Home Backen SüssSüsse Sachen Slavas gefüllte Genießer-Buchteln

Slavas gefüllte Genießer-Buchteln

by slava

Slavas gefüllte Genießer-Buchteln für 5 – 6 SP

Heute morgen gab es gefüllte Buchteln zum Frühstück für 6 SP pro Buchtel

Ich habe für die Kinder 3 mit Nutella (haben natürlich mehr SP) gefüllt, so daß auch sie lecker Buchteln genießen konnten. 4 Stück habe ich mit Konfitüre kalorienreduziert gefüllt für 1 SP und den Rest solo gebacken – so schmecken sie auch verdammt lecker für nur 5 SP.

Auch dieses Rezept kennt ihr bereits schon seit über 5 Jahren — es sind meine schnelle gefüllte Joghurt Buchteln, die ich punktefreundlicher gebacken habe.

Slavas gefüllte Genießer-Buchteln

Food Advertisements by Slavas gefüllte Genießer-Buchteln für 5 – 6 SP Heute morgen gab es gefüllte Buchteln zum Frühstück für 6 SP pro Buchtel Ich habe für die Kinder 3… Süsse Sachen Slavas gefüllte Genießer-Buchteln European Drucken
Serves: 9
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Hier nun die Zutaten für die gefüllten Buchteln:
  • 330 -350 g Mehl, Type 550
  • 3 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 1/2 EL weiche Margarine oder Butter, WW halbfett
  • 100 g Joghurt, WW Magerjoghurt
  • 100 ml Milch, 1,5% lauwarm
  • 4 EL Zucker, 40 g oder nach Geschmack
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • Nach Bedarf Buttervanillearoma und / oder Zitronenabrieb
  • 1 Ei zum Bestreichen
  • Füllung:
  • Marmelade zuckerreduziert oder Zimt und Rosinen etc.

ZUBEREITUNG

 

Hefe und Zucker in der lauwarmen Milch auflösen. Restliche Zutaten dazugeben und 5 Minuten zu einem geschmeidigen Teig verkneten.

Den Teig auf leicht bemehlte Arbeitsfläsche geben und in 9 Stücke teilen. Jedes Stück etwas flach drücken und Füllung drauf geben. Den Teig über der Füllung zusammendrücken und verschließen – so wie kleine Säckchen. Mit der Naht nach unten in die gebutterte und mit Backpapier ausgelegte Auflaufform geben und abgedeckt an einem warmen Ort ca. 20 – 30 Minuten gehen lassen.

Die Buchteln mit verquirltem Ei bestreichen und im vorgeheizten Ofen bei 175°C -190°C Ober-/Unterhitze auf der mittleren Schiene ca. 20 Minuten goldbraun backen.

Liebe Gruesse und viel Spaß beim Backen

SLAVA

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets