Home Backen SüssKuchen schneller Schoko-Pudding-Kleckskuchen

schneller Schoko-Pudding-Kleckskuchen

by slava

 

 

Hallo Ihr Lieben und Guten Morgen,

habe hier noch einen super leckeren und soften Kuchen für Euch, den ich gerade gebacken habe. Der Kuchen ist super fluffig, ganz einfach und auch schnell zu machen, das Wichtigste – er schmeckt jedem, der Schoko mit Pudding als Kombi liebt. Lauwarm auf der Hand ein Gedicht, aber auch kalt nicht zu verachten. Selbstverständlich könnt ihr den Kuchen auch ohne den Joghurtguss backen so ca. 20 – 25 Minuten.

schneller Schoko-Pudding-Kleckskuchen

Food Advertisements by     Hallo Ihr Lieben und Guten Morgen, habe hier noch einen super leckeren und soften Kuchen für Euch, den ich gerade gebacken habe. Der Kuchen ist… Kuchen schneller Schoko-Pudding-Kleckskuchen European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten Pudding:
  • 200 ml Milch
  • 200 ml Sahne
  • Zucker nach Gusto
  • 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver
  • Teigzutaten:
  • 5 Eier getrennt (Eiweiss schon mal steif schlagen und beiseitestellen)
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 ml Öl
  • 100 ml Sahne oder auch Milch
  • 250 g Mehl
  • 2 EL Kakao
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • Für den Guss:
  • 200 g Joghurt oder Schmand /Saure Sahne
  • 3 EL Puderzucker

ZUBEREITUNG

Ofen schon mal auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen

Alle Puddingzutaten miteinander vermischen, verrühren, aufkochen und abkühlen lassen.

Die Eigelbe mit dem Zucker und Öl schaumig rühren, Sahne dazugeben und den Rest und alles schön verrühren und das Eiweiss unterheben. Den Teig in eine Backform Grösse 30 x 20 streichen oder so wie ich auf einem Backblech mit Backrahmen, jetzt den Pudding einfach als Kleckse darüber verteilen (siehe Bilder) und ca. 20 - 25  Minuten je nach Ofen backen  evtl. auch 5 Min länger - wie immer Stäbchenprobe nicht vergessen.

Für den Guss den Joghurt mit dem Puderzucker verrühren.

Direkt nach dem Backen den Guss über den Kuchen streichen, nochmals für 7 - 10 Minuten zurück in den Ofen und fertig backen. Danach mit Puderzucker bestreuen und in Stücke schneiden ... fertig

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen  

Slava

Notes

P.S. dieses Rezept habe ich vor Jahren einmal von einer Freundin bekommen, seitdem wird es bei uns regelmässig gebacken. Wer möche kann auch nur Milch für den Pudding nehmen oder einen anderen Geschmack und ihn hell backen ohne Kakao. Ihr könnt den Kuchen auch ohne Guss backen ca. 20 - 25 Minuten

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets