Home Backen SüssKuchen Saftiger Apfeltaler-Kuchen vom Blech

Saftiger Apfeltaler-Kuchen vom Blech

by slava

 

Hallo ihr Lieben.

Heute gibt es einen total saftigen Apfelkuchen vom Blech der Ruck Zuck zubereitet ist und auch noch super lecker schmeckt. Und zwar genauer gesagt sind es meine Apfeltaler. Hab die Zutatenmenge überall nur ein klein wenig erhöht, statt nur Quark habe ich 3 EL Quark, Rest Joghurt und Creme legere genommen, das was noch da war und weg musste und 2 Eier habe ich auch noch dazu getan – (evtl. klappt es auch mit 1 Ei). Mit Mandelblättchen bestreut und siehe daaa – sooo lecker und er ist wirklich total saftig geworden.

Saftiger Apfeltaler-Kuchen vom Blech

Food Advertisements by   Hallo ihr Lieben. Heute gibt es einen total saftigen Apfelkuchen vom Blech der Ruck Zuck zubereitet ist und auch noch super lecker schmeckt. Und zwar genauer… Kuchen Saftiger Apfeltaler-Kuchen vom Blech European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten für ein Backblech:
  • 3 - 4 Äpfel, geschält und klein gewürfelt
  • 2 Eier, Größe M
  • 150 g Zucker
  • Prise Salz
  • Zimt nach Geschmack, bei mir 1 TL
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 250 g Gemisch aus 3 EL Quark, Rest Joghurt und Creme legere
  • 150 g Sonnenblumenöl
  • 350 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 100 g Mandelblätchen
  • Backform von ca. 30 x 30 - 35 cm

ZUBEREITUNG

 

Eier, Zucker, Vanillezucker, Zimt und Öl schaumig schlagen. Joghurt und Prise Salz dazugeben und verrühren. Mehl mit Backpulver mischen und ebenfalls dazugeben, kurz und gut unterrühren. Zuletzt die gewürfelten Äpfelchen unterheben.

Eine Backform von ca. 30 x 30 - 35 cm fetten. Ich habe mein Backblech und einen verstellbaren Backrahmen genommen. Den Teig in die Form gießen, glatt streichen und mit den Mandelblätchen bestreuen.

Im vorgeheizten Ofen bei 170°C Ober-/Unterhitze ca. 25 Minuten je nach Ofen backen.

Nach dem Backen mit Puderzucker bestäuben, abkühlen lassen und in 12 Stücke schneiden.

TM-Version:  Alle Zutaten (außer Äpfel und Mandelblättchen ) in den Mixtopf geben und ca. 1 Min. Stufe 4 verrühren .Die Äpfel am besten von Hand klein schneiden / würfeln und unterheben. Weiter nach Rezept fortfahren.

Wünsche euch ein gutes Gelingen und Freude beim Backen

Eure Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets