Home backen Brot / Brötchen / Herzhaftesbacken Brot Focaccia oder schnelles softes mediterranes Fladenbrot

Focaccia oder schnelles softes mediterranes Fladenbrot

by slava

 

 

Hallo Ihr Lieben,

heute gabs unser Lieblingsfladenbrot mal mediterran – oder auch Focaccia – da ich das sehr oft so backe, habe ich mir gedacht, mache ich direkt ein paar Fotos und stelle es ein.

 

Focaccia oder schnelles softes mediterranes Fladenbrot

Food Advertisements by     Hallo Ihr Lieben, heute gabs unser Lieblingsfladenbrot mal mediterran – oder auch Focaccia – da ich das sehr oft so backe, habe ich mir gedacht,… backen Brot Focaccia oder schnelles softes mediterranes Fladenbrot European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten für den Teig:
  • 220 ml lauwarmes Wasser
  • 1/2 Würfel frische Hefe 
  • 1 EL Zucker
  • 2 EL Olivenöl oder ein neutrales
  • 360 g Mehl TYP 550 
  • 1 TL Salz
  • zum Belegen:
  • ein paar milde Pepperoni
  • ein paar Oliven
  • etwas Ziegenkäse
  • ein paar kleine Cherrytomaten
  • Kräuter der Provence
  • Sesamkörner

ZUBEREITUNG

Hefe und Zucker in dem warmen Wasser auflösen. Restliche Zutaten dazugeben und den Teig 5 Minuten verkneten.

Abgedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen.

Den Teig  direkt auf dem Backpapier rund ausrollen - nicht zu dünn!, soll schon dick bleiben wie auf dem Bild zu sehen ist. Finger mit etwas Mehl bestäuben und leichte Dellen in den Teig drücken. Mit Milch bestreichen, Olivenöl beträufeln und Sesamkörner bestreuen. Nun den Teig mit Cherrytomaten, Oliven, Pepperoni und Ziegenkäse belegen und  leicht in den Teig drücken.

Abgedeckt ca. 15 Minuten gehen lassen. Im vorgeheizten Ofen auf 230°C Ober-/Unterhitze auf der 2ten Schiene von oben ca. 8 - 12 Minuten je nach Ofen backen. 

Wünsche Gutes Gelingen und Liebe Grüsse

Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets