Mediterranes Lachsfilet im Aroma-Safe

Hallo ihr Lieben, hier kommt ein sehr leckeres einfaches Fischgericht, das ich sehr oft für unsere Gäste mache wenn ich keine Lust habe so großartig zu kochen -sprich lange in der Küche zu stehen .Es kommt immer sehr gut an, geht super schnell, ist super einfach und sooo gut und alle sind begeistert. Heute habe ich es nur für meinen Mann und mich zubereitet….vielleicht gefällt euch das Gericht und ihr probiert es mal aus.

  • 2 Lachsfilets, evtl auch paar Garnelen .
  • 1 EL Kapern wer mag ein paar schwarze Oliven
  • 2 zerdrückte Knoblauchzehen
  • ca.100 gr Schafskäse oder Feta zerbröckelt…habe es nicht gewogen einfach etwas drüber gegeben.
  • Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence + Thymian Olivenöl + Zitronensaft zum beträufeln
  • 1- 2 Zwiebeln in Streifen geschnitten wer mag kann auch noch Champignons zugeben
  • etwas von meinem Antipasti  (habe es nur 10 Min. angebraten) + Baguette und ein großes Stück Alufolie als Päckchen machen…siehe mein Bild.

Ofen auf 200 grad..Ober/Unterhitze vorheizen

Alufolie oder eine Auflaufform mit Olivenöl beträufeln und Lachfilets drauf legen, mit Zitronensaft beträufeln und Salz und Pfeffer bestreuen + Knobizehen drüber geben…jetzt die Antipasti darüber verteilen und auch drumherum etwas ,danach Käse ,Oliven, Kapern, Zwiebelstücke und mit Kräutern besteuen, mit etwas Olivenöl beträufeln.und ab in den Ofen für ca. 25 -30 Minuten, die ganze Küche hat super gerochen …der Duft ist einfach fantastisch….und die Soße/Saft was sich da ansammelt …lecker .

Liebe Grüsse Slava

P.S. auch ein paar Garnelen dazu sehr lecker oder wer keinen Fisch mag kann auch Haehnchenfleich nehmen , vorher auch kurz anbraten und statt Antipasti, einfach ein – zwei Paprikaschoten in Paprikastreifen geschnitten und geviertelte Tomaten oder kleine Cherrytomaten.

Print Friendly

8 thoughts on “Mediterranes Lachsfilet im Aroma-Safe

  1. Hallo Slava,
    heute musste mal wieder was gesundes auf den Tisch, leicht und schmackhaft sollte es auch noch sein, na, da kam uns Dein Lachs doch gerade richtig, dazu gabs noch Dein Baguette und Antipasti di cotto und natürlich ein Gläschen Wein, oder waren es doch zwei, egal, es war mal wieder sowas von total lecker – schwärm – nichts ist übrig geblieben.
    Deshalb gibts von uns allen wieder 5 Sternchen für Dich und Dein Rezept.
    Liebe Grüse
    Anja

  2. Guten Morgen Anja

    Danke für deine Rückmeldung, freut mich sehr ,dass euch dieses Gericht immer wieder so gut schmeckt. Viele Grüsse nach New York aus Kölle…natûrlich auch an deine Freunde…Hoffe das Wetter ist ein bisschen besser da unten über dem grossen Teich, bei uns liegt richtig viel Schnee.

    Liebe Grûsse und ein schönes Wochenende…Slava

  3. Liebe Slava,

    das ist echt der Wahnsinn, im Moment schwelgen wir jeden Tag in einem anderen deiner leckeren Gerichte :-)
    Und wenn ich fleißig weiter nachkoche, ist unser Sohn bald komplett missioniert :-) . Heute hat er glatt ein ganzes Lachsfilet geschafft, normalerweise gehen allenfalls Fischstäbchen.
    Unsere Meeresfraktion – Mann und Kind 2 – hatte sowieso Spaß.

    Danke und viele Grüße

    Tine

    P.S. Wo ich jetzt schon mal die Antipasti gemacht habe, könnte ich heute Abend eigentlich ja gleich noch die gefüllten Brotstangen ausprobieren …. pfeif….. die lachen mich auch schon so lange an.

  4. Hallo Tine,

    du bist und bleibst für mich das fleissige Bienchen*lach* Ich musste gerade so lachen.;Du das wollte ich auch gesagt haben .bzw. schreiben .sprich wenn du weiter so fleissig nachkochst isst er naher noch viel mehr an sachen wo er vielleicht noch nicht mal probieren wollte..freut mich , dass es euch geschmeckt hat ..Danke dir.

    P.S. Schreib einfach mal alles auf was er so nicht mag *lach* vielleicht kriegen wir ihn doch noch dazu ..oder wie hast du so schön geschrieben ist er MISSIONIERT …LG Slava

  5. Hallo Slava, ich schon wieder, aber das ganz große Lob muss ich sofort los werden der Lachs mit allem war einfach nur himmlisch, danke, auch das Ajvar schmeckt superklasse, das Schneckenbrot die Antipasti einfach nur super gut. Du bist eine geniale Köchin, eine Meisterin deines Faches und das ist bestimmt nicht übertrieben! Ich bin froh deine Seite gefunden zu haben!
    Lieben Dank Elke

  6. Wow. Das freut mich riesig liebe Elke
    <3 lichen Dank

    Schön, wenns allen so gut geschmeckt hat, das liest man doch gerne
    Danke auch für die netten Worte. Ich hoffe, ich kann dich weiterhin mit meinen Rezepten begeistern. Und wenn du hier ein paar mehr Anregungen findest, die ganz nach eurem Gusto sind , dann freut mich das um so mehr

    Viele liebe Grüsse
    Slava

  7. Hallo Slava,
    Das ist das aller aller beste und leckerste lachsgericht das wir jemals gegessen haben!!!!!! Mein Mann und ich könnten das jede Woche essen. Die Kids gewöhnen wir auch noch an die anti pasti :-)
    Viele Grüße und DANKE
    Stefanie

  8. Huhu Stefanie,
    das ist sooo toll. Oh was freue ich mich, dass es euch geschmeckt hat.
    Hahaha, ja die Kids..gelle. – Du, ist bei meinen auch nicht anders- das kommt noch.
    Danke für die tolle Rückmeldung.
    Liebe Grüße ,schönen Abend noch und gerne,.
    Slava

Hinterlasse eine Antwort