Leckere Dicke Pfannkuchen

 

Guten Morgen ihr Lieben,
habe diese  wirklich sehr leckeren Pfannkuchen gebacken…die schmecken sowohl Süß als auch Salzig..sprich Neutral..für meinen Mann habe ich die Neutral gebacken und 4 Speckscheiben dazu kross angebraten + ein Spiegelei oben drauf..leider habe ich kein Bild von gemacht es war so schnell verputzt..lach..wir mögen diese Pfannekuchen sehr gern..weil die am nächsten Tag immer noch so lecker sind…so hier kommt das Rezept..habe auch Bilder von gemacht ..hoffe die sind gut geworden .

Zutaten:

  • 1 Ei
  • Zucker nach Gusto..ich hatte 3 EL + 1 P. Vanillezucker Prise Salz…schaumig schlagen
  • 225 gr Mehl
  • 1 P. Backpulver vermischen +
  • 315 ml lauwarme Milch mit
  • 40 gr geschmolzener Butter verühren……so das wars schon

Alles zur Eimasse geben gut verühren und in einer beschichteten Pfanne mit wenig fett mittlere dicke  Pfannkuchen backen..oder größe nach Gusto…sprich Kleine, Mittlere, Große wie ihr wollt.
P.S. Neutral schmecken sie auch sehr gut ..gutes Gelingen und frohes Backen…..habe noch vergessen zu schreiben mit  Kräutern im Teig schmecken sie auch sehr gut….wir essen sie mit Nutella, Marmelade oder Zucker+Zimt gemisch……

LG Slava

Print Friendly

32 thoughts on “Leckere Dicke Pfannkuchen

  1. Hallo Slava,
    diese Pfannkuchen sind ja immer wieder megalecker, ich muss gestehen, so alle 2 – 3 Wochen gönn ich mir ein paar davon, heute mal mit Erdbeermarmelade und ein paar frischen Erdbeeren noch zusätzlich obendrauf, einfach zum reinsetzen.
    Liebe Grüsse
    Anja

  2. Hallöchen liebe Anja

    Du bist die erste die mir auf die dicken Pfannkuchen eine Rûckmeldung geschrieben hat ..Dankeschôn Anja , ich freue mich sehr darüber das es die regelmässig bei euch gibt .

    GLG Slava

  3. Hallo, Slava, sehen toll aus, die Pfannkuchen. So habe ich sie noch nie zubereitet. Werde es demnächst einmal ausprobieren. Zur Anleitung habe ich eine Frage. Hast du Teig in die Pfanne getan, den Pfannkuchen anbacken lassen, dann nochmal Teig drauf und dann nochmal …? Sowas in der Art ;-) Denn in der Mitte sieht der Pfannkuchen auf deinem Foto dicker aus, als am Rand. So sind meine nie. Gibt’s da einen Trick? Danke für deine Info. VLG, Sing.

  4. Hallo Sing…Huhu, bin schon da *lach*

    gruess dich , also zur Anleitung….habe den Teig in die Pfanne gegeben und so wie auf dem Foto, anbacken lassen und danach umgedreht …mehr ist da nicht, geht einfach und muesste auch dir gelingen …der Teig wird automatisch dicker in der Mitte ….Wuensche dir gutes Gelingen .

    LG Slava

  5. Hallo Slava!
    Deine Rezepte sind genial!!! Es war ein super Zufall das ich auf deine Seite gekommen bin!!Die Pfannkuchen sind der Hit bei meinem Sohn und nicht nur bei ihm!!;) Meine Freundin muss immer die doppelte Dosis für ihre Kinder machen!!
    Danke und LG

    Danke für deine schnellen Rezepte

  6. Guten Morgen DaniMiri

    HERZLICH WILLKOMMEN

    Vielen herzlichen Dank meine liebe fuers Kompliment, schoen, das auch dir meine Rezepte gefallen und nach deinem Gusto sind, das freut mich und zu den Pfannkuchen ..doppelt freu * lach*

    Danke dir fuers Feedback

    LG und wuensche dir ein schoenes WE

    Slava

    P.S. viel Spass beim stoebern und ausprobieren und wenn du fragen hast, dann nur her damit, wenn ich helfen kann ..dann sehr gerne.

  7. Hallo Slava, ich arbeite mich langsam durch Deine Rezepte durch. Habe gestern Deine Pfannekuchen und heute mittag Dein “Spiegelei mal anders” nachgemacht. Beides super lecker!
    Am WE mache ich einen von Deinen Käsekuchen-ich bin gespannt.
    Liebe Grüsse
    Babsi

  8. Hallo Slava,
    als bekennender “Pfannekuchenjunkie” bin ich mal wieder auf deiner Superseite gelandet. Habe gestern die dicken Dinger gemacht. jam jam schleck schleck.
    Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet von Alfred.

    PS….. werde mich demnächst mal an ein Brot wagen.

  9. Danke dir Alfred,

    freut mich wenns euch schmeckt

    na dann wuensche ich dir Gutes Gelingen mit dem Brot und berichte auch du wie es geworden ist , falls etwas sein sollte .;dann frag einfach .

    LG Slava

  10. Hallo Slava,

    Ich habe heute deine APP runtergeladen und sofort die Pfannkuchen gemacht
    Sehr schnell, sehr sehr lecker, Daumen hoch und vielen Dank für das Rezept
    Habe natürlich auch schon eine Favoriten Liste erstellt ;-)

    Glg Gaby

    PS: TOLLE APP

  11. hallo slava hab grad deine rezepte durchgestöbert muss sagen ganz tolle sachen dabei besonders die brote da werd ich einiges versuchen …. das mehl 550 läst sich besser verarbeiten wie das 405 … muss mich umstellen … ein ganz dickes lob an dich und mach so weiter
    lg marlies

  12. Guten Abend zusammen

    <3 lichen Dank für eure Zahlreichen Rückmeldungen.

    Inge . keine Ahnung ..evtl. das Backpulver vergessen ? oder aus versehen zu viel flüssigkeit erwischt oder zu wenig Teig in die Pfanne ?

    LG Slava

  13. Hallo Slava,

    jetzt hänge ich seit fast 2 Stunden auf Deiner Seite fest und kann mich einfach nicht loseisen :-) Und Schuld daran ist meine Tochter! Ich bekam heute Mittag eine SMS von ihr “Mama, ich hab so Lust auf richtig dicke, fluffige Pfannkuchen :-)
    Darauf hin hat mich die google-Suche hier her geführt. Fehler! Ganz böser Fehler! *lach*
    Dein Pfannkuchenrezept wurde sofort ausprobiert und.. ich finde ehrlich gesagt keine Worte, ich habe noch nie so tolle Pfannkuchen gegessen. Die wird es sicher sehr oft bei mir geben. Aber auch andere Rezepte von Dir stehen jetzt schon auf meiner To-Do Liste und Deine Bücher auf meiner Geburtstags Wunschliste :-)

    LG
    Mari

  14. Hallo liebe Mari,

    zu allererst heisse ich dich auf meiner HP Herzlich Willkommen, hoffe du fühlst dich wohl hier und findest genügend Anregungen um damit deine Lieben zu verwöhnen.

    Als ich dein Feedback gelesen habe, musste ich lachen, und ich finde den hast du so schön geschrieben, ganz ehrlich, ich freu mich, dass Tante Google *lach* dich zu mir geschickt hat, ich freu mich natürlich auch über das tolle Feedback zu den Pfannkuchen
    Daaankeschön

    Wünsche dir noch einen schönen Abend im Kreise deiner Lieben, bis bald
    LG
    Slava

  15. Hallo Slava, ich habe soeben deine Pfannkuchen ausprobiert, der Hammer!! und super einfach. Ab jetzt suche ich nur mehr auf deiner Seite nach Rezepten. Danke! Lg Sibela

    • Hallo Sibela

      Prima, das freut mich, schön, das es euch geschmeckt hat.

      Wenn ihr Pfannekuchen gerne mögt , dann kann ich dir auch die Quark-Pfannekuchen mit Zimt und Zucker wärmstens empfehlen.

      Ich danke dir für dein Feedback und wünsche dir weiterhin viel Spass beim Stöbern und aussuchen

      LG Slava

  16. Tolles Rezept :)
    ich kannte immer nur die normalen dünnen Pfannkuchen, bis meine Schwiegermutter mal fragte, ob sie Pfannkuchen machen soll. Seit dem gibt es bei uns nur noch die dicken ^^
    Ich mach sie immer mehr frei Schnauze, Butter kommt keine rein, dafür mehr Ei. Und meine Schwiegermutter meint immer, Pfannkuchen müssen beim Backen schwimmen
    Pro Person reicht immer ein Pfannkuchen und das sogar bei meinem Mann, der ein sehr guter Esser ist *lach* Dein Rezept werde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren. Für wieviele Pfannkuchen reicht die Menge?

    Lieben Gruß
    Moni

  17. Hallo liebe Slava,
    heute möchte ich dir unbedingt ein Feedback für diese leckeren Pfannkuchen geben.
    Habe sie gestern gemacht und ruck zuck waren sie weg. Eben kam der Sohn meines Lebenspartner zu mir und meinte er müsste mir mal was sagen…das sind die besten Pfannkuchen die er je gegessen hat und ob ich nicht heute sie noch einmal machen kann. :-D
    Auch dieses Rezept hat ***** verdient.
    Ich liebe deine Rezepte und koch und back mich hier so langsam durch. Bin jeden Tag hier und schaue was kann ich heute von deinen Rezepten kochen oder backen.
    Ein ganz liebes Dankeschön an dich.
    GLG Manuela

  18. Hallo liebe Manuela,
    was für ein schönes Kompliment und eine schöne Rückmeldung. Das ist prima, freu mich, dass es dem Jung so lecker geschmeckt hat, so solls sein…gelle. Auf dem Tellerchen und sofort weg*lach*
    Männe fragt auch zwischendurch wann es den wieder Pfannkuchen – Apfelpfannkuchen gibt.
    Danke für die Sternchen, das ist soo lieb.. Ja gerne nur zu liebe Manuela, back du dich nur durch. Freu mich ja wenn du wieder fündig wirst was ganz nach eurem Gusto ist.
    GLG und ein schönes WE noch,
    Slava

  19. Hallo…
    bin durch Zufall hier gelandet und total begeistert. Als erstes möchte ich die Pfannekuchen mal probieren. Wir lieben aber Speckpfannekuchen. Kommt in den Teig dann trotzdem der Zucker mit rein?
    LG Angelika

  20. Ohh, das freut mich aber . Dankeschön Angelika

    Zu deiner Frage: nein, den Zucker lässt du dann einfach weg. Kannst so ca. 1/4 -1/2 TL Salz rein geben oder halt nach Gusto.

    Viel Spass und gutes Gelingen
    LG
    Slava

Hinterlasse eine Antwort