Home Backen SüssSüsse Sachen SUPER SAFTIGE PANCAKES MIT ÄPFELN

SUPER SAFTIGE PANCAKES MIT ÄPFELN

by slava

 

Guten Morgen ihr Lieben,

bin grad leckere Pancakes mit meinem Lieblingsteig – den ich euch schon mal gepostet habe – am backen. Wie ihr sehen könnt, hat mein Männe schon angefangen und lässt sichs schmecken, am liebsten mit Wild Preiselbeeren – er mag den fruchtig herben Geschmack dazu.

Ich mache heute die doppelte Teigmenge damit es auch für den Nachmittagskaffee reicht und sich ein, zwei im vorbeigehen stibitzen lassen. Lasst es mich so sagen .. ich hoffe, das sie reichen.

Die Pankaces sind schnell gemacht und innen saftig. Sind nicht zu süß und schön fluffig.

SUPER SAFTIGE PANCAKES MIT ÄPFELN

Food Advertisements by   Guten Morgen ihr Lieben, bin grad leckere Pancakes mit meinem Lieblingsteig – den ich euch schon mal gepostet habe – am backen. Wie ihr sehen könnt,… Süsse Sachen SUPER SAFTIGE PANCAKES MIT ÄPFELN European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 400 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1/4 TL Salz
  • 6 EL Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 480 ml Milch
  • 2 Eier, Größe M
  • 4 EL Butter, geschmolzen
  • Außerdem:
  • Butter und etwas Öl zum Backen
  • 3 – 4 Äpfel

ZUBEREITUNG

Milch, Zucker, Vanillezucker, Eier und die geschmolzene Butter in einer Schüssel geben und cremig rühren. Mehl, Backpulver und Salz mischen, dazugeben und verrühren.

Die Äpfel schälen und entweder grob reiben oder in kleine Stückchen schneiden und in den Teig geben und verrühren.

Die Masse 5 Minuten stehen lassen.

In einer Antihaftpfanne etwas Butter und 2 TL Öl erhitzen. Einen vollen Esslöffel Teig in die Pfanne geben und backen. Sobald sich kleine Bläschen bilden, den Apfel-Pancacke wenden und von der anderen Seite goldbraun ausbacken und anschließend auf einen Teller geben.

Gutes Gelingen und liebe Grüsse, Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets