es die Nudeln gerne bald wieder geben.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

    Traude

  10. Hallo liebe Traude,
    oh toll, da freu ich mich wirklich sehr darüber,wenn es euch allen so lecker geschmeckt hat.
    Bitte entschuldige dass ich erst jetzt zurückschreibe, ich hatte wiedermal kein Internet.
    Vielen Dank für deine Rückmeldung und hat mich gefreut wieder von dir zu lesen.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag
    Slava

  11. Hallo Martin,
    ohhh ja, da stimme ich dir zu .Yummi..gelle. auch ohne Pilze. Ich könnte 2 x in der Woche diese Variante essen *haha* lasse es aber lieber.
    Danke für die Rückmeldung.
    Viele Grüsse
    Slava

    .

Hinterlasse eine Antwort